LUFTHANSA ...

Ende Oktober sollen dann sechs Langstreckenjets der Lufthansa Kernmarke folgen. Neben vier Airbus A340-600 werden auch zwei Jumbos vom Typ Boeing 747-400 über den kommenden Winter stillgelegt.

Offensichtlich kommen im Moment genügend neue Flieger - B 787 und A 350 - in die Flotte, um die Kapazitäten auszugleichen. Zudem sind bei verdoppelten Kerosinpreisen - Hedging hin oder her - die 4-motorigen natürlich ein heftiger Kostenfaktor.

Lufthansa ist zu einer Lusthansa verkommen. Einfach zu riskant,ob nicht wieder gestreikt wird. Das Kabinenpersonal kann ich teilweise verstehen aber Cockpit keineswegs.

• Like
Reactions: 2 users
Ich habe für den Herbst noch einen Flug gebucht, danach werde ich mich mehr anderweitig orientieren.
Mein Leben ist aufregend genug, da muss ich mir nicht noch Gedanken machen müssen was der nächste
Flug mit LH für eine Überraschung parat hat.
Bitte nicht falsch verstehen, LH an sich hat mit meiner Entscheidung nur zum Teil zum tun (Gepäck und
Flexibilität). Ich habe mich hauptsächlich wegen der Gewerkschaften dazu entschieden anderen Gesellschaften
den Vorzug zu geben.

• Like
Mein Leben ist aufregend genug, da muss ich mir nicht noch Gedanken machen müssen was der nächste
Flug mit LH für eine Überraschung parat hat.
Da passt diese Meldung von gestern gut dazu:
Der Meinung von AFKL-CEO Mr. Smith zum Thema "Sozialer Friede" kann ich mich nur anschließen. Vielleicht sollten die Vorstände der LH und die entsprechenden Wortführer der Gewerkschaften zusammen ein Seminar dazu besuchen? Allerdings befürchte ich, mit den über die ganzen letzten Jahren ausgefochtenen Konfrontationen, ist das mit den momentanen Akteuren gar nicht mehr möglich. Im Vordergrund stehen hier wohl mittlerweile vermehrt persönliche Animositäten.

Fakt ist jedenfalls, dass nur zufriedene Mitarbeiter einen guten Job machen. Egal ob bei LH oder einem Mittelstandsbetrieb. Ständige Unruhe im Arbeitsalltag verhindert dies eindeutig. Dem Kunden ist das alles letztlich egal und irgendwann ist auch der verständnisvollste Passagier zu anderen Airlines gewechselt.

• Like
Reactions: 1 user

• Wie Bitte

Wahrscheinlich mal wieder "auf vielfachen Kundenwunsch....:headbash::headbash::headbash:

"Auf vielfachen Kundenwunsch.." - Lufthansa nutzt die geringere Zahl an C-Sitzen im A380 zur Reduzierung der Kabinencrew.

• Hilfreich
Die Headline ist irreführend. Es wurde lediglich ein weiterer Tarif unten dazugepopelt, der dann halt _wirklich_ Holzklasse ist.
Soweit ich das überblicken kann (fliege kein Eco), sind die restlichen Preise aber gleich geblieben.

Die Headline ist irreführend. Es wurde lediglich ein weiterer Tarif unten dazugepopelt, der dann halt _wirklich_ Holzklasse ist.
Soweit ich das überblicken kann (fliege kein Eco), sind die restlichen Preise aber gleich geblieben.
Es ist halt eine Frage wie der Preis am Ende ist. Wird eine günstigere Klasse drunten dazukommen oder wird der aktuelle Preis ab sofort für den Tarif ohne Handgepäck gelten und man muss für den bisherigen Service einen Aufpreis zahlen.

Am Ende für mich immer wieder ein Grund Lufthansa zu meiden. Die meisten großen Airlines nehmen dafür kein Extrageld und bieten kostenlose Sitzplatzwahl 72 oder 48 h vor Abflug. Bei Lufthansa muss man dafür meist irwitzige Aufpreise zahlen.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten