LUFTHANSA ....

Hallo, möchte auch mal meine Erfahrung mit LH teilen. Ich habe Ende letzten Jahres ein Ticket über die Homepage gebucht. FRA-MNL( Frankfurt, Zürich, HongKong, Manila) BKK-FRA( Bangkok, Bangalore, Frankfurt). Die Reise fand März/April statt. Leider wurde mein Flug BKK-FRA aufgrund von Streik annulliert und ich wurde auf den nächsten Tag umgebucht. Diesmal ein Direktflug BKK-FRA mit ThaiAirways( schlimmster Flug ever). Nachdem ich wieder zu Hause angekommen bin, habe ich über die Homepage eine Entschädigung beantragt. Diese wurde nach 11 Tagen beantwortet und 4 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Fazit: Ich war mit dem Support sehr zufrieden und würde wieder buchen. Leider sind die Preise gerade unterirdisch.

Öhm.....sehe ich das richtig? Du fliegst von Frankfurt über Zürich und Hongkong nach Manila und von Bangkok über Bangalore noch Frankfurt?
🤔 :headbash:

was ist daran schlimm? Der Hinweg tatsächlich etwas umständlich aber der Heimweg mit einem Stopp??? Machen Millionen über Dubai, Doha und Abu Dhabi mit einem Stop 🤷‍♂️

was ist daran schlimm? Der Hinweg tatsächlich etwas umständlich aber der Heimweg mit einem Stopp??? Machen Millionen über Dubai, Doha und Abu Dhabi mit einem Stop 🤷‍♂️
Nichts. ich frage nur. Halt auch speziell wegen des Hinweges.
Jeder kann reisen, wie es ihm beliebt.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe die Hinreise als sehr angenehm in Erinnerung und mit 18:50h auch nicht viel länger als sonst. Ok, in Zürich mussten wir zum Gate einen kleinen Sprint hinlegen...da der Flieger aufgrund von schlechtem Wetter nicht sofort landen konnte.

Ich denke für mich als früher überzeugten Lufthansa-Passagier dürfte die Fliegerei mit denen vorbei sein.:mad:

Für Ende August geht es mal wieder für eine Woche auf die Azoren. Die LH will für die Nonstop-Verbindung in der Bussi-Class Samstag zu Samstag 1249,00 Euronen haben ! In Worten eins-zwei-vier-neun !:byee:

Das ganze bei 76 cm Beinfreiheit ( natürlich mit dem freien Mittelsitz ) :mad:

Also habe ich die TAP gebucht. Zwar mit Zwischenlandung in Lissabon, aber mit 84 cm Beinfreiheit und für 751,00 Euronen für Bussi-Class. Ob ich bei diesem Tarif in die Lounge darf, weiss ich nicht. Ist mir aber egal, da ich ( Tatsache ! ) gerne in Flughäfen bin.:-)

Für LOS im Nov./Dez.3 Wochen bekomme ich von der LH Preise angezeigt, wofür ich vor der Corona-Krise fast in der First-Class bei anderen Fluggesellschaften hätte fliegen können.:-(

Ich werde nun wohl für Nov./Dez. einen Flug über die VAE in der Bussi buchen, obwohl ich eigentlich ganz gerne immer die Nonstop-Verbindung hatte. Das Problem mit Iran dürfte bis dahin vorbei sein.

Ob mit oder ohne Zwischenstop ist mir doch eigentlich egal. Der Tag mit der Fliegerei ist sowieso gelaufen. Ausserdem habe ich als überzeugter Rentner Zeit genug. :bravo:

Sch.... auf die LH :baaee:

Nachtrag : Auf den Azoren, Insel Sao Miguel, Hauptstadt Ponta Delgada gibt es kein Rotlichtviertel. Das gibt es in Lissabon im Stadtteil Cais de Sodre und ist sehr angenehm. Keine laute Musik und gutes Ambiente. Und wie überall auf diesem Erdboden wird englisch verstanden.

Ich denke für mich als früher überzeugten Lufthansa-Passagier dürfte die Fliegerei mit denen vorbei sein.:mad:

Für Ende August geht es mal wieder für eine Woche auf die Azoren. Die LH will für die Nonstop-Verbindung in der Bussi-Class Samstag zu Samstag 1249,00 Euronen haben ! In Worten eins-zwei-vier-neun !:byee:

Das ganze bei 76 cm Beinfreiheit ( natürlich mit dem freien Mittelsitz ) :mad:

Also habe ich die TAP gebucht. Zwar mit Zwischenlandung in Lissabon, aber mit 84 cm Beinfreiheit und für 751,00 Euronen für Bussi-Class. Ob ich bei diesem Tarif in die Lounge darf, weiss ich nicht. Ist mir aber egal, da ich ( Tatsache ! ) gerne in Flughäfen bin.:-)

Für LOS im Nov./Dez.3 Wochen bekomme ich von der LH Preise angezeigt, wofür ich vor der Corona-Krise fast in der First-Class bei anderen Fluggesellschaften hätte fliegen können.:-(

Ich werde nun wohl für Nov./Dez. einen Flug über die VAE in der Bussi buchen, obwohl ich eigentlich ganz gerne immer die Nonstop-Verbindung hatte. Das Problem mit Iran dürfte bis dahin vorbei sein.

Ob mit oder ohne Zwischenstop ist mir doch eigentlich egal. Der Tag mit der Fliegerei ist sowieso gelaufen. Ausserdem habe ich als überzeugter Rentner Zeit genug. :bravo:

Sch.... auf die LH :baaee:

Nachtrag : Auf den Azoren, Insel Sao Miguel, Hauptstadt Ponta Delgada gibt es kein Rotlichtviertel. Das gibt es in Lissabon im Stadtteil Cais de Sodre und ist sehr angenehm. Keine laute Musik und gutes Ambiente. Und wie überall auf diesem Erdboden wird englisch verstanden.
TAP war aber immer schon die größere Katastrophe. Dein Preis mit LH ist doch ok.

Menü
Zurück
Oben Unten