LUFTHANSA ...

Lufthansa ist eine AG. Wäre dumm wenn sie unwirtschaftlich handeln. Und ich glaube sie stehen wirtschaftlich deutlich besser da als eure Bahn. Obwohl ihr sie als Steuerzahler doppelt bezahlt.

Privat zahle ich bei ITA oder LH aber auch nicht so hohe Preise. Mir geht es zwar finanziell gut aber es gibt viele den geht es noch besser

Deutsche Bahn ist auch eine AG.

Lufthansa ist eine richtige abgefackte "Hure" geworden! Nur gewinnfokussiert und miserable Leistung.

Deutsche Bahn ist auch eine AG.
Habe auch nichts anderes behauptet. Der Deutsche Bund hält aber 100% und für die Bürger gibt es keine Dividende sondern sie dürfen immer mehr ihrer Steuergelder reinbuttern. Das ist schon ein großer Unterschied zur LH AG. Ich hätte mir auch gewünscht, ITA bleibt eigenständig, aber die LH ist Platzhirsch und das zu Recht.

Einige Kommentare versthe ich nicht. Seid doch stolz auf die LH. Viele gute Konzerne habt ihr nicht mehr. Aber Deutsche reden sich gerne schlecht.

Wenn jemand möchte, dass sie nicht gewinnorientiert arbeitet, dann braucht man eine gemeinnützige Stiftung oder der Staat steigt wieder ein. Was dann passiert sehr ihr bei der DB. So schließt sich der Kreis.

• Like
Reactions: 1 user
Habe auch nichts anderes behauptet. Der Deutsche Bund hält aber 100% und für die Bürger gibt es keine Dividende sondern sie dürfen immer mehr ihrer Steuergelder reinbuttern. Das ist schon ein großer Unterschied zur LH AG. Ich hätte mir auch gewünscht, ITA bleibt eigenständig, aber die LH ist Platzhirsch und das zu Recht.

Einige Kommentare versthe ich nicht. Seid doch stolz auf die LH. Viele gute Konzerne habt ihr nicht mehr. Aber Deutsche reden sich gerne schlecht.

Wenn jemand möchte, dass sie nicht gewinnorientiert arbeitet, dann braucht man eine gemeinnützige Stiftung oder der Staat steigt wieder ein. Was dann passiert sehr ihr bei der DB. So schließt sich der Kreis.

Die negativen Kommentare zur LH resultieren aus einem, sich seit Jahren verschlechternden Preis / Leistungsverhältnis. Die Leistung nimmt insgesamt deutlich ab (niemand versteht, wie LH mal Skytrax 5-Sterne Airline wurde), während die Preise und vor allem die Gebühren steigen.
Ich bin bei Dir .... in Deutschland wird gerne alles schlechter geredet. Dies ist aber nicht die allgemeingültig Ursache für die negativen Kommentare zur LH hier im Forum.

• Like
Reactions: 2 users
Viele gute Konzerne habt ihr nicht mehr. Aber Deutsche reden sich gerne schlecht.
Das ist ein Widerspruch in sich. Die Lage ist ja nicht so verheerend, weil sie schlecht geredet wurde, sondern weil konstruktive Kritik seit Jahren verpönt ist und versäumt wurde, die nötige 180-Grad-Wende vorzunehmen.

Bei Lufthansa war die nach dem Einstieg des leider verstorbenen Heinz Hermann Thiele eingeleitete Wende hin zu mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit leider unvermeidlich.

Von daher ist die Lufthansa auf einem guten Weg und dem Rest des Landes um einige Schritte voraus, weil der Ernst der Lage verstanden wurde.

Wer sich über die damit verbunden Verschlechterungen in Punkto Service und Preis-Leistungs-Verhältnis bei LH wundert, dem werden in Deutschland in nächster Zeit noch einige Überraschungen bevorstehen.

• Like
Reactions: 1 users
Die negativen Kommentare zur LH resultieren aus einem, sich seit Jahren verschlechternden Preis / Leistungsverhältnis. Die Leistung nimmt insgesamt deutlich ab (niemand versteht, wie LH mal Skytrax 5-Sterne Airline wurde), während die Preise und vor allem die Gebühren steigen.
Ich bin bei Dir .... in Deutschland wird gerne alles schlechter geredet. Dies ist aber nicht die allgemeingültig Ursache für die negativen Kommentare zur LH hier im Forum.
Auf kurzer Strecke kann man ja Ryan Air fliegen, aber Langstrecke sind die Lufthansa Airlines oft am besten. Im September fliege ich nach Bogota und da ist es auch wieder LH geworden und nicht Iberia, Europa oder schon gar nicht US Airline.

Menü
Zurück
Oben Unten