Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für die Antwort, ja mir geht's um Preis Leistung. Bin einmal mit Thai direkt geflogen -war in Ordnung. LH vergleichbar ?
LH wird hier doch ziemlich schlecht geredet.
Darum meine Frage
Ist vergleichbar, solange alles gut geht. Mangelnde Unterstützung im Ausland, schlechte Erreichbarkeit vom Kundendienst und die Anzahl der Flugausfälle wegen Streik haben mich dazu bewogen
das mein Flug im September vermutlich der letzte mit LH sein wird.
Danke für die Antwort, ja mir geht's um Preis Leistung. Bin einmal mit Thai direkt geflogen -war in Ordnung. LH vergleichbar ?
Darum meine Frage
Meine Erfahrung in diesem direkten Vergleich ist ein paar Jahre her. Zu der Zeit hatte Thai -
* einen grösseren Sitzabstand (check bei Aerolopa.com)
* einen bessern Service
* die regelmässig freundlichere Kabinenbesatzung
* oft auch bessere Preise
Wer am Gate freiwillig seinen Platz aufgibt, kann dafür mehrere Hundert Euro kassieren. Doch nicht immer halten sich die Airlines an ihre ersten Ansagen.
www.bild.de
Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es für den VDB (Volunteer Denied Boarding) das doppelte des gesetzlichen Betrages in Form eines Vouchers (für spätere Buchungen, den LH Shop, etc.).
Darum meine Frage
Beide Vergleichbar würde ich sagen zumindest in der ECO.
Business ist, sofern alte LH C Bestuhlung, die Thai vorne. -> Neue 380 C ist besser als die der Thai.
Ansonsten Catering ist in C ex. MUC vergleichbar. Würde aber sagen minimal besser bei der Thai.
Entertainment finde ich LH klar besser.
Service ist in Eco eh nicht viel zu erwarten.
Flugzeiten finde ich ex. MUC LH wesentlich angenehmer, da ich am Abflugtag noch arbeiten kann und einen Tag Urlaub sparen kann.
Ex. BKK jedoch die Thai angenehmer, da noch voller Tag in BKK und nicht so arg frühe ankunft wie LH. Was für meinen Abholer beinah eine Zumutung ist um 4 Uhr aufzustehen...
Also im Groben ist es meiner Meinung nach Geschmackssache. Bzw. der billigere würde meinen Zuschlag bekommen.
Meine Erfahrung in diesem direkten Vergleich ist ein paar Jahre her. Zu der Zeit hatte Thai -
* einen grösseren Sitzabstand (check bei Aerolopa.com)
* einen bessern Service
* die regelmässig freundlichere Kabinenbesatzung
* oft auch bessere Preise
aber dass die Thai mit ziemlich alten "Schwarten" wie 777 rumfliegt müsste aber auch erwähnt werden. Seit dem Beginn der finanziellen Probleme von Thai vor einigen Jahren hat sich leider einiges zum Negativen entwickelt. Da ich die streikfreudige LH boykotiere kann ich keine Vergleiche zwischen LH und TG ziehen. Ich fliege seit Jahren mit Qatar und neuerdings mit Etihad bin/war praktisch immer zufrieden.
aber dass die Thai mit ziemlich alten "Schwarten" wie 777 rumfliegt müsste aber auch erwähnt werden. Seit dem Beginn der finanziellen Probleme von Thai vor einigen Jahren hat sich leider einiges zum Negativen entwickelt. Da ich die streikfreudige LH boykotiere kann ich keine Vergleiche zwischen LH und TG ziehen. Ich fliege seit Jahren mit Qatar und neuerdings mit Etihad bin/war praktisch immer zufrieden.
Die "alten" 777 der Thai fliegen nur nach Frankfurt. Nach München fliegt Thai mit dem Airbus A350. In der Business mit einzelnen Sitzen und in der Eco mit 3-3-3. Denke das ist nicht unbequemer als der Lufthansa Flug.
Naja alt ist mal sehr relativ bei einer 777.
Bekommen ab nächstes Jahr eh eine neue Kabine.
Bin jedoch ex. FRA 2x dieses Jahr schon ex. FRA mit den Mühlen geflogen (bin auch kein grosser 777 Freund...) und verstehe nicht warum so viel darüber gejammert wird.
Sitze waren alle einwandfrei. Service im Januar OK bis gut. Im Mai sogar hervorragend, speziell ex BKK zusätzlich noch mit sehr gutem Catering. (Was eh geschmackssache ist...)
Also allgemein finde ich, die bewegen sich wieder in die richtige Richtung.
Da habe ich persönlich mit QR oder EY schon schlechtere erfahrungen machen müssen...
Speziell der Check-In von QR in Bkk ist mir allgemein in sehr schlechter erinnerung geblieben.