Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #2.801  

Member

Member hat gesagt:
Also da muss ich mich jetzt schonmal einklinken, es gibt nichts zu tun.... wenn man den Horizont nur auf die walking street und 1km aussenrum beschränkt, sicher! Und nein es wird einem nix auf dem Silbertablett präsentiert, es gibt keine organisierten Trips vom Hotel. Man muß halt selber tätig werden! AC ist ne knapp Halbmillionen Stadt und ein kleines bisschen größer als die walking street! Es gibt tolle Poolanlagen, es gibt nen offroad track von KTM, es gibt ne Hängebrücke über nen Fluß, man kann auf den Pinatubo, beim Fluß bei Tarlac gibts lauschige Flecken für ein Picknick, ein resort neben Clark hat sogar das römische Kolosseum nachgebaut (nix historisches, aber schick), es gibt keine bierbars wie in Thailand aber trotzdem X Plätze wo man bei einem Kaltgetränk die Umgebung beobachten kann, tolle Strände gibts nur nen Tag entfernt in Zambales, die 100 islands sind nicht weit weg und wer surfen will ist schnell in Baler!
Ja, Angeles ist nicht Pattaya und nicht am Meer. Aber wenn ich immer hör, hier kann man ja nichts machen, ja mei man muss halt auch mal selber aktiv werden!
Mount Arayat nicht zu vergessen! Sollte einem schon auffallen!

#2.802  

Member

Member hat gesagt:
Sollten die Koreaner aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr nach AC kommen, dann gehen hier ganz schnell die Lichter aus.
Die Jungs halten den Laden am Leben, ob wir dies nun mögen oder nicht, ist irrelevant.
Die Koreaner sind doch erst verstärkt seit 2013 in AC? Davor gab es AC auch schon...

#2.803  

Member

Wahrscheinlich habt Ihr recht auf Luzon gibt es wahrscheinlich noch mehr zu entdecken. Allerdings war vor 2 Wochen wieder Tsunami Trouble da fährt man wohl besser nicht in die Pampa...

#2.804  

Member

Member hat gesagt:
Die Koreaner sind doch erst verstärkt seit 2013 in AC? Davor gab es AC auch schon...
Bis 1992 hat die US Army die Szene von AC beherrscht, dann kamen Sextouristen aus westlichen Ländern, die seit etwa 10 Jahren mehr und mehr von asiatischen Touristen, vornehmlich Koreaner und Chinesen, abgelöst werden.
Die Zeit einfach zurückdrehen ist ein netter Gedanke, funktionieren wird es leider nicht, da sich die Welt mit der Zeit ständig verändert.
In Pattaya findet der Wandel doch ebenfalls statt, nur sind es dort vermehrt Inder und Chinesen statt Koreaner. Da die dortige Szene um ein Vielfaches größer ist, dauert der Prozess länger und es gibt noch Rückzugsorte für Farangs wie die Soi Buakhao. Der Prozess ist aber auch hier im vollen Gange.
Ehrlich gesagt sind mir Koreaner um einiges lieber als Inder. Ich war die letzten 7 Wochen nur 2x in der WS, oder besser Little Delhi. Ist nicht mehr meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.805  

Member

Südkoreas Präsident verhängt Kriegsrecht​

Mal schauen wie sich das in Angeles auswirkt.

#2.806  

Member

Member hat gesagt:

Gar nicht?
Mit dem Ausland dürfte das Kriegsrecht recht wenig zu tun haben.
Yoon will seinen Kopf vor Strafverfolgung retten. Das ginge nur mit diesem "Putsch".
Er hat keine Zustimmung im Volk und Opposition hat die Mehrheit der Sitze.

#2.807  

Member

Member hat gesagt:

Link dazu: Staatskrise in Südkorea: Präsident Yoon ruft Kriegsrecht aus

Warum sollte sich das auf AC auswirken? Es handelt sich um eine rein innenpolitische Krise ... und durch Machterhalt einer eventuellen Strafverfolgung zu entgehen, ist nun nichts wirklich Neues, da gibt es in letzter Zeit und auch ganz aktuell genug prominente Beispiele ...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.808  

Member

Ist es wirklich Kriegsrecht oder "nur" der Ausnahmezustand?
Wenn es Reiseeinschränkungen gibt, dann wird sich dies auch in AC bemerkbar machen.
Die Begründung, daß die Opposition mit dem kleine dicken Rocket-Man zusammenarbeite, ist allerdings schon etwas eigenartig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten