Platz im Flugzeug

• Ersteller

Member

Du scheibst es ja selbst.. Durchschnitt für Deutschland.
Und was ist international?? Willst du jetzt für jede Nation einen anderen BMI zugrunde legen??
Das würde ja nicht nur Diskriminierung sondern auch Rassismus fördern.

Und wenn man dies Fass aufmachst, musst du die gleichen Maßstäbe auch auf alle Lebenslagen anwenden wie zB. Krankenkasse ... Versicherungen usw.

Auch sei hier unser Grundgesetz Artikel 1 und 3 erwähnt!!!

Member

@Messerjocke

Was ist mit meiner Würde und meinen Rechten, die beschnitten werden? Warum gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht für mich?

Wenn Normalgewichtige diskriminiert werden ist es ok, aber bei Übergewichtigen holst du das Grundgesetz aus der Schublade?

Member

Wo bitte wirst du denn diskriminiert?? Welche Würde und welche deiner Rechte werden denn beschnitten???
Um beim Thema zu bleiben... hast du ein echt auf einen Sitzplatz ?? JA !
Hast du ein Recht neben einen Normalgewichtigen oder Untergewichtigen zu sitzen ?? Nein !!!
Mach doch nicht die Menschen für das Profitdenken der Airlines verantwortlich.
Gerade in Situation wie im Flugzeug ist ein miteinander angesagt.

Und das sage ich als "Normaler Durchschnittsmann" obwohl.. ne mit 184 cm bin ich zu groß......

und wenn bei deinem nächsten Flug der Platz neben dir frei bleibt, zahlts du einfach 50% deines Ticketpreises drauf.

Member

Diskriminiert? Ich zahle als Normalgewichtiger für den gleichen Platz, bekomme aber weniger und werde massiv eingeengt und muss 6 Stunden zur Seite geknickt sitzen, was auf Dauer schmerzhaft ist. Der Sitznachbar bekommt somit mehr Platz.

(Und ich werde sexuell ausgebeutet, weil ein Übergewichtiger stundenlang seinen Arm an meinen Eiern reibt. 😂)

Welches Recht? Recht auf Gleichbehandlung.

Member

Schwieriges Thema. Ich bin auch 1,85, aber ich bin seit vielen Jahren Kraftsportler und bringe satte 120 kg auf die Waage.
Mir tut regelmäßig mein Nachbar leid. Ich wähle grundsätzlich den Fensterplatz, damit ich mich etwas zur Seite bewegen kann.
Meist fliege ich mit Turkish, die bieten an, das Du einen zweiten Platz leicht reduziert dazu buchst. Ist aber auch Beschiss, denn wenn Du Business fliegst ist es günstiger und du wirst überall bevorzugt. Ist das auch Diskriminierung? Ich will das Fass nicht aufmachen.

Member

Wir fliegen alle nur noch Privat !!! dann ist das Thema durch....:borat2:

Member

Sollen die eco Preise pauschal verdoppeln. Dann bleibt der Pöbel daheim.

Member

Also ich weiß, dass im Flieger niemand neben mir sitzen will, das ist aber andersrum genauso 😁 Ich kratze an der 2 Meter Marke und hab teilweise Probleme meine Beine zu verstauen, noch dazu bin ich alles andere als schmal.. mein Lösungsansatz für das Problem.. Platz am Gang damit ich zumindest eine meiner Stelzen am Vordersitz vorbeischieben kann und mich dann für die Dauer des Flugs in den Gang lehnen 😁
Ich empfinde fliegen als äußerst unangenehm, aber sehe es als notwendiges übel an. Natürlich wäre mehr Platz schön, ist aber leider beim Fliegen mit teilweise immensen Mehrkosten verbunden, wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann muss man eben leiden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wow, Ihr habt ja Ideen. Ich hoffe nur ganz inständig, daß keine Mitarbeiter von Airlines, die dort irgendwas zu sagen haben hier mitlesen und Ihr sie noch auf dumme Gedanken gebracht habt!

:dog:

Member

@ Staller
sei mal sicher....die haben sich schon ganz andre Dinge einfallen lassen mit denen wir irgendwann einmal überrascht werden...leider nichts gutes...
:geparkt:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten