Reisebericht Manila -> Angeles

• Ersteller

Member

Ah, sorry habe mich verlesen. Du kommst ja erst am 25.12. nach Angeles. Ich fliege am 28.12. aber schon weiter.
Also bleibt der 25. 26. oder 27.
Eventuell am 25. zum Chizmiz Stammtisch im Patio Inn?

Member

Member hat gesagt:
1. Würdet ihr vom 24.-29.12. komplett dort bleiben oder Abstecher nach Angeles? Ist ja nur 45 min weg oder?
2. Ist das Nachtleben von Manila vergleichbar mit Cebu? Wollte in makati wohnen...
3. Kennt jemand ein gutes Schmuckgeschäft in Manila,die auch Gravuren machen? Eher hochwertiger Modeschmuck als klassischer Silberring...
1. In dem angegebenen Zeitraum würde ich da bleiben, schon selbst gemacht und hat was.
2. Hier würde ich so wie @Ostwind Ermita auf jeden Fall vorziehen.
3. Wenn Du in Ermita so wie ich das Cherry Blossoms nimmst, ist die Robinsons SM um die Ecke und auf der ersten Etage findest Du Shops.

Member

Member hat gesagt:
für 4 Tage AC ? wechsle doch und geh für 2 Tage nach Ermita und 2 Tage Makati , preislich ist Makati natürlich etwas teurer , macht aber Spass und hat Niveau und ist sicherer (Greenbelt )
La-Cafe etc. in Ermita hat natürlich auch was für sich .

Das La-Cafe ist in Malate, nicht weit vom Hafen. Malate (z. B. V-Hotel) ist auch ein interessanter Ausgangspunkt wo man viel fussläufig erreichen kann, nach Makati dann ggf. halt mit dem Taxi.

Member

Wenn du den Zeitaufwand zur (Nach-)Weihnachtszeit mit 2-3h und die Fahrtkosten á 2x2500 PHP bedenkst, wäre es sicherlich besser, in Manila zu bleiben. V.a. musst du dann auch auf dem Rückweg nicht ganz so viel Puffer einkalkulieren, wie bei einer Anreise von AC.

Member

2x2500p??? Das sind mindestens 2 Frauen!
:eek::p

Also ich komm Vormittags am 24. In Manila an - wollte bis evtl. 26.bleiben, dann 26-28. nach AC. Am 28. dann zurück nach Manila und am 29. Abflug....

Habe gehört es soll an Weihnachten ein Feuerwerk usw geben - find ich ganz spannend! Gibt es da einen zentralen Ort wo es sich lohnt zu sein?!

Durch AC will ich eigentlich zumindest mal durchlaufen...werde aber nochmal genauer wegen der Fahrtzeit schauen...meine bisherigen Erfahrungen sind,dass sich Angaben sehr schnell verdrei- oder vervierfachen...

Vor 3 Tagen gab's übrigens Tricycle Tote in dem Ceres Bus von Cebu nach Maya.......Fahrt dauerte dann 9h.:(

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich kann Dir auch nur empfehlen für diee paar Tage in Malate zu bleiben. Die Robinson Mall ist zentraler Anlaufpunkt, tolle Restaurants, Shops und Girlies ohne Ende. Wenn Du abends gegen 19 Uhr an der Pedro Gil Street raus gehst und dich dann links hälst, kommt an der Ecke Pedro Gill Street / Adriatico Str. das Uncle Cheefys Restaurant. Ein genialer Platz um ddraussen zu sitzen, lecker zu essen und gleichzeitig diee Girlies an sich vorbei laufen zu lassen. (Jede zweite zwinkert Dir zu) Der REst ergibt sich von selbst.
Ich freue mich schon. In 92 Tagen bin ich da.Anhang anzeigen Uncle Cheefys.jpg

Member

@Jacksel, da ich am 28.12. auch zum Flughafen muss, können wir uns die Limu teilen. Lass uns doch am 26.12. wenn Du da bist uns mal treffen dann können wir das bereden.

Member

Ca 45 Minuten von Manila nach Angeles sind realistisch, wenn man ab Auffahrt NLEX/Balintawak rechnet. Ist ja auch noch "Manila".
Ab Malate/Ermita würde ich die LRT nehmen zur Endstation Caloocan und dort den Victory Liner Bus nach Dau. Spart einiges an Zeit gegenüber Passy. Allerdings nicht mit grossen Koffer! Dann besser einen Touribus ab Ernita.
Manila kann man schlecht mit Angeles vergleichen, hängt eben stark von den persönlichen Interessen ab. Eine nächtliche Begleitung lässt sich aber hier wie da organisieren..
Ich würde A.C. bevorzugen.

Member

Wenn du umbedingt nach Angeles willst, dann richte es so ein, das du Nachts fährst. Der Verkehr wird um die Chrismas Season sehr chaotisch werden.
In Manila kann ich Dir EDSA Entertainment Komplex oder Burgos Street emofehlen. Alles gesalzene Preise.
Am besten nimm Dir ein paar Tage mehr Zeit für Manila und Angeles. Nach meiner Erfahrung zur Weihnachtszeit ist Dein Vorhaben Scheiße.
Viele Pinoys werden verreisen und zu ihren Familien fahren. Denn mit dem Van hast du den Vorteil, auf Toilette zu gehen, wann Du willst.
Fahre am besten Nachts !!!

Member

Herzlichen Dank für die hilfreichen Tips!

Letzte Frage: Wann fährt ca.der letzte Bus von AC nach Manila Airport? Fliege um 4h morgens am 29.und werde wohl durchmachen....klappt das? Also Bus zB um 21/22 Uhr AC -> MNL?

Ik freu mir!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten