Thailändisch lernen

Reisebericht Manila -> Angeles

        #21  

Member

Bis Mitternacht fahren genügend Busse ab Dau bzw. ab Marquee Mall Terminal. Ich würde behaupten, rund um die Uhr, wenn auch ab Mitternacht dann in größeren Abständen. Aber plane trotzdem genügend Sicherheitsreserve ein, auch wenn es ätzend ist dann im Normalfall stundenlang zu früh anzukommen und die Zeit totschlagen zu müssen. Falls Dein Flug ab T3 startet, dort kann man die Wartezeit noch einigermaßen aushalten.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Dank für die hilfreichen Tips!

Letzte Frage: Wann fährt ca.der letzte Bus von AC nach Manila Airport? Fliege um 4h morgens am 29.und werde wohl durchmachen....klappt das? Also Bus zB um 21/22 Uhr AC -> MNL?

Ik freu mir!

Nope, Du solltest 3-4 std. vor Abflug am Flughafen sein. die Sicherheitskontrollen und Ticketausgeben werden evtl. schlangen haben (ich kann mich auch irren für diese Uhrzeit).
Das ist alles viel zu knapp, wie Du Dir das vorstellst. Greif lieber tiefer in die Tasche und fahre mit einem VAN ! Die Busse mit denen ich mitgefahren bin, hatten keine Klo´s ! Preis pro Fahrt mit dem Van 2500 Pesos, Bus ca. 200 Peso.

PS: Das ist alles Metro Manila und Angeles. Da dauert alles viel länger und es kostet auch alles viel mehr. Aber sonst ist alles gut.
 
        #24  

Member

Hallo beisammen...

ich grüße euch aus AC.
Anhang anzeigen 20161226_134752.jpg
Ein herzliches Danke an die Tippgeber wie ich hier buchen muß!!! Klappt ganz ausgezeichnet!!!

Zeitlich macht es keinen Unterschied zur Taxifahrt - die geringere Fahrtzeit wird durch Wartezeiten am Ticketschalter wieder wett gemacht.
Anhang anzeigen 20161226_103939.jpgAnhang anzeigen 20161226_104250.jpg
Preislich sieht es da schon deutlich besser aus:

Taxi V-Hotel Malate -> Quirino LTR (50p)
LTR Quirino -> Monument Bus Station (30p)
Victory Liner -> Dau / Angeles (88p)
------
Total 168p vs. 2000-2500p mit Taxi! (3€ vs. 40-50€)

;)


Die beiden Tage in Manila waren eher geprägt mit "die Stadt mal auf einen wirken lassen" als mit Nachtlebenerforschung: So schaute ich zwar mal im L.A. Cafe vorbei, war aber nicht wirklich in Stimmung - hatte auch den Eindruck, dass es aufgrund von Weihnachten alles etwas ruhig(er) war?! Kann mich aber irren. Die Preise sind jedenfalls sehr westlich: San Miguel Light = 125p (2,50€).
Anhang anzeigen img_20161224225726.jpg
Viele viele Clubs rund um Malate waren geprägt durch koreanische Gäste und KTV's...nach diversen Besuchen und Eindrücken in Cebu City entschloss ich mich lieber auf andere Sehenswürdigkeiten umzusteigen.

Und so kam es dass ich "pagpag" kennenlernte, mit Bewohnern auf dem "smokey mountain" auf Weihnachten anstieß, im Rizalpark einigen Kindern einen Burger zu Weihnachten spendierte und sicherlich ein anderes mal weitere Gebiete dieser Megacity kennenlerne... :)

Anhang anzeigen 20161224_160102.jpg

Anhang anzeigen 20161226_103939.jpg

Anhang anzeigen 20161226_104250.jpg

Anhang anzeigen 20161226_134752.jpg

Anhang anzeigen img_20161224225726.jpg

Anhang anzeigen 20161224_160102.jpg
 
        #25  

Member

@Jacksel, wann / Wo sieht man sich? heute Abend so gegen 7 beim Klaus?
 
Booking.com
        #28  

Member

Da war wohl jemand abgelenkt...war bis ca. 8pm dort! ;-)
Versuche später mal meinen Kater durch eine Mieze zu ersetzen.. :p :p
 
        #29  

Member

@Jacksel habe es gehört.
Mal sehen ob es heute klappt. hast Line? meine Line ID steht in meiner Signatur unten.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@Jacksel habe es gehört.
Mal sehen ob es heute klappt. hast Line? meine Line ID steht in meiner Signatur unten.
Habe mir gerade Line installiert...welche Signatur denn?! Sehe keine. ..schreib mir pn!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten