Reisebericht Manila -> Angeles

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und so kam es dass ich "pagpag" kennenlernte, mit Bewohnern auf dem "smokey mountain" auf Weihnachten anstieß, im Rizalpark einigen Kindern einen Burger zu Weihnachten spendierte und sicherlich ein anderes mal weitere Gebiete dieser Megacity kennenlerne... :)

Also DAS musst du wenn du ein wenig mehr Zeit hast mal genauer ausführen. Krasser Einstieg in das Leben der Metropole. Aber ich hoffe doch, dass du nicht selbst pagpag gegessen hast (Stichwort Gesundheit)? BTW: Bettlern Geld zu geben oder Essen zu kaufen ist in PH strafbar und mitunter auch eine Einnahmemöglichkeit für die lokalen Ordnungshüter ( What is an anti-mendicancy law? ).

Member

Member hat gesagt:
Also DAS musst du wenn du ein wenig mehr Zeit hast mal genauer ausführen. Krasser Einstieg in das Leben der Metropole. Aber ich hoffe doch, dass du nicht selbst pagpag gegessen hast (Stichwort Gesundheit)? BTW: Bettlern Geld zu geben oder Essen zu kaufen ist in PH strafbar und mitunter auch eine Einnahmemöglichkeit für die lokalen Ordnungshüter ( What is an anti-mendicancy law? ).

Ja in der Tat ein wohl ungewöhnlicher Einstieg - zumindest hab ich keinen einzigen Touristen gesehen...kein Wunder,wenn selbst die Philippinen dir eindringlich davon abraten alleine dort hinzugehen. Da ich aber ein recht risikofreudiger Mensch bin - war es eine tolle Erfahrung und die Slumbewohner außerordentlich freundlich. Zumindest die meisten und auch einige "Gangs", die mit Waffen rumgeballert haben konnten auf mein "Merry christmas" nur irritiert-freundlich reagieren ;) Wie es reinschallt, schallts raus... :rolleyes:

Hatte dort wirklich tolle Nächte, viele Gespräche und noch mehr selbstgebrannten "Whisky"?...vom pagpag hielt ich dankend Abstand - mir genügte ein "Fleischsnack",der etwas ungewöhnlich schmeckte. Danach wurde mir versichert, dass Hund, Katze und Ratten auf der normalen Speisekarte stehen. Sie konnten auch nicht verstehen, dass dies in DE nicht üblich sei ;)

Bettelnden Kindern gebe ich max. 5p die ich lose einstecken habe. Besser jedoch Essen (reis) direkt kaufen und auch warten bis es mitgenommen wird...
Ein paar LB in Manila wollten Wasser haben von einem kleinen Kiosk. Am Ende griffen sie alles was der Kiosk im Regal hatte...ich habe ihnen dann freundlich und bestimmt einen schönen Abend gewünscht, nachdem ich nur die 2 Wasser bezahlt hatte...ich gehe davon aus, sie gaben sie sofort wieder zurück sobald ich ums Eck war...:confused:

Nachfolgend zwei Bilder von Gegenden in AC, die man nachts besser meiden sollte...ich war bisher nur tagsüber da.Anhang anzeigen 20161227_174107.jpgAnhang anzeigen 20161227_174112.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

...wir haben es nun 21 Uhr und ich fahre per Victory Liner zum Airport MNL - auch Hello Kitty vom Nifty sagt Euch auf Wiedersehen...bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage...:D:D:D

Anhang anzeigen 20161227_200949.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hab nen guten Flug und viel Spaß weiterhin. Man sieht sich!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten