Router - Alle Fragen um Fritz und Co

• Ersteller

Member

Wifi auf dem Netgear aus ... Zyxel per LAN an den Netgear als normalen Client ... WLAN an Zyxel an ... fettisch
Sorry bin etwas kurz angebunden muss gerade bei 35 Grad Außentemperatur Muffins backen

Member

Am WAN Port geht nicht ... da ist nen DSL Modem hinter ... das kann nicht mit dem LAN Port des Netgear sprechen .... gib dem Zyxel ne feste IP aus dem Netgearbereich die nicht vom DHCP vergeben wird ... häng LAN Zyxel an LAN netgear ... schalte WLAN Netgear aus .... dann läuft das

Member

Sorry falsch WAN Port würde gehen ... aber damit machst du dir das schwer ... NAS von außen ist das Stichwort

Member

@kelle finde eine Bedienungsanleitung für Deinen Router nur in irgend einer Nordics Sprache aber nicht in ENglisch oder gar Deutsch.
Es gibt einen YouTube video wie man einen ZyXEL Router zum AccessPoint umkonfiguriert. Eventuell hilft Dir das ja.

Member

Wenn man einen AVM Router per LAN an einen anderen Router anbinden möchte, muss man das Kabel im AVM in den ersten LAN Steckplatz einstecken. Eventuell ist das beim ZyXEL ebenso.

Member

Member hat gesagt:
Wifi auf dem Netgear aus ...

Anhang anzeigen 1561476578953.jpg

Wie in 1 auf On setzen.
Was mache ich mit dem Fragezeichen? In dem Video wird gesagt der DHPC Server muss auf dem Netgear ausgeschaltet werden.

Member hat gesagt:
Zyxel per LAN an den Netgear als normalen Client ... WLAN an Zyxel an
Ok das mache ich gleich.

Member hat gesagt:
gib dem Zyxel ne feste IP aus dem Netgearbereich die nicht vom DHCP vergeben wird

Eine die dazwischen liegt?

Anhang anzeigen 1561476958692.jpg

Member

OK Leute es geht.

Danke @YamNua für den Tipp.

Member

@kelle nein eine IP die ausserhalb des Bereiches ...20 bis ...99 liegt.
Also die .10 oder die .12 oder irgendwas. Egal.

Member

@Pilo ich drösel Dir das morgen mit den LAN Port etc noch mal auf ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten