Soll ich das August Suites buchen?

  • Ersteller
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Pattaya habe ich schon mehr als ein Hotel erlebt, bei dem man pro Besucherin mindestens einmal- und in manchen Läden sogar zwei mal von der Rezeption angerufen wird - und zwar beim Kommen und beim Gehen (der Besucherin).
Das ist zwar nicht unfreundlich, aber ich finde so was sehr lästig.
So unterschiedlich sind die Präferenzen:
Ich finde es gut, dass nicht einfach eine Besucherin zu meinem Zimmer hochgelassen wird, ohne dass ich gefragt werde. Vielleicht will ich sie gar nicht sehen…
Ebenso beim Gehen ist es für mich selbstverständlich, dass die Rezeption nachfragt, ob ich einverstanden bin, dass die Dame geht (oder ich vielleicht etwas vermisse…)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #312  

Member

Nach ca 20 besuchen im August kann ich @Nasenbär bestätigen: die Rezeption im August ist top, Sonderwünsche werden prompt umgesetzt, es gab nie Anlass für eine Beschwerde irgendeiner Art. Wechsel ins March oder vom March ins August wurden ermöglicht, bei Arbeiten am Pool Gutschriften bekommen, Gepäck für ein Jahr ohne Gebühr deponiert, zusätzliche Topper, Kissen, Handtücher usw - alles wurde ermöglicht. Und dann hat man halt auch oft Gäste erlebt, die zum Fremdschämen waren. Da wundert mich dann so manche Reaktion der Rezeption nicht. Am Ende ist es auch für mich dann positiv, wenn solche Gäste um das August einen großen Bogen machen. Schlimm genug, dass das August mit tollem Preis/Leistungsverhältnis in den letzten Jahren zu viele Cheap Charlies angelockt hat.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Pattaya habe ich schon mehr als ein Hotel erlebt, bei dem man pro Besucherin mindestens einmal- und in manchen Läden sogar zwei mal von der Rezeption angerufen wird - und zwar beim Kommen und beim Gehen (der Besucherin).
Das ist zwar nicht unfreundlich, aber ich finde so was sehr lästig.

Das ist auch gut so aus meiner Sicht. Ich sehe darin einen Sicherheitsaspekt der befriedigt wird und ist für mich absolut nicht lästig....
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Pattaya habe ich schon mehr als ein Hotel erlebt, bei dem man pro Besucherin mindestens einmal- und in manchen Läden sogar zwei mal von der Rezeption angerufen wird

des öfteren erlebte ich auch Hotels die anriefen, wenn ich ohne Begleitung mein Zimmer aufsuchte u. mich nach "Wünschen" fragten
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Page 10 hätte aktuell um die 45€ gekostet, Amethyst geht schon Richtung 80€ das August kostet mich aktuell 30€ das sind natürlich auch unterschiede im Preis wo es schlecht wäre wenn die o.g. Hotels nicht besser wären. Letztes Jahr hatte ich beim Firework das Amethyst für 45€ ergattert habe es aber aufgrund der Lage wieder storniert. Als ich dann davor stand wusste ich das es ein Fehler war zu stornieren 🫣
Wir, das heisst 3 Freunde und ich, wohnen seit anfang Januar 2024 im Hotel Amethyst (waren aber im 2023
auch schon für 4 Monate Gäste in diesem Hotel) und wirklich sehr zufrieden.
Jeder hat andere Präferenzen, für uns allerdings stimmt es hier.

Die aktuellen Preise
Wochenpreise inkl. Frühstückbuffet 1'950 Baht pro Nacht (13'650 die Woche)
Monatspreise inkl. Frühstückbuffet 1'800 Baht pro Nacht (54'000 im Monat)
Gebucht, direkt über die Hotelwebseite.

Es ist sicher ein Riesenqualitätsunterschied gegenüber dem AS (das in jeder Beziehung).
2 Freunde gehen nach dem Songkran nach Hause und wir Ende Mai.
In der Hoffnung, das Hotelmanagement wird nicht Grössenwahnsinnig und
schraubt an den Preisen oder die Freundlichkeit des Personals lässt nach, dann
werdern 3 von uns sicher ab Oktober für mehrere Monate hier wieder buchen
(wir haben bereits reserviert).

Grüsse aus dem Amethyst.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
des öfteren erlebte ich auch Hotels die anriefen, wenn ich ohne Begleitung mein Zimmer aufsuchte u. mich nach "Wünschen" fragten
Das klingt doch mal freundlich

Hast Du eine Empfehlung?
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Und die Lage (direkt an Soi Buakhao und Soi Boomerang) meiner Meinung nach deutlich besser als das AS.
Aber Lage hängt natürlich immer von den eigenen Vorlieben ab.
Außer Soi 6 fiele mir allerdings kein Hotspot ein, den ich vom August schneller als vom Amethyst erreichen könnte 🤔
Ich gehe gerne in die soi6 habe vom AS 500 Meter zum treetown. Walking Street ist nicht ganz meins, wenn es doch mal sein muss dann ist so ein Beach Spaziergang in der Nacht auch ganz schön. Zurück geht's dann meist per Taxi da Lady Love sich ja was gönnen möchte 🤷

Wenn man lieber ausschließlich in der soi buakhao unterwegs ist, dann gibt es natürlich bessere Lagen der Hotels.

Generell laufe ich gerne, wenn ich mittags aber noch verkatert bin, dann laufe ich ungerne. So habe ich im November im March Hotel festgestellt, das ich zu selten an den Strand bin. Die Strandlage von der AS finde ich somit ebenfalls gut.

Ich habe neben der AS auch das Amber auf dem Schirm gehabt aber das ist vom Strand genau so weit weg wie das March weshalb ich jetzt wieder in der AS abhänge.

Ich bin zwar nicht jeden Tag am Pool aber von Bauarbeiten habe ich jetzt nichts mehr mitbekommen.
Ich bin froh das ich es gebucht habe.
Um das Risiko bzgl. Baulärm zu minimieren hatte ich die ersten 5 Tage stornierbar gebucht und die weiteren 15 Tage ebenfalls stornierbar.
So konnte ich mich im Forum nochmal über den Stand der Bauarbeiten umhören und hätte ggf. bei störendem Lärm in ein anderes Hotel ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #318  

Member

Wie ist nun der akt. Stand im August? Baufirma? Oder haben due das Ding schon hochgezogen ?
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist nun der akt. Stand im August? Baufirma? Oder haben due das Ding schon hochgezogen ?
Die Baufirma hat ihre Baracken abgebaut, momentan ist nicht zusehen was bzw. wann ob ect. die nächstes Aktivitäten geplant sind.
 
        #320  

Member

Hab jetzt August Suites Ende Sept. gebucht. Eur 25 bei Agoda. Top Preis, hab auch noch nie so früh gebucht.
Bleibt halt das Thema Baustelle. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Was empfiehlt Ihr Alternativ ? Such immer noch Hotel mit größerem Schwimmvad ?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten