Liebe Forengemeinde,
heute habe ich ausgecheckt und bin auf dem Rückweg nach D.
Zunächst mit Zwischenstop im ziemlich neuen Courtyard Marriott Suvarnabhumi. Das verdanke ich einer 6-Stunden Verspätung meines Qatar Fluges nach Doha.
Ein kurzes Resümee zum August Suites.
Ja - die Baustelle ist da.
Ja - damit sind Geräusche verbunden.
Diese waren aber nur an einem Tag so laut, dass sie wirklich deutlich störend waren. Ansonsten konnte man sich am Pool und an der Polar normal unterhalten. Wie das allerdings wird, wenn der Rohbau in der gleichen Etage wie der Pool angekommen ist .... das muss sich zeigen.
Ingesamt waren wir alle m.E. immer verwöhnt davon, wie wenig man vom Lärm des Pattaya Klang oder der 2nd Road mitbekommen hat. Schon der Lärm der second road ist deutlicher zu vernehmen, seit die Baustelle durch den Abriss der Markthalle frei war.
Ein weiterer Punkt bei diesem Besuch war die völlig unterirdische Leistung des W-Lan. Super war die nie...aber diesmal war es wirklich unterste Kante.
Entweder gar kein Signal (im Zimmer und insbesondere auf dem Balkon), es ist so langsam, dass jedes facebook oder Insta Video ruckelt, oder man fliegt immer wieder raus. Ohne eigene Sim, oder eigenen Hot Spot ist der geneigte Gast aufgeschmissen, wenn er mehr im Internet unternimmt, als emails zu lesen.
Ansonsten alles fein.
Gruss,
Merlin