Soll ich das August Suites buchen?

  • Ersteller
        #411  

Member

Member hat gesagt:
so sieht es aus, wenn ein Hotel im internet seinen Renovierungsplan mit Umfang, Anfang u. Ende bekannt gibt...Areca Lodge / nr. S. Buakhao

Anhang anzeigen 1724754168410.png
Frag mal im Areca nach, ob sie auf ihrer Homepage auch veröffentlichen wenn in der Nachbarschaft oder auf der Straße Baustellen sind 🙄😉
 
        #412  

Member

Hallo zusammen,

ich bin in einigen Wochen vor Ort und werde Euch gerne mit dem aktuellen Stand der Dinge updates.

Gruss,

Merlin
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Frag mal im Areca nach, ob sie auf ihrer Homepage auch veröffentlichen wenn in der Nachbarschaft oder auf der Straße Baustellen sind 🙄😉

geographisch ist z.B. auch SriRacha Nachbarschaft - ob Areca an der Veröffentlichung dortiger Baustellen Interesse hat ? wer weiß das schon ?
 
        #414  

Member

Ich plane auch wieder ein paar Tage in den April Suites im Oktober zu verweilen.
War vorher in höherklassigen Hotels und brauche aber den schnickschnack nicht. Nen Pool, saubere Zimmer und ne ruhige Lage mit Fußweg zur Soi 6 ;)

Frühstück nehme ich eh ausser Haus. Es geht ja immer um den eigenen Geschmack.

Damit dass jetzt nicht Offtopic ist. Mir wurde geschrieben von jemanden der vor einigen Tagen dort verweilte. Er habe nichts von Baulärm mitbekommen...
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde geschrieben von jemanden der vor einigen Tagen dort verweilte. Er habe nichts von Baulärm mitbekommen...
Laut Rezeption keine schweren Maschinen im Einsatz aber was sollen die auch anderes sagen.

Ich werde mein Zimmer im August vermutlich beziehen da ich weiß das die Rezeption immer eine Lösung hat. Wenn es zu laut wird , dann nerve ich die kurz und bin sicher dann auch ein ruhiges Zimmer Richtung City zu bekommen. Poolanlagen gibt es ja genügend Auswahl ob im April oder March, das stellt eigentlich auch kein Problem da.

Wo war jetzt eigentlich das Problem wegen Baustelle nochmal ? 🤣🤣
 
        #416  

Member

Keine Ahnung wo das Problem war. ;p

Ich war 2018 im Intimate Hotel. Da haben die an drei Tagen hintereinander morgens das Nachbarbadezimmer von den Kacheln befreit.
Das fand ich morgens schon krass...
Gab aber weder die Möglichkeit umzuziehen weil ausgebucht und kein Preisnachlass oder Voucher. Ich könnte ja anrufen wenn es stört. Das habe ich dann jedesmal gemacht.auch wenn ich mir schlecht vorkam. Irgendwann müssen die ja auch arbeiten
 
        #417  

Member

Das man in den April Suites nichts vom Baulärm hört, kann ich bestätigen da ich seit Montag dort wohne
Habe allerdings bei der Buchung geschrieben, das ich Zimmer away from the Building site möchte und das hat geklappt.
Wie es am Pool aussieht kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht nutze.
Dem member der den Fitness Raum als Witz bezeichnete, kann ich diese eben entdeckte Meldung zeigen
Anhang anzeigen PXL_20240914_063111559.jpg April sind sicherlich, gerade momentan eine gute Alternative auch weil sie etwas billiger sind.
Ob es sich aber überhaupt noch lohnt das eine oder andere Hotel in der Ecke zu buchen ist bei der nächsten Nachricht aber die Frage, von wegen Pattaya stirbt usw....
Anhang anzeigen PXL_20240914_062645711.MP.jpg
Das könnte ja bedeuten dass der Kaffee 4-6 Cent teurer wird.
Diese gierigen Thais :iro2:
 
        #418  

Member

dann auch meine 2 Bhat zu dem Thema.
Zimmer war Cityview. also kein Baulärm. die 2 Bars hinter dem Mae Wilai Markt stören aber nachts schon, vor allem, da ich früh schlafe.
am Pool bekommt man den Baulärm natürlich ab. war aber meiner Meinung erträglich. Hilft Euch halt nicht viel, weil jeder hat eine individuelle Lärmsensibilität und der Baulärm wird sich je nach Baufortschritt auch ändern.
Was im September für mich OK war, kann im November unerträglich sein. steht in den Sternen.
Zimmermädchen war Top! morgens das Schild rausgehängt "Please clean Room". Nach dem Frühstück war das erledigt. Alle 2 Tage 100 THB gegeben.
 
        #419  

Member

Verehrte Forengemeinde,

wie zugesagt kommt hier der neue Sachstand zum Neubau / Baulärm.

Es geht voran mit dem Bau. Das merkt man einerseits früh morgens - wenn Material angeliefert wird. Andererseits an einem Tag wie heute - wenn offensichtlich die Verschalungen für die nächste Etage "zusammengehämmert" werden.

Bei geschlossener Balkontür geht es. Ist diese jedoch offen, hat man einiges von der Geräuschkulisse.

Heute früh an der Poolbar war es so deutlich, dass z.B. ein video vom iPad ohne In-Ear kaum verständlich zu geniessen war. Da gehört schon viel innere Ruhe dazu, dies nicht als "sehr störend" zu empfinden. Das ist heute so.
Gestern war es - abgesehen von derb Materialanlieferung am Morgen - wesentlich ruhiger auf der Baustelle.

Der Keller scheint ziemlich durch zu sein. Jetzt geht es mit dem Erdgeschoss weiter.


Anhang anzeigen tempImagez0p73V.jpg




Anhang anzeigen tempImageCHYYk7.jpg



Anhang anzeigen tempImageOguWjM.jpg

Die aktuelle Geräuschkulisse heute:


Anhang anzeigen Video.mov



Ach - und da wäre noch etwas ... wenn die Arbeit ruht ...

Anhang anzeigen IMG_7072.mov



Gruss,

Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten