Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #181  

Member

Member hat gesagt:
auch meine Freundin ist überzeugt, dass ich undedingt meine Kontoauszüge, Gehaltszettel, Beschäftigungsausweis etc pp mitbringen muss seufz

Musst du definitiv nicht.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
danke für die Auflistung, demnach müssten wir eigentlich auch alles zusammen haben. Ich muss lediglich die Einladung noch schreiben...
@chris_ber darauf kannst du verzichten. Ein Einladungsschreiben wird nicht benötigt.
 
        #183  

Member

@chri ber , in Phuket ist sowieso nur bis 13.00 geöffnet , wenn Du rechtzeitig morgens da bist (mindestens eine halbe Stunde vor Öffnung und gleich ne Nummer ziehen) ist es ganz easy und Du kannst beim Gespräch mit dabei sitzen , Du verbringst also nicht den ganzen Tag da. Irgendwo hatte ich gelesen das die Botschaft in BKK den Visagedöns auslagern will an irgendeine Firma und das das auch mit Terminvergabe,die Möglichkeit das Visa in Phuket oder Chang Mai zu beantragen sollen aber bestehen bleiben . Wichtig erschien es Deine Einreisen dokumentieren zu können ,die Frage wie lange man sich kennt und wie oft besucht kommt in jedem Fall .Ich hab das gerade im Februar in HKT durch ,und wurde es auch wieder dort machen ,man ist flexibel und nicht auf einen Termin angewiesen .
 
        #185  

Member

Kann ich bestaetigen, HKT scheint definitiv einfacher zu sein. Da machen die Thai Ladies beim Gespraech schon das erste "screening" und helfen auch weiter
Die Dokumente werden zwar dann nach Bkk geschickt, aber ich denke wenn die schon die Ladies in HKT passiert haben, geht das auch durch.
War bei uns jedenfalls 2016 so, aber mit anderen Vorzeichen da ich nicht mehr in D gemeldet bin.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
man darf in Deinem Fall eines nicht vergessen. Deine Thai Lady war schon einmal in Deutschland und ist wieder zurück nach Thailand gereist. Damit hat sie ihre Rückkehrwilligkeit nachgewiesen. Dies ist ein Riesen Bonus der einen erneuten Visumantrag wesentlich erleichtert.

Das stimmt, aber sie hat das erste Visum ja auch problemlos erhalten.

Ich kann immer nur wieder betonen eine gute Vorbereitung ist alles.
 
        #187  

Member

@chris_ber

Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei. In dem langen Raum mit den Interviewschaltern saß ich auf den Wartestühlen im Raum und konnte zum Ende des Interviews auch zum Schalter. Habe aber alles im Detail auch bei meinem Bericht "Operation Weihnachtsvisum" beschrieben.

Zu Deiner finanziellen Situation brauchst Du auf Botschaft/Konsulat nichts. Nur für die VE bei Deiner Stadtverwaltung oder Gemeinde die letzten drei Gehaltsabrechnungen.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei.

Bei VFS Global ist das dann nicht mehr möglich. Da kommt man bis zum Eingang wo das Mädel seinen Pass und das Schreiben mit Termin und Barcode zeigen muss.

Dann heißt es bitte warten Sie draußen und Madame muss das alles alleine machen.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Bei VFS Global ist das dann nicht mehr möglich. Da kommt man bis zum Eingang wo das Mädel seinen Pass und das Schreiben mit Termin und Barcode zeigen muss.

Dann heißt es bitte warten Sie draußen und Madame muss das alles alleine machen.
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global

Ich kenne das ja nur mit VFS Global. Aber ich bin dadurch das ich in Norwegen lebe ja auch kein richtiger Ansprechpartner dafür.

Ich finde das jedenfalls gut. Man kann sehe viel vorher Online machen auch den Termin und die Bezahlung.
Keine Ahnung ob das für Deutschland auch so geregelt sein wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten