Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Und wie ist euer Gefühl...wird alles schwieriger oder einfacher ein Visum zu bekommen über VFS Global
Die Entscheidung ob ein Schengen Visa erteilt wird, macht doch weiterhin die Deutsche Botschaft? VFS Global ist doch nur eine Behörde die zwischengeschaltet ist für die Antragsannahme? Oder sehr ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Behörde die vollen Befugnisse wie die Botschaft hat.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Oder sehr ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Behörde die vollen Befugnisse wie die Botschaft hat.

Inwieweit die da mit entscheiden weiß ich natürlich nicht. Aber bestimmt zu einem Teil denn die führen das Interview.
Kommen da Zweifel auf werden sie sicher einen Vermerk auf den Papieren hinterlassen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
@chris_ber

Ich war bei unserem Besuch in der Botschaft immer dabei. In dem langen Raum mit den Interviewschaltern saß ich auf den Wartestühlen im Raum und konnte zum Ende des Interviews auch zum Schalter. Habe aber alles im Detail auch bei meinem Bericht "Operation Weihnachtsvisum" beschrieben.

....leider habe ich keine Berechtigung, den Bericht zu lesen. Aber ich denke wir werden dank deiner und der anderen Berichte hier im Thread gut vorbereitet sein.

Member hat gesagt:
Zu Deiner finanziellen Situation brauchst Du auf Botschaft/Konsulat nichts. Nur für die VE bei Deiner Stadtverwaltung oder Gemeinde die letzten drei Gehaltsabrechnungen.

Ich weiss, hab ich ja schon hinter mir. Und ihr erklärt. Aber Internet und Freundinnen erzählen natürlich was ganz anderes. Wenigstens konnte ich ihr die Sache mit der Agentur ausreden....

Wegen Einladungsschreiben, das werde ich wahrscheinlich schon machen, allein um schon mal den Standardfragen im Interview vorzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #194  

Member

@chris_ber

Immer fleißig Berichte schreiben, dann kommst Du auch an die Berechtigung:tu:

Auch wenn manche Dinge vielleicht nicht unbedingt nötig oder gar doppelt wieder gegeben sein sollten, so bin ich der Meinung, alle Vorgaben genauestens zu erfüllen. Ist auf alle Fälle besser, als nachliefern zu müssen. Mancher Sachbearbeiter sieht über fehlende Kleinigkeiten vielleicht hinweg, ein Anderer lehnt die Angelegenheit deswegen ab.
 
        #195  

Member

Meine Kleine hat sich in der Botschaft gerade ihr Visum abgeholt. C-Visum, Multi Entry und vom 07.06.-16.09.19 :baaee:
 
        #196  

Member

Heute hat meine Freundin auch einen Anruf von der Deutschen Botschaft in BKK bekommen. Das Nationale Visa der Kategorie "D" wurde genehmigt.:baaee:
Hat genau 3 Wochen gedauert von der Antragstellung bis heute.
Jetzt noch einen One-Way- Flug buchen und KV abschließen, dann kann sie auf der Botschaft das Visum abholen.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt noch einen One-Way- Flug buchen und KV abschließen, dann kann sie auf der Botschaft das Visum abholen.

Muss man nicht hin UND Rückflug vorweisen?
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Muss man nicht hin UND Rückflug vorweisen?
Meine Freundin wird dann für immer in D bleiben. Deswegen auch das " Nationale Visa"
Muss dann nur noch mal später zurück, um ein paar Dokumente zu ändern.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Inwieweit die da mit entscheiden weiß ich natürlich nicht. Aber bestimmt zu einem Teil denn die führen das Interview.

Wie es die Vfs Global Deutschland macht wird sich zeigen.

Aber in anderen Länder kannst du bis zum Schalter hin. Entscheiden tun die gar nix. Sondern schauen nur ob alle Papiere vorhanden. Und Interview gibt es auch keines.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Dann heißt es bitte warten Sie draußen und Madame muss das alles alleine machen.


Da die Schweiz ihren Dienstleister nun auch zu VFS gewechselt kann ich hier mitreden.

Barcode der Anmeldung wird gecheckt, einfach mal so vorbeikommen ist nicht.

Ich durfte dann mit in den Wartebereich und nach 5 Minuten waren wir am Schalter.
Äusserst netter Mitarbeiter. Alle wichtigen Punkte auf den Dokumenten wurden mit Marker markiert und am Nachmittag kam schon die Mitteilung das alles auf dem Weg zur Botschaft wäre.
Denkemal er gibt da schon eine Einschätzung weiter...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten