Thailändisch lernen

Info Thai lernen / Austauschthread

        #281  

Member

ไปก่อนเด้อ bpai gon dö... ich bin dann mal weg...
(informell, möglichst nur im Isaan anwenden, nur unter Freunden)
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage zur Verabschiedung bei Freunden/Bekannten meistens nur bpai la na ไปละนะ was einfach nur heißt "ich gehe"

Richtig bei Bekannten/Freunden
 
        #284  

Member

daeng gwa nii , go hii mae-kaa toe = Bedeutet demnach , wenn ich es richtig formulieren sollte =

" Meine Pussy ist roeter als diese " oder auch besser noch " Mehr rot noch als diese es sind , ist meine Pussy ."
 
Zuletzt bearbeitet:
        #285  

Member

Member hat gesagt:
daeng gwa nii , go hii mae-kaa toe = Bedeutet demnach , wenn ich es richtig formulieren sollte =

" Meine Pussy ist roeter als diese " oder auch besser noch " Mehr rot noch als diese es sind , ist meine Pussy ."

Danke.

Und wenn das mal kein Verkaufsargument ist 😂 😂 😂
 
        #286  

Member

Habe eine weitere lustige Seite zum lernen gefunden.

Sie hat viele Videos auf YouToube
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

und ist auf

und hat eine Seite im Netz.

Viel Spaß
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Umgangssprachlich wird "Toer" anstatt "Khun" benutzt, also Du zum Sie, das kann man oben von @Gefestigter einbauen

toer noon lab fan dii, na (na als Kosewort)

Das Toer ist wohl eher eine Transliteration von เธอ für Engländer.

Für Deutschsprachige gibt m.E.
Töö
(in manchen Büchern auch "Thö: " )
den Klang besser wieder.

P.S. schlafen -noon- ist für Deutschsprachige besser mit "nohrn" nachzumachen
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Das Toer ist wohl eher eine Transliteration von เธอ für Engländer.

Für Deutschsprachige gibt m.E.
Töö
(in manchen Büchern auch "Thö: " )
den Klang besser wieder.

P.S. schlafen -noon- ist für Deutschsprachige besser mit "nohrn" nachzumachen

Aus deutscher Sicht ist das richtig, hab es hier mit der englischen Variante gelernt
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
P.S. schlafen -noon- ist für Deutschsprachige besser mit "nohrn" nachzumachen
noon steht aber auch für liegen.

Habe ich bei der Renovierung meines Badezimmers gelernt.
Der Handwerker fragte mich „grbüang noon may„
Nachdem ich die Worte kurz innerlich sortiert hatte, wusste ich, was er wohl meinte...
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
noon steht aber auch für liegen

eigentlich nur für "liegen"; schlafen = lab; sich hinlegen u. schlafen = noon lab

(bei all' den internat. Umschriften wird immer wieder deutlich, wie wichtig das Erlernen der TH Schrift ist)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten