Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Daher hab ich gar nicht erst nach Preisen gefragt. Es soll wohl ein paar Hotelausnahmen geben.
Kannst ja Mal meinen Bericht aus November lesen, HCMCFC. Ich hatte das mit meinem Hotel abgeklärt und war dann problemlos möglich. Die Mädels an der Straße werden bestimmt ST Buden kennen und gehen nicht davon aus, dass Kunden sie mitnehmen.
 
        #102  

Member

Saigon gefiel mir gar nicht, Hanoi dafür um so besser, rund um den See ein Apartment mieten, Mädels lieben Kompimente, dass hilft da ungemein
 
        #103  

Member

Ich war jetzt im Februar 5 Tage in Vietnam in Ho-Chi-Minh City und kann sagen, dass es eine Enttäuschung war.
Im Kern ist das Problem dieses hier: Die Vietnamesinnen stehen gar nicht auf weiße Westler, sondern auf asiatische Männer,
eben Vietnamesen, Koreaner, Japaner, etc. Das ist der größte Unterschied zu Thailand und Kambodscha.
Zudem können die Frauen viel schlechter bis gar nicht Englisch.
Auf Tinder lief sehr wenig, die kosten im Paysex sind übetrieben hoch (in Relation zu den Lebenshaltungsksoten dort).
Die Bui Vien Street ist total überlaufen, einige Freelancer sind dort, davon viele Ladyboys.
Ein Bj in der Blowjob-Street (Nguyễn Phi Khanh) hat 400.000 VND gekostet und war mittelmäßig. (Ich war nachmittags dort und der einzige Mann auf der Straße, es ist wirklich leer dort).
Dann gibt es noch little Tokyo /japan Town, auch dort hohe Kosten da e sich an die asiatischen Geschäftsmänner richtet.
Dann gibt es noch etliche Hostessbars in der Nähe vom Bitexco Tower, dort sind die Ladydrinks so 6-8 Euro und die Mädels relativ passiv. Eingie können überhaupt oder nur wenig Englisch.
Zudem ist die ganze Stadt total überhäuft von den Motorbikes, die fahren dort überall, selbst auf dem Bürgersteig wird man von denen überfahren.
Als Fußgänger war es für mich die Hölle.
Touristisch gesehen sind vor allem die Männer (Fahrer, etc.) dort unerträglich für mich, schlechte Manieren und schlechter Umgangston mit Touristen.
Fazit: Keine Wiederkehr.

Danach war ich 3 Wochen in Kambodscha (Siem Reap und Phnom Penh), und kann sagen, dass das Land und vor allem die Menschen mich positiv überrascht haben!
Die Menschen, und vor allem die junge Generation, sind so überaus freundlich und herzlich, dass sie sogar die Thais übertreffen?!
Zudem sind sie weniger beurteilend/vorurteilsbeladen gegenüber Touristen und der Hautfarbe, dass haben mir Filipinische Ladyboys bestätigt.
Dieses Land werde ich wieder bereisen und kann ich mir gut als Alternative zu Thailand vorstellen für einen längeren Aufenthalt oder Lebensabend,
da die Visa-Bedingungen einfacher sind (über eine Visa-Agentur bekommt man 1 Jahr Business-Visa für ca. 300 USD).
 
        #104  

Member

Wie Samnac schreibt, habe ich die vietnamesische Metropole ähnlich erlebt. Eine mit Millionen von Mopeds verstopfte Big City die voll auf Business ausgerichtet ist. Was dieses Land nach dem Krieg geleistet hat, ist absolut bewundernswert. Die jungen Vietnamesen wollen Wohlstand und sind bereit dafür zu arbeiten. Die Damen aus dem käuflichen Gewerbe können häufig nicht sehr gut Englisch, dafür können sie rechnen und wissen wer bereit ist, die hohen Preise zu bezahlen!!
Es hat aber auch eine paar interessante Orte zu besichtigen, ich denke aber dass 2-3 Tage dafür ausreichen. Das Kriegsmuseum, Tempel usw. kann man gut mit dem Touri-Bus besuchen und man nimmt noch was von der Grösse Saigons mit. Was mir am besten gefallen hat, ist das Kulinarische, u.a. die Food Tour abends durch verschiedene Gegenden war sehr interessant und das Essen ausgezeichnet!
Gespannt sein kann man ob nach Fertigstellung der U-Bahn Linien der Verkehr weniger chaotisch sein wird?
 
        #105  

Member

Wenn man den Roller mit rein nehmen kann wird es besser. :)
 
        #106  

Member

Ich denke für dich ist der Drops gelutscht und es ist einiges schief gelaufen. Aber auch bezüglich deiner Erwwartungshaltung. Leser und Vietnam-Interessierte sollten sich aber nicht abschrecken lassen.

Member hat gesagt:
Ich war jetzt im Februar 5 Tage in Vietnam in Ho-Chi-Minh City und kann sagen, dass es eine Enttäuschung war.
Im Kern ist das Problem dieses hier: Die Vietnamesinnen stehen gar nicht auf weiße Westler, sondern auf asiatische Männer,
eben Vietnamesen, Koreaner, Japaner, etc. Das ist der größte Unterschied zu Thailand und Kambodscha.

Das ist in vielen asiatischen Ländern so. In Japan ist das noch deutlich spürbarer und es sollte einem vorher klar sein, dass eine Großstadt wie HCMC kein Puff wie FC ist, sondern 99 Prozent der Damen einen regulären Job haben und kein Interesse an sexuellen Kontakten zu Ausländern. Wenn man sich informiert, dann findet man aber die Spots und die Damen die auch mit Westlern ins Bett steigen. Ich finde die VietChicks gehören zu den hübschesten Frauen Asiens.

Member hat gesagt:
Zudem können die Frauen viel schlechter bis gar nicht Englisch.
Auf Tinder lief sehr wenig, die kosten im Paysex sind übetrieben hoch (in Relation zu den Lebenshaltungsksoten dort).

Sie können weniger Englisch in HCMC weil sie weniger mit Ausländern arbeiten. Wie gesagt, es ist eine Großstadt. In Sao Paulo, Bogota oder Dakar, wird man auch kaum Damen treffen die Englisch sprechen. Daraus resultiert auch, dass sie weniger westliche Apps benutzen wie z.B. Tinder oder Facebook. Sie haben ihre eigenen Apps.

Member hat gesagt:
Die Bui Vien Street ist total überlaufen, einige Freelancer sind dort, davon viele Ladyboys.

Das ist halt die Khaosan Road Vietnams. Ich fands total spannend und wurde von einer "Englisch Lehrerin" angesprochen die mir das Land zeigen wollte.

Member hat gesagt:
Ein Bj in der Blowjob-Street (Nguyễn Phi Khanh) hat 400.000 VND gekostet und war mittelmäßig. (Ich war nachmittags dort und der einzige Mann auf der Straße, es ist wirklich leer dort).

400k das sind 15 Euro. Dafür kann man auch nur eine schnelle Entsaftung und keinen zusätzlichen Tabledance oder so erwarten. In den HotTocx außerhalb der NPK waren bei meinem Besuch die Mädels sehr hübsch.


Member hat gesagt:
Dann gibt es noch little Tokyo /japan Town, auch dort hohe Kosten da e sich an die asiatischen Geschäftsmänner richtet.

Im Vergleich zur NPK mit 400k ist das Viertel deutlich teurer. Dort kostet der BJ in einem schönen Ambiente 60 Euro und der Fullservice 80 Euro. Was ich gerade zur Qualität der Chicks für sehr angemessen empfand.

Member hat gesagt:
Zudem ist die ganze Stadt total überhäuft von den Motorbikes, die fahren dort überall, selbst auf dem Bürgersteig wird man von denen überfahren.
Als Fußgänger war es für mich die Hölle.

Das war vor 15 Jahren so und ist auch heute so. Das ist auch kein Geheimnis. Ich benötigte auch wieder eine kurze Eingewöhungsphase, aber wie so oft, auch als aktiver Verkehrsteilnehmer, kann man solche Situationen ganz gut annehmen, wenn man bereit ist. Ich finde das ist fast schon ein Kunstwerk, ein Weltkulturerbe, wie die Menschen dort den Verkehr organisieren. Es wirkt wie das Größte Chaos, es gibt aber eine funktionierende Ordnung. Komplette Staus gibt es selten und auch wenig Verkehrsunfälle.

Member hat gesagt:
Touristisch gesehen sind vor allem die Männer (Fahrer, etc.) dort unerträglich für mich, schlechte Manieren und schlechter Umgangston mit Touristen.

Das ist mir nicht aufgefallen. Oft können die Menschen kaum Englisch und können sich vielleicht nicht gut ausdrücken. Als ich meine sehr wertvolle Kameratasche hatte im offenen Lokal stehen lassen, kam einer hinter mir hergerannt und übergab sie mir freundlich. Es ist halt eine Millionenstadt und die meisten Menschen arbeiten hier nicht in der Dienstleistung und um Westlern gefallen zu müssen. Als Deutscher kann man für einen Kurztripp visafrei, ohne Formalitäten und Zusatzkosten einreisen.

Hier mein Reisebericht von November: https://thailand-asienforum.com/threads/hcmcfc.27988/
 
        #107  

Member

@riva
Es ist nicht nötig, ständig auf deinen Reisebericht zu verweisen, und in deinem oberlehrerhaften Ton von der absoluten
Wahrheit deiner Meinungen auszugehen. Es ist nichts schief gelaufen, und meine Erfahrungen und Meinungen zu dem Land, Frauen, Essen sind einfach anders als bei Anderen!
Guck noch mal genau, in welchem Thread du bist, und wie es mit dem Ländervergleich aussieht....

Es hat schon seine Gründe, warum Vietnam qualitätstouristisch nicht in der selben Liga wie Thailand, Philippinen, Dom.Rep. und Co spielen,
und es so wenige Berichte und Erfahrungen bisher gab. Diese Gründe habe ich für mich persönlich gefunden.

Außerdem interessiert mich gerade nicht nur der Paysex, sondern das Daten und Kennenlernen von Frauen im Alltag.
In anderen Ländern hatte ich weniger Probleme, und bin relativ schnell zum Erfolge gekommen.
Ich hatte sogar einen One-night-stand mit einer Vietnamesin, die mich in der Nähe der Bui-Vien-Street auf einen Kaffee angesprochen hat.
Erst mit der Zeit verriet sie mir, dass sie nur Sex will und noch wenig Erfahrung hat. Dementsprechend grottenschlecht war die Nummer mit ihr...
Übrigens hatten die wenigen Frauen, die ich getroffen hatte, alle einen Riesen-Busch unten im Intimbereich. Eine sagte mir, dass es Glück bringen soll...

Vietnam habe ich nicht komplett abgehakt, vielleicht werde ich mal in Zukunft andere Städte weiter nördlich besuchen.
Nur was ich bisher gelesen habe, ist, das die Vietnamesinnen im Norden noch zurückhaltender und konservativer sind...

PS: Deinen Reisebericht hatte ich gelesen und Likes vergeben...
 
        #108  

Member

@imagin
Guter Bericht.
Ich war noch nicht in Asien, aber Vietnam steht ganz oben auf meiner Liste. Mein Plan ist Ende November nach Thailand zu fliegen und auch einen Abstecher nach Vietnam zu machen. Das Kennenlernen von Locals interessiert mich, weil dann einfach eine gewisse Verbindung da ist. Für mich ist die GF Experience besser als einfach ST. So weit ich hier bei TAF schon gelesen habe, ist dann aber gerade Thailand für GF Erfahrung am besten. Mal schauen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten