Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #672  

Member

@Rauhnacht natürlich geben Sie Dir die von Dir geforderte Verpflichtungserklärung dann auch aus. Allerdings bin ich mir sicher das dann dazu auch eine entsprechende Wertung erfolgt ob die Verpflichtungserklärung auch umfassend und ausreichend genug ist.
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Hier allein sieht man mal wieder wie leicht doch Beamten das vorhandene Recht unterschiedlich gedenken auszulegen
Erzähle doch mal was du auf dem Formular ausfüllen konntest. Betreffend Vermögen.
 
        #676  

Member

@mikelmeiers

Member hat gesagt:
Allerdings bin ich mir sicher das dann dazu auch eine entsprechende Wertung erfolgt ob die Verpflichtungserklärung auch umfassend und ausreichend genug ist.

Diese Sorge ist imho unbegründet.
Es gibt 4 stellen die sie Ankreuzen können.
Bei zwei davon bist du "durchgefallen".
Ansonsten finden sich auf der VE nur persönliche Daten des Einladers (+Arbeitgeber)
und des Einzuladenen.

Anhang anzeigen IMG_20170912_191422.jpg

Ich habe übrigens überhaupt nichts ausfüllen müssen.
Hat alles die Tante vom Amt gemacht.
Anschliessend ein paar Unterschriften.
Weiss aber nicht mehr was das alles war.:rolleyes:
 
        #677  

Member

Hallo die VE im landratsamt in der ausländerbehörde gemacht
Vorher online Daten eingegeben und Termin gemacht
Zu dem Termin die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorgelegt
Der Sachbearbeiter hat diese kopiert und dann 25 € abverlangt dann die Verpflichtungserklärung ausgedruckt
Das nachzuweisende netto Gehalt in diesem Fall müsste über 1600€ sein und die Haftung ist auf 30.000,00€ gedeckelt
Wir warten zur Zeit auf die Entscheidung Visa oder nicht
Ich verstehe nicht was da solange dauert
Ob die diese Visa in Berlin auswürfeln
Meiner Ansicht nach alles Willkür oder hat jemand eine Antwort zum System Visa
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man diesen Thread mal aufsplitten für Deutsche, Österreicher und Schweizer, da es doch einige Unterschiede bei der Beantragung des Schengenvisums gibt.

Deshalb hatte ich ja HIER Leute gebeten ihre Vorgehensweise zum erlangen eines Visums zu schreiben.
Am besten wäre es natürlich wenn sich Deutsche, Schweizer uns Österreicher dazu bereit erklären könnten.

Ich kann das natürlich für Norwegen auch machen. Aber wieviele von euch leben hier in Norwegen?

Member hat gesagt:
@goldy67 und dann noch unterscheiden ob man von Thailand, den Philippinen oder wo anders her seine MIA einladen möchte.

Was ist der Unterschied bei der Beantragung eines Visums für Thailand oder die Phillipinien?

Member hat gesagt:
Schengenrecht sollte eigentlich für alle Schengenstaaten gleich sein.

Ja, aber die Wege zur Beantragung eines Visums sind unterschiedlich. Deshalb ist das eine gute Idee.
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man diesen Thread mal aufsplitten für Deutsche, Österreicher und Schweizer, da es doch einige Unterschiede bei der Beantragung des Schengenvisums gibt.

So sehe ich das auch.

Einige hier wollen das partout nicht begreifen, dass das hier zwei oder drei verschieden Paar Schuhe sind und posten munter irgendwelche Auszüge die absolut nicht auf ein anderes Land anzuwenden sind.

Für die Schweiz, unterscheidet es sich schon da, dass die VE erst nach dem Interview auf der Botschaft dem Gast ausgehändigt wird. Dann ist es auch Kantonal verschieden. Es wird nicht mit einem Tagessatz gerechnet, sondern es wird anhand dem Betreibungsauszug (Schufa) den aktuellen zwei Bankkontenauszügen der letzten zwei Monate beurteilt. Das ist die Aussage miner Gemeinde.

Keine Steuerschulden!
 
        #680  

Member

Nabend @kelle

Member hat gesagt:
Was ist der Unterschied bei der Beantragung eines Visums für Thailand oder die Phillipinien?

Phills habe ich keine Ahnung.
Die DB in Vientiane verlangt im Unterschied zu BKK zwingend Flugreservierungen.
(Keine Tickets.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten