Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #681  

Member

@El Diablo und @tamoi

genau solche Dinge meinte ich.
Natürlich sind das Schengen Länder aber die Voraussetzungen und Herangehensweise ist unterschiedlich.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Unterschied bei der Beantragung eines Visums für Thailand oder die Phillipinien?
@kelle vom Prinzip her nichts. Aber in Thailand gibt es Agenturen die einem dabei helfen. Die schon vorab alles prüfen und da auch Erfahrung damit haben.
Auf den Philippinen wäre es mir nicht bekannt dass es solche Agenturen gibt. Da muss jeder selber schauen dass er alles hat und alles richtig hat.

Es wurden hier mal einige Statistiken gepostet. Habe dabei aber keine Unterscheidung gesehen ob diese angeblich 95% bewilligten Visas nur aus Thailand sind? Oder wie sieht die Statistik getrennt für die Botschaften in Manila und die in Bangkok aus?
Wie sieht es aus wenn man diese Statistik noch weiter aufsplittern könnte. Wenn eine in D lebende Thai ihre Schwester zu Besuch her holt oder ein Mann seiner MIA mal Deutschland und Europa zeigen will. Von genau diesem Kreise hätte ich gerne mal die Zahlen für Thailand und die Philippinen.
Ich behaupte mal Thailand genehmigt 70% Philippinen maximal 30%.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Es wurden hier mal einige Statistiken gepostet. Habe dabei aber keine Unterscheidung gesehen ob diese angeblich 95% bewilligten Visas nur aus Thailand sind?
Doch, das habe ich geschrieben. Und man kann es ja selber nachlesen. Habe ja einen Link gepostet.
 
        #684  

Member

Kann doch alles nicht so schwer sein, selbst Wolfgang hat es geschafft, steht jetzt aber vor dem Problem sich zu trennen. Das ganze grenz schon an einer Komödie

Zieht es euch rein!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze grenz schon an einer Komödie
Das ist eine Komödie..oder eine Tragödie, wenn Frauen auf solche Typen reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #686  

Member

Erstes Visum in Vientianne / Laos für 90 Tage erhalten,leider in der Botschaft für ungültig erklären lassen weil die Dame etwas anstrengend wurde.
Der Mitarbeiter in der Botschaft hat dann seinen Sicherheitsbereich verlassen und mit mir gut 2 Stunden geplaudert.
War 2008 und eine tolle Erfahrung...
 
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Visum beantragt und abgelehnt!

Fakten:

Über Agentur und alle benötigten Unterlagen vorhanden.

Visa für 15 Tage in der Schweiz.

Grund der Ablehnung, fehlende Rückkehrwilligkeit!

Trotz meiner Ansicht nach einem starkem Argument. Schreiben inkl. offiziellem Ausweis der Universität, dass Sie Ihr Studium im August starten wird. Aufnahmeprüfung bestanden.

Werde in Bern Einsprache gegen diesen Entscheid eingeben.

Update:
Einsprache wurde stattgegeben und Visa erteilt. An dieser Stelle ein grosses Danke an Member @sukhumvit für seine Unterstützung.

Es ging lange bis alle Unterlagen in der Schweiz waren, musste auch viele Unterlagen vorlegen, dann ging es aber sehr flott. Da muss ich die Schweizer Behörden loben.
 
        #688  

Member

@El Diablo freut mich für euch. Vor allem das es nach den ganzen Theater und der vielen Arbeit doch noch geklappt hat.
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
An dieser Stelle ein grosses Danke an Member @sukhumvit für seine Unterstützung.

Habe ich für dich gerne gemacht. Freut mich ungemein, dass die Einsprache positiv beschieden wurde.

Darauf stoßen wir evtl nächstes Jahr in bkk mal an ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten