Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Wir sind leider alle keine Designer sondern Techniker
[...]
In sofern versuchen wir das alte Design zu imitieren soweit wie es geht mit Standard Elementen die uns da nicht auf die Füße fallen
👍
Ein neues Design ist immer erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit ist es zumindest mir vollkommen egal. Funktionalität und einfache Updates sind viel wichtiger.

Bist Du im Inkognito Modus? Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren ... können das andere Firefox Nutzer bestätigen ... ich teste im Moment auf Chrome
Ich vermute das wird im Cookie gespeichert. Ich habe folgendes getestet:
- Chrome Seitenleiste nach links: Funktioniert, aber es wird kein Netzwerkrequest geschickt (nur im Cookie gespeichert?)
- Firefox Inkognito: Beim Login rechts -> nach links -> Save -> Fenster schließen -> neu öffnen -> Beim Login rechts (also nicht dauerhaft)
- Firefox ohne Inkognito: Beim Login rechts -> nach links -> Save -> Logout -> beim Login links (funktioniert)
- Firefox Inkognito: Beim Login rechts -> nach links -> Save -> Logout -> Login -> Links (funktioniert, aber letztes Inkognito-Fenster nicht geschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs testen ... ja denke ich auch ... muss ich im Nachgang aber noch mal bei XF nachlesen.

Funktionalität und einfache Updates sind viel wichtiger.
Ja ... ist so ... aber ist natürlich auch immer ein Look and Feel an das man sich über Jahre gewöhnt hat .... wir versuchen den Übergang wirklich so "Sanft wie möglich" zu gestalten ohne das das gewohnte ganz verloren geht.
Wir haben auch einiges an den Ladezeiten geändert ... gerade auf performanter Hardware sollten sich die Seite relativ flott anfühlen, auch in den Bilderthreads

Ups ... sorry
Kleiner CSS Fehler

Bist Du im Inkognito Modus? Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren ... können das andere Firefox Nutzer bestätigen ... ich teste im Moment auf Chrome
Ist wohl ein Cookie-Problem. Die Layout-Änderung wird wohl im cookie des Members gespeichert. Wenn dann, wie bei mir, beim Schließen des Browsers automatisch temporäre Dateien wie Cache und Cookies gelöscht werden, sind auch die Einstellungen des Forums wieder weg.
Das ist meine laienhafte Erklärung.

Ist wohl ein Cookie-Problem. Die Layout-Änderung wird wohl im cookie des Members gespeichert. Wenn dann, wie bei mir, beim Schließen des Browsers automatisch temporäre Dateien wie Cache und Cookies gelöscht werden, sind auch die Einstellungen des Forums wieder weg.
Ich werd mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt das Serverseitig in den Userprofilen zu speichern ... stelle ich ab als Feature hinten an ....

Fix Avatar zeigt Online nicht richtig:

Anhang anzeigen 1777194396825.png

Ja ... das ist ein "Feature" des Ortem Herstellers ... technischer Hintergrund ist das die Cookies nötig sind wenn Du zum Beispiel das Gerät wechselst ... du willst ja auf dem Handy nicht die selben einstellungen haben wie auf dem PC ... vorher war die Struktur unserer Templates anders aufgebaut. Ich suche noch mal weiter nach einer Lösung ... würde es aber sowieso als default setzen wollen das die Leiste Links ist

Zuletzt bearbeitet:
Fix: Diverse Änderungen im Dark Mode

Jetzt können gerne Designwünsche in den helllen und Dunklen Styles geäussert werden :-)

Fix: Diverse Änderungen im Dark Mode

Jetzt können gerne Designwünsche in den helllen und Dunklen Styles geäussert werden :-)

Das Profilbild in der Seitenleiste ist jetzt rund statt rechteckig. Bleibt das so oder kann das wieder auf rechteckig geändert werden?

Zurück
Oben Unten