Gäste lese Limitierung!

Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Zuletzt bearbeitet:
Ja schwarzer Modus ist noch in Arbeit
Wir sind leider alle keine Designer sondern Techniker … das hat in der Vergangenheit im Kelle übernommen … seid 10 oder mehr Jahren … insofern habt da etwas Geduld mit uns ….

zur Erklärung:
Das ganze Design ist über viele Jahre von Thorsten mit viel Liebe zum Detail gepflegt und aufgebaut worden. Mit sehr vielen Custom Design von Hand in die Templates gebaut.
Das ist für uns leider nicht pflegbar und wartbar … da jedes kleinste Update aufwendige Anpassungen per Hand erforderte.

In sofern versuchen wir das alte Design zu imitieren soweit wie es geht mit Standard Elementen die uns da nicht auf die Füße fallen … dieser Umbau ist schmerzhaft, sichert aber auch die Zukunft des Forums da es sich sich mit relevanten Updates schnell versorgen lässt und auch von normalen Menschen die nicht so tief in der Design Materie stecken gepflegt werden kann

Vielleicht wurde das hier schon erwähnt, vorsichtshalber hau ich das aber auch nochmal hier raus:

Bei den Reiseberichten konnte man vor allem bei mehrseitigen Berichten immer an dem Badge unterhalb des Member-Namens links gut erkennen, ob derjenige der Thread-Starter (und damit auch der Reiseberichterstatter) ist. Der Badge (oder überhaupt irgendeiner) ist irgendwie nicht mehr da und zumindest für mich echt etwas verwirrend.

Die Einstellung "Position Seitenleiste wechseln" wird nicht gespeichert (PC, Firefox Browser). Ich hab sie aus Gewohnheit wieder auf die linke Seite gewechselt aber bei jedem neuen Einloggen ins Forum ist sie wieder rechts, obwohl ich natürlich auf "Save" geklickt habe.

Fehler behoben. Neue Version des AddIns mit Claude Code erstellt -> Fix auf XF2.3
Auf Handy ist der ungelesen Button im Moment nicht sichtbar PC Version schon

zu den JQueries:

XenForo selbst hat bewusst in 2.3 jQuery rausgeworfen (Core verschlankt, modernes Vanilla-JS).
das ist das was uns bei diesem Update die riesen Probleme bereitet ... ich muss AddOns die wir weiter nutzen müssen und von denen es keine Updates mehr gibt alle mit Claude Code umstricken

Patch 02 des Mark as read AddOns: auch in der mobilen Version verfügbar

Fix:
Update Photo Poll Software ( Claude ) -> Damit die Misswahlen wieder los gehen können

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung "Position Seitenleiste wechseln" wird nicht gespeichert (PC, Firefox Browser). Ich hab sie aus Gewohnheit wieder auf die linke Seite gewechselt aber bei jedem neuen Einloggen ins Forum ist sie wieder rechts, obwohl ich natürlich auf "Save" geklickt habe.
Bist Du im Inkognito Modus? Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren ... können das andere Firefox Nutzer bestätigen ... ich teste im Moment auf Chrome

Zurück
Oben Unten