Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Mal eine weitere Frage: Wenn ich in einem Thema etwas geschrieben habe, ist das Thema doch eigentlich automatisch "abonniert", oder? So war es jedenfalls bisher. Scheint nicht mehr unbedingt so sein.

Habe gestern durch Zufall an der Seitenleiste der neuesten Beiträge den Strang über die 7/eleven Kühlschrankmagneten entdeckt. Da hatte ich auch mal kurz was reingeschrieben, aber dann keine Nachricht mehr erhalten, als neue Beiträge kamen.

Muß ich ein Thema explizit abonnieren, um über neue Beiträge informiert zu werden?

Muß ich ein Thema explizit abonnieren, um über neue Beiträge informiert zu werden?
Eigentlich nein … ich habe den Fehler noch nicht beobachtet…. Ich ich habe in der letzen Woche mehrmals Datenbank Sicherungen zurückgesetzt … das waren zwar immer nur wenige Minuten aber … mag sich überschnitten haben … beobachte das mal bitte

Gruß

Hier noch etwas, dass etwas nervig ist:

Beim Scrollen. Egal ob Hell- oder Darkmode. Auf z.B. der Startseite. Zuerst rutsch die ganze Seite runter, dann nur die Mitte, dann der Übersichtsbereich, usw.

Also auf jeden Fall in meiner Darstellungsform:

Anhang anzeigen Aufzeichnung 2026-04-30 225510.mp4

Das wurde glaube ich auch schon in einer älteren Version mal gefixt. Also dass die Bereiche wieder "aneinanderhängen"

• Like
Reactions: 1 user
Das wurde glaube ich auch schon in einer älteren Version mal gefixt. Also dass die Bereiche wieder "aneinanderhängen"
Das bespreche ich mit @vagabond … das wird aber wenn ich mich richtig erinnere ein Riesen Problem für Kelle an dem er lange gebaut hat … kann darin enden das wir den ganzen Kopf umbauen …
Ich geb mal ehrlich zu … es stört mich auch, aber mein Gehirn hat sich bisher geweigert sich damit zu beschäftigen 😵‍💫
Also … wir besprechen das und finden eine Lösung, was wir aber nicht machen, um es wieder so herzustellen wie es vor den Update, ist tief in die Herstellertemplates einzugreifen … dann gestalten wir lieber den Header anders
Na ja … auf jedenfall danke für anstoßen 🤣👍🏾

Edit:
Das ist genauso wie dieses „wer hat den Thread gelesen“ AddOn … das lacht mich immer höhnisch an wenn ich ganz nach unten Scrolle … aber irgendwie vergesse ich es dann immer zu fixen

So wie ich das Taf benutze ist für mich jetzt wieder alles normal, wie vorher
Mir gefällt es mittlerweile auch gut … Ich habe den subjektiven Eindruck das die Seite schneller geworden ist …

Wir kommen jetzt in den Feinabstimmungsbereich, was positiv ist. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung. Ich nehme diese kleineren Fehler einer Seite im Alltag nur unbewusst wahr, die anderen ins Auge springen. Werde ich Aufmerksam gemacht, sehe ich sie.

Hab das AddOn rausgenommen… sind die Vorschläge gewünscht? Ich fand nicht wirklich hilfreich kann ich aber wieder einbauen

Ich fand's hilfreich.

Will ich zB im *Heute ist gestorben "- Thread posten, reichte es bis anhin *heute" einzugeben und direkt auf den Vorschlag zu clicken.
Nun muss ich es komplett eingeben und die Suche auch wirklich durchführen.

• Like
Ja ich finde in der Suche die Vorschläge sehr hilfreich. Dann kann ich eingeben und finde meistens sehr schnell den gesuchten Thread.

• Like
Ja ich finde in der Suche die Vorschläge sehr hilfreich. Dann kann ich eingeben und finde meistens sehr schnell den gesuchten Thread.
Anhang anzeigen 1777626022089.png

Das AddOn gibt es leider nicht für die aktuelle XF Variante ... ich werde versuchen das alte upzugraden in den nächsten Tagen oder eine alternative zu finden für die Funktion

Gruss

Ich werde eh einige AddOns die wir brauchen umstricken und selber mit Claude Code zusammenstellen.
Ein AddOn kostet neu zwischen 30-75 US Dollar + renew Kosten jedes Jahr .... das geht ganz schon ins Geld bei Updates ... wir haben jetzt bei dem Update allein über 500 Dollar für AddOns ausgegeben ... das geht mir gegen den Zeiger ... vorallem da die AddOn Hersteller auch nix anderes mehr machen

da ist es mit Claude Code günstiger und schneller ... vorallen bau ich dann nur die Funktionen ein die wir brauchen

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten