oldsleepi
Silver Member
Ersteller
- Likes erhalten
- 1.796
-
Wenn der Mango in Thailand den Internet Anschluss in DE nutzen soll um die Streamingdienste zu erreichen schon. Für den Zugrif auf den Medien Server nein, wenn beide Seiten ein "Flaches" Netz haben. Ich habe noch eine Microsegmetierung in meinem Netz, es gibt verschiedene VLAN für die Kameras, Fire TV und Co, Arbeit und mein kleines Lab.Ein Routing muss nicht unbedingt sein. Beide Netze haben unterschiedliche IP Bereiche und wenn ich z.B. auf meinem FireTV-Stick sage, eine App soll sich mit einer IP aus dem zweiten Netz verbinden funktioniert das ohne weiteres. Der Router kennt beide Netze und leitet die IP-Anfragen an das passende Gerät weiter.
Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das die beim Pi5 und dem Compute Module 5 nicht mehr drin ist. Bei mir läuft es eh auf einer VM die HW access zu einer Geforce GTX 1050 Ti hat. Aber stimmt wer sich das mit einem Pi aufbauen will sollte wohl besser einen Pi4 nehmen.Der hat keine eigene Video Encoding Einheit mehr ... H.264 Live zu codieren wird schwierig für die Büchse
Der Plex könnte langfristig zum Problem werden. Plex hält den Thai-Client für lokal, weil er per Tunnel eine Heimnetz-IP hat. Plex serviert dann Originalqualität ohne Bandbreitenbremse. Die Qualität muss am Client fest begrenzt werden, sonst ruckelt es und der Upload ist voll.