Pattaya Werden die Inder doch zur Konkurrenz?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst es ja selbst, wenn sie in Gruppen auftreten..., was bedeutet, dass sie auch für dich hier und da hinderlich werden können.
Die Empfehlung meinerseits ist, wenn sie nicht auf die Umgebung aufpassen einfach 2m davor nett "hey Guys" sagen, dann nehmen sie eine wahr und sind genauso freundlich und machen in der Regel Platz. In Ausnahmen halt dann auch nicht, dann muss man halt konsequent sein.

Member

Member hat gesagt:
Btw was für ein Indian bashing hier betrieben wird ist schon Recht amüsant.
Zumindest sieht man gleich auf den ersten Blick, welcher Cheap Charlie Angst hat, dass die Inder nun die Preise kaputt machen. Da bleibt nur noch Rückzug an den Teutonensteintisch. Der Durchschnittsinder gibt im Tagesschnitt bereits seit einigen Jahren deutlich mehr Geld in TH aus als der Birkenstock-mit-Socken-Germane - die frischesten Zahlen sprechen von ca 50% mehr Taschengeld/Tag. Und für diese Tatsachenbehauptung werde ich von den Ballonfahrern vermutlich wieder gegrillt :efant:

Member

Member hat gesagt:
Daß Inder kein Geld hätten bzw. keines ausgeben, ist genauso ein Urban Myst wie daß alle Koreaner und Japaner kleine Schwänze haben.
Ich würde mal sagen niemand der das behauptet meint damit ALLE. Ob es auch Japaner mit großen Schwänzen gibt weiß niemand. Die sind ja immer verpixelt.

Member hat gesagt:
die frischesten Zahlen sprechen von ca 50% mehr Taschengeld/Tag.
wo findet man diese Zahlen? Das klingt unglaublich aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@wla33
Was genau willst du zitieren?
Rudelbumsen ist an der Tagesordnung.
Den Curry-Geruch nimmt jeder wahr.
Der Fußgängerweg wird in der ganzen Breite mit ab 6 nebeneinander laufenden Korma Brüdern besetzt.
....
Die Aufzählung könnte so noch weitergehen.

Ich wüsste zu allzu gerne, was die Inder in ihren Foren über uns schreiben?!
The "Fritz and Jerry" fraction are always wearing Greek sandals.
They smell like "Kraut".
My girls tells me, that the German don't want to pay for fucking.
😂😅

Also immer schön locker durch die Hose atmen, es ist alles halb so wild!

Member

Da mich das jetzt doch interessiert hat habe ich mal ChatGPT gebeten, das zu analysieren.

Das Ergebnis von ChatGPT finde ich überraschend, das hätte ich bei den Indern nicht gedacht. Man kann das natürlich jetzt wieder einordnen. Viele Inder kommen nur wenige Tage, auf
der anderen Seite gibt es auch viele Inder, so dass sie das wieder ausgleichen können und in der Masse vermutlich doch deutlich mehr Geld hierlassen als wir.

FAZIT: Wir sind im Arsch, die Inder haben uns schon den Rang abgelaufen.

Ich bin ja das beste Beispiel. Ich hab nur ein Tagesbudget von knapp 3000 Baht. :)

💰 Ausgaben internationaler Touristen in Thailand (Stand 2023 / 24)

Herkunftsregion / LandØ Ausgaben pro Reise (THB)Ø Ausgaben pro Tag (THB)Ø Ausgaben pro Reise (€)¹Bemerkungen
🇸🇦 Mittlerer Osten88 512~8 800~2 260 €Spitzenreiter laut TAT Survey 2024
🇦🇺 Ozeanien (Australien u. NZ)64 860~6 000~1 660 €Hoher Aufenthalt & Kaufkraft
🇺🇸 USA60 474~5 700~1 550 €Langstreckenreisende, hohe Einzelausgaben
🇪🇺 Europa (gesamt)59 345~5 100~1 520 €Durchschnitt aller europäischen Gäste
🇩🇪 Deutschland (geschätzt)~57 000~4 500–5 000~1 450 €Lange Aufenthaltsdauer (14–17 Tage)
🇮🇳 Indien (TAT/Nation Thailand)~40 000~5 940~1 020 €Kurzstreckenmarkt, stark wachsend
🌏 Asien (kurzstrecken, gesamt)~50 000~4 000~1 280 €Nachbarländer (China, Malaysia, Singapur etc.)
🌍 Gesamtdurchschnitt aller Touristen50 900~5 000~1 300 €TAT-Gesamtergebnis 2023

¹ Berechnet mit Wechselkurs 1 THB ≈ 0,0255 € (Stand Okt 2025).

📊 Interpretation

• Top-Spender: Besucher aus dem Mittleren Osten.
  • Deutschland: liegt etwas über dem europäischen Schnitt pro Tag, aber mit längerer Aufenthaltsdauer → höherer Gesamtbetrag.
  • Indien: wächst stark, aber kürzere Trips → niedrigerer Gesamtwert pro Reise.
  • Gesamttrend: Langstrecken-Märkte (Europa, USA, Ozeanien) bringen pro Trip mehr Einnahmen als Kurzstrecken-Märkte (Asien).

Member

Member hat gesagt:
wo findet man diese Zahlen? Das klingt unglaublich aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
Langjährige Zahlen direkt vom Ministerium für Tourismus findest du hier - die aktuellsten Zahlen zum Ausgabeverhalten findest du für 2024 genau hier

Member

Member hat gesagt:
Langjährige Zahlen direkt vom Ministerium für Tourismus findest du hier - die aktuellsten Zahlen zum Ausgabeverhalten findest du für 2024 genau hier
Damit hat sich ja dann auch jegliche Diskussion erübrigt. :) Und mit 2 Mio. Einreisen kratzen die ja nur an der Spitze des Currybergs.

Danke für die Links.

Member

Member hat gesagt:
Da mich das jetzt doch interessiert hat habe ich mal ChatGPT gebeten, das zu analysieren.

Das Ergebnis von ChatGPT finde ich überraschend, das hätte ich bei den Indern nicht gedacht. Man kann das natürlich jetzt wieder einordnen. Viele Inder kommen nur wenige Tage, auf
der anderen Seite gibt es auch viele Inder, so dass sie das wieder ausgleichen können und in der Masse vermutlich doch deutlich mehr Geld hierlassen als wir.

FAZIT: Wir sind im Arsch, die Inder haben uns schon den Rang abgelaufen.

Ich bin ja das beste Beispiel. Ich hab nur ein Tagesbudget von knapp 3000 Baht. :)

💰 Ausgaben internationaler Touristen in Thailand (Stand 2023 / 24)

Herkunftsregion / LandØ Ausgaben pro Reise (THB)Ø Ausgaben pro Tag (THB)Ø Ausgaben pro Reise (€)¹Bemerkungen
🇸🇦 Mittlerer Osten88 512~8 800~2 260 €Spitzenreiter laut TAT Survey 2024
🇦🇺 Ozeanien (Australien u. NZ)64 860~6 000~1 660 €Hoher Aufenthalt & Kaufkraft
🇺🇸 USA60 474~5 700~1 550 €Langstreckenreisende, hohe Einzelausgaben
🇪🇺 Europa (gesamt)59 345~5 100~1 520 €Durchschnitt aller europäischen Gäste
🇩🇪 Deutschland (geschätzt)~57 000~4 500–5 000~1 450 €Lange Aufenthaltsdauer (14–17 Tage)
🇮🇳 Indien (TAT/Nation Thailand)~40 000~5 940~1 020 €Kurzstreckenmarkt, stark wachsend
🌏 Asien (kurzstrecken, gesamt)~50 000~4 000~1 280 €Nachbarländer (China, Malaysia, Singapur etc.)
🌍 Gesamtdurchschnitt aller Touristen50 900~5 000~1 300 €TAT-Gesamtergebnis 2023

¹ Berechnet mit Wechselkurs 1 THB ≈ 0,0255 € (Stand Okt 2025).

📊 Interpretation

• Top-Spender: Besucher aus dem Mittleren Osten.
  • Deutschland: liegt etwas über dem europäischen Schnitt pro Tag, aber mit längerer Aufenthaltsdauer → höherer Gesamtbetrag.
  • Indien: wächst stark, aber kürzere Trips → niedrigerer Gesamtwert pro Reise.
  • Gesamttrend: Langstrecken-Märkte (Europa, USA, Ozeanien) bringen pro Trip mehr Einnahmen als Kurzstrecken-Märkte (Asien).
Ich gehe mal davon aus, daß bei diesen Durchschnittsausgaben die täglichen Ausgaben, wie Restaurant, Museum oder Puff gemeint sind und wahrscheinlich auch anteilig die Hotelkosten, oder?

Der Flugpreis wird ja nicht in Thailand generiert und dürfte da wohlnicht dabei sein,oder sehe ich das falsch?

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, daß bei diesen Durchschnittsausgaben die täglichen Ausgaben, wie Restaurant, Museum oder Puff gemeint sind und wahrscheinlich auch anteilig die Hotelkosten, oder?

Der Flugpreis wird ja nicht in Thailand generiert und dürfte da wohlnicht dabei sein,oder sehe ich das falsch?
Das kann ich dir nicht sagen. Flüge werden aber vermutlich nicht mit drin sein. Auch was die Mädels an Geld kassieren wird kaum zu tracken sein.

Member

Immer erfreulich, wenn jemand versucht, mit Fakten zu kommen. Die Zahlen aber sind so aussagekräftig wie wenn hier irgendjemand die Lotto-Zahlen voraussagt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten