Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

26. Tag, Sa. 12.1.2013

Heute geht's nach Chiang Rai, aber vorher wollte ich unbedingt noch den Royal Flower Park Rajapruek besuchen. Liegt etwas ausserhalb von Chiang Rai und soll sehr schön sein. Eintritt habe ich auch nur 100 Baht bezahlt (Thai - Preis, sie holte die Tickets). Der Park ist riesig und daher war es für meine Thai schon zuviel, um alles anzusehen .... es ist ja schon so heiss
:? (war eben schon Mittags um 12) Nun ja, bin ich eben allein los, sie hat dann bei den OTOP Ständen gewartet und mal was eingekauft (Nam Prick etc.).

Anhang anzeigen P1020109.jpg
Anhang anzeigen P1020108.jpg

@Alfred61, schön wieder mal ein Feedback zu bekommen.
-- Mit dem Boot rüber --- am Anfang der Uferpromenade hat es einen Grenzposten und dort geht es runter zu den Booten um auf die andere Seite zu kommen. Habe leider davon kein Bild gemacht.
-- Re entry Visa --- soviel ich weiss, ist dieses auf dem Landweg nur 15 Tage gültig und ich wollte noch länger in Thailand bleiben ohne noch mal über die Grenze zu müssen

Chiang Rai.
Haben im Diamond Inn Hotel übernachtet, Preis 750 Baht ohne Frühstück, etwas lärmig da nebenan gleich ne Karaoke Bar ist, aber sonst ok

Anhang anzeigen P1020165.jpg
In der blauen Kiste sind übrigens die "Schönheitssachen" meiner Thaifrau drin, so Creams, Duschgel, Shampoos und dann noch den Topf um Som Tam selber zu machen, ohne diesen Salat geht es ihr gar nicht gut. Schon gut, waren wir mit dem Auto unterwegs :ironie:

Anhang anzeigen P1020164.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fredi, nein überhaupt keine Probleme mit dem Auto und dem Linksverkehr. Ja, die Strecke zwischen Chum Phae und Wang Thong über die Berge, ist wirklich sehr schön. Da steht dann schon mal ein Schild "Elephant Crossing", da wird man dann schon mal etwas nervös.

27. Tag, So. 13.1.2013

Heute geht es an die Grenze nach Mae Sai. Dieser Ort ist in einziger Markt, absolut billig. Kein Wunder, kommt doch fast alles aus China. Auf einem Hügel hat es einen schönen Tempel (Wat Phrathat Doi Wao) mit Aussicht nach Burma (Tachilek) rüber.

Anhang anzeigen DSC01286.jpg
Hier gibt es nicht nur Souveniers

Anhang anzeigen DSC01290.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten