Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

Von Mae Sai aus ging es weiter zum Goldenen Dreieck und dann über Chiang Saen zurück nach Chiang Rai. Beim Dreiländereck hat mir der grosse Buddha (natürlich) und die grossen goldenen Figuren gefallen, weniger der Rummel dort (Boote, Läden). Waren nur kurz dort und sind auch nicht mit einem Boot gefahren.

Anhang anzeigen P1020153.jpg
Anhang anzeigen P1020158.jpg

Nach 13 Tagen im hohen Norden hatte meine kleine wieder mal genug vom rumreisen und wollte wieder zur Family zurück. Also ging es am 14.1.2013 über Phitsanulok Richtung Khon Kaen. Nach 500km hatte ich genug vom fahren und wir sind ins Rain Forest Resort in den Bergen zwischen Phitsanulok und Lom Sak. Dieses Resort liegt mitten im Dschungel an einem Fluss. Viele kleine Bungalows für jeweils 1550 Baht pro Nacht mit Frühstück. Sehr schön gelegen, aber da die Thais eben auch an Geister glauben, hatte sie etwas Angst in der Nacht :roll:

Anhang anzeigen P1020175.jpg
Anhang anzeigen P1020176.jpg

@Alfred61: Also ich hatte in Nong Khai nicht genau nachgefragt, da ich ja ein 2 Monat Visa mit "one entry" hatte und sowieso nicht nach Laos wollte, da ich schon mal in Vientiane war. Höchsten nach Tachilek in Burma wäre ich gerne, aber hatte es dann nicht gemacht.
Motorrad: ich denke dies Strecke über die Berge ist sicher sehr schön mit dem Motorrad
:yes:

Zuletzt bearbeitet:
29. Tag, Di. 15.1.2013
Nun ging es also weiter, 470km bis zu ihrer Heimatstadt. Wir waren dann tagsüber beim Haus ihrer Schwester, ist mehr los dort. Für mich allerdings sehr langweilig, da ich nichts von dem bla bla verstand. Den ganzen Tag haben die über Familienprobleme (ist eine grosse Familie mit grossen Problemen) geschwatzt. Eine Abwechslung war das Livekonzert am nächsten Tag. Dann am übernächsten Tag sind wir zum Prister um unsere Tattoos "aufzufrischen", das sollte einmal im Jahr gemacht werden. Ich hoffe nun das ich viel Glück in diesem Jahr haben werde
:D
Am Fr. 18. Januar musste ich wieder mal weg (jetzt war ich doch schon wieder fast 3 Tage bei ihrer Familie und es war mir stinklangweilig) und wir beschlossen einen Ausflug zum Sirinthon Dam zu machen.

Anhang anzeigen DSC01352.jpg
Im Hintergrund sind schon mal die "Restaurants" zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten