Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Mal schau´n ob nicht über die Turkish Airlines etwas extra Reisegeld rausspringt.

Dein gutes Recht.
Die Mädels werden es dir danken :coool:
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
...jetzt wird es tatsächlich ein Flug mit Ethiopian Airlines. Ich muss zwar nach 3 bis 4 Stunden nach FFM fahren, aber wenigstens klappt es mit den Urlaub in Mombasa.
Mal schau´n ob nicht über die Turkish Airlines etwas extra Reisegeld rausspringt. Wenn die so kurzfristig den Flug stornieren müsse eine Entschädigung drin sein. Ganz uneigennützig lasse ich das Extrageld den Mädls von Mombasa zukommen. ;-)
Normalerweise steht dir eine Entschädigung zu, wenn der Abflug weniger als 14 Tage vor Abflug gecancelt wurde und keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen.
Das müsste bei dir der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #313  

Member

Gibt es das Visa on Arrival
Aktuell Dezember noch?
Habe jetzt kurzfristig Urlaub
 
Booking.com
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das Visa on Arrival
Aktuell Dezember noch?
Habe jetzt kurzfristig Urlaub

Ja, gibt es noch bis zum 01.01.2021 wäre auch in dem einem oder anderen Beitrag nachzulesen gewesen.
 
        #315  

Member

Was ist dann ab Januar? Wieso soll es abgeschafft werden, bzw. gibts dann nur noch das E-Visa?
 
        #316  

Member

Offizie
Member hat gesagt:
Gibt es das Visa on Arrival
Aktuell Dezember noch?
Habe jetzt kurzfristig Urlaub
Offiziell wohl bis 31.12. Ab 1.1. 21 dann nur noch e-visa.
Im Zweifelsfall Botschaft anrufen.
Sollte ja vor einigen Jahren schon umgestellt werden, damals klappte es nicht.
Mal sehn
Pole pole
Hakuna matata.

Piper
 
Booking.com
        #317  

Member

Da man das eVisa problemlos online beantragen und bezahlen kann, sehe ich diese Lösung als brauchbar an.
Die einzige Hürde ist vielleicht das erforderliche Hochladen des Passbildes und der Seite aus dem Reisepass mit den Scherheitsmerkmalen, also diese Plastikseite. Das könnte für den einen oder anderen Handyuser ein Problem darstellen.
 
        #318  

Member

Bei mir scheiterte das evisa an meinen 3 vorhergehenden Einreisen.Das waren allesamt "on arrival" Visas.Die mit Kugelschreiber eingetragenen Nummern im Pass erkannte das System anscheinend nicht.Die werden ja abgefragt. Hab es aufgegeben und besorge mir wieder ein on arrival Visa
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir scheiterte das evisa an meinen 3 vorhergehenden Einreisen.Das waren allesamt "on arrival" Visas.Die mit Kugelschreiber eingetragenen Nummern im Pass erkannte das System anscheinend nicht.Die werden ja abgefragt. Hab es aufgegeben und besorge mir wieder ein on arrival Visa

Du fliegst ja bald, wie ich in anderem Tread gelesen habe. Dieses Jahr ist Visa on Arrival ja noch möglich.
Alles was auf, über oder im Stempel auf dem Pass steht ist eine Sauschrift, kaum oder nicht zu lesen. Das betrifft vor allem auch die Dauer des erlaubten Aufenthalts.
Eine Lösung für das Problem gibt es nicht und man versucht das zu schreiben was man meint lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #320  

Member

Der On Arivial Visa Schalter ist Laut auswärtigem Amt seit 3 Dezember jetzt schon zu. Laut Reisebüro auch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten