Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der On Arivial Visa Schalter ist Laut auswärtigem Amt seit 3 Dezember jetzt schon zu. Laut Reisebüro auch
Kann ich nicht finden. Wo soll das stehen?

hier jedenfalls nicht

Member

Naja die Reisebüros und Ärzte reden auch viel. Dann klappt es ja vielleicht noch kurzfristig nach Mombasa

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst ja bald, wie ich in anderem Tread gelesen habe. Dieses Jahr ist Visa on Arrival ja noch möglich.
Alles was auf, über oder im Stempel auf dem Pass steht ist eine Sauschrift, kaum oder nicht zu lesen. Das betrifft vor allem auch die Dauer des erlaubten Aufenthalts.
Muss ich 2021 dann aber doch ein E-Visa machen werde ich schreiben das es mein erster Aufenthalt ist und damit die unleserlichen Daten nicht erfassen muss. Wenn das dann geh und keine Probleme gibt........ :bang:
Ob das so einfach möglich ist,die bisherigen Einreisen zu verschweigen? Als ich zu meinem 2. Besuch dort war,fragte ich nach dem Fingerscan,wie im Jahr zuvor.Da sagte mir die Dame,die Abdrücke sind noch im Computer,ich brauche den Scan nicht.Wenn nun die Botschaft auf diese Daten zugreift,fliegt der Schwindel auf.

Booking.com

Member

Warnung
Wir sind kein Forum das Tips für Visabetrug gibt

Member

Member hat gesagt:
Warnung
Wir sind kein Forum das Tips für Visabetrug gibt

OK sorry, war dumm von mir! Nur wie lösen wir das Problem mit der unleserlichen Schrift im Pass für das E-Visa und das man mit dem Healthy Formular mit der gleichen Pass Nummer kein QR Code für den nachfolgenden Urlaub generieren kann.

Member

Member hat gesagt:
OK sorry, war dumm von mir! Nur wie lösen wir das Problem mit der unleserlichen Schrift im Pass für das E-Visa und das man mit dem Healthy Formular mit der gleichen Pass Nummer kein QR Code für den nachfolgenden Urlaub generieren kann.
Also ich war ja im September/Oktober schon in Kenia und werde am 17. Dezember wieder runterfliegen. Habe gestern den Flug gebucht und konnte dann auch ohne Probleme das Online-Formular ausfüllen und habe danach direkt den QR-Code zugeschickt bekommen. Mit dem selben Reisepass.

Visa möchte ich eigentlich wieder on-arrival machen, das sollte ja auch noch gehen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
b das so einfach möglich ist,die bisherigen Einreisen zu verschweigen? Als ich zu meinem 2. Besuch dort war,fragte ich nach dem Fingerscan,wie im Jahr zuvor.Da sagte mir die Dame,die Abdrücke sind noch im Computer,ich brauche den Scan nicht.Wenn nun die Botschaft auf diese Daten zugreift,fliegt der Schwindel auf.

meine Warnung bezog sich ehr auf diesen Beitrag @bruhot ... ob man das Gross oder Klein schreibt um einen Computerfehler zu umgehen sehe ich locker.

Member

Also ich finde es spricht zur Zeit mehr für Kenia als dagegen.
Neuinfektionen: Deutschland 18658 (14.12.) / Kenia 163 (14.12.)
Geschäfte: Deutschland Lockdown (light eher middle) / Kenia kein Lockdown
Maske: Deutschland (Pflicht) / Kenia (Pflicht)
Ausgangssperre: Deutschland (kommt) / Kenia (22.00 - 4.00 Uhr)
Wetter: Deutschland Regen und Schnee / Kenia Sonne
Stimmung Deutschland schlecht / Kenia ? (bei meinen Mädels gut, freuen sich das ich komme)

Ergebnis: Heute Corona Test erfolgreich bestanden, Flug gebucht FFM - Nairobi 3 Wochen, Mädels informiert :).

Falls noch jemand in der Zeit von 16.12. bis 6.1. in Kenia sein sollte schreibt mich an, vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Member

Member hat gesagt:
Ausgangssperre: Deutschland (kommt) / Kenia (22.00 - 4.00 Uhr)
Wobei es teilweise in BW und Bayern schon eine Ausgangssperre gibt.

Aber ich habe aus Interesse mir mal auch die aktuellen Corona-Zahlen in Kenia angeguckt. Momentan gelten ja die Regelungen noch bis zum 3. Jan 2021.
Aber wenn man sich die Grafik anguckt (QUELLE:WHO), sieht man das die Zahlen im Nov. stetig runtergingen. Ich denke daher, dass im Januar wieder gelockert wird.
Anhang anzeigen kenya.jpg

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Neuinfektionen: Deutschland 18658 (14.12.) / Kenia 163 (14.12.)
Ich vermute, dass die Zahlen in Kenia und auch in Deutschland nicht die Realität abbilden.

Auch wenn die Infektionszahlen in Kenia möglicherweise niedrieger sind als in Deutschland, kann sich dies dort sehr schnell ändern. Urlauber aus Hochrisikoländern machen die Lage dort warhscheinlich nicht besser.

Wobei die wirtschaftliche Situation in Tourismussländern durch das Ausbleiben von Touristen auch sehr schädlich ist.

Trotzdem, ich habe mich entschieden erst wieder zu verreisen, wenn ich geimpft bin.

Wünsche dir viel Spaß, bleibe gesund und gib Geld aus ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten