Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #681  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auch dass ich vom 18.09 bis 09.10 und vom 18.12 bis 08.01 da sein werde. Thailand wird so schnell Covid nicht in den Griff bekommen.
Wenn die in Asien so weiter machen wie bisher, können wir gleich die ganze Seite umbenennen in Kenia-Afrikaforum. 😂😂
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Ach schade ......ja das wäre cool gewesen danke trotzdem 😎😎

aber vielleicht beim nächsten mal ,werde grad weil Thailand die nächsten Jahre bestimmt nix wird dort öfter aufschlagen bei den blackys 🧳🧳🧳
Also ich habe die Hoffnung mit Thailand und den Philippines noch nicht aufgegeben. Aber ja ich schreibe dir mal wenn ich das nächste mal in mombasa bin.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die in Asien so weiter machen wie bisher......
Wird Pattaya zu einer Geisterstadt, fallen nicht nur Einnahmen weiter aus dem Tourismus aus, sondern wird eine riesen Immobilienkrise auf Thailand zukommen. Viele Businesspläne werden nicht mehr aufgehen und scheitern. Eigner von Hotels werden Ihre Kreditraten nicht mehr zahlen können. Der Mittelstand welcher unmittelbar oder auch mittelbar auf Grundlage des Tourismus entstanden ist wird seine Eigenheime nicht mehr finanzieren können. Aufgrund von ausbleibenden Nachfrage nach Immobilien werden die Preise ins bodenlose Fallen. Einkaufszentren, Freizeitparks, Händlern von Konsumgüter wird Ihre Kundschaft wegfallen und werden schließen. Viele werden aus den Touristenregionen abwandern weil es dort kein Geld mehr zu verdienen gibt. Weniger Menschen bedeutet weniger Supermärkte, weniger Frisöre, weniger Restaurants, weniger Schulen, weniger Krankenhausbetten und so weiter.
Wenn dann irgendwann Touristen wieder eingelassen werden, werden Städte wie Pattaya, Patong aber auch Ferieninseln wie Ko Samui die nötige Touristische Infrastruktur nicht mehr haben. Keiner hat Lust Urlaub zwischen Bauruinen, leerstehenden Hotelkomplexen, zerschlagenden Fensterscheiben von ehemaligen Reisebüros, Restaurants, Souvenirshops, Tattoo Läden und Bars Urlaub zu machen.

Auch diejenigen hier im Forum die in Pattaya oder auf Phuket leben, werden nicht mehr in den Orten Leben welche sie sich als Residence ausgesucht haben. Einige werden bleiben und sich der veränderten Situation anpassen, andere werden nach Bangkok oder zur Familie der Freundin in die Province ziehen, wieder andere werden Thailand den Rücken kehren.

Die Welt ist schnelllebig und vergänglich. Der Verfall ist immer exponentiell. Schaut Euch an was ein Jahr ohne Tourismus aus Pattaya gemacht hat. Schaut Euch an wie es vor 6 Monaten aussah und wie es heute aussieht. Wie wird es wohl in weiteren 6 Monaten aussehen in einem Jahr in 2 Jahren?
Wenn die Thais nicht aufpassen, wird der Tourismus nicht mehr zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor werden.

Das gilt für Thailand im besonderen Maße weil die Fallhöhe extrem hoch ist und für Länder wie Vietnam, Kambodscha und die Philippinen gleichermaßen, wenn auch von einer viel geringeren Fallhöhe.

Orakel ich jetzt mal.
 
Booking.com
        #684  

Member

Orakel gehört in den Orakel Thread
 
        #685  

Member

Ich bin am 29.12.wieder im Namen des Herrn unterwegs 😷
 
Booking.com
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auch dass ich vom 18.09 bis 09.10 und vom 18.12 bis 08.01 da sein werde. Thailand wird so schnell Covid nicht in den Griff bekommen.
Na dann wird's ja das große TAF-Treffen ... bin vom 27.9. -9.10. mit einem weiteren TAFler vor Ort ;)
 
        #688  

Member

Ich hab vom 2.10 Urlaub
Kann mich aber nicht zwischen Tansania und Kenia entscheiden
 
        #689  

Member

Na in Tansania hast halt keine Ausgangsperre sonst seh ich da nicht so die Vorteile.....Dar hat halt ein scheiss Strand ....kommt halt nicht so das Urlaubsfeeling auf....Mir ging es jedenfalls jetzt nach 2x Dar so.....bin aber auch noch am hin und her Überlegen.....da ich gleich 30 tage im Oktober gehe....
 
Booking.com
        #690  

Member

Strand hier in Dar ist natürlich nicht mit Mombasa zu vergleichen.
Würde hier nie ins Wasser zum Baden gehen, dafür aber Sansibar mit top Stränden nicht weit entfernt.
Das Nachtleben ist aber um einiges größer und besser als in Mombasa.
Die Auswahl an Mädels bestimmt 10-20x so groß
Ist ja auch eine 6 Mio Stadt.
Fühle mich hier seit 1 Jahr sehr wohl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten