Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #711  

Member

Member hat gesagt:
Da war ich auch mal vor 20 jahren. Bis auf strand und meer war damals da nix. Hat sich vielleicht geändert.
So ein Quatsch ich war da das erste mal 1992 mit zarten 22 Lenzen auf dem Buckel. Das sieht da immernoch so aus nur das die Muzunguz Familien fehlen. Und die meisten Hotels den Strand entlang abgewohnt sind. Sogar die Shakatk Disko gab es schon. Der Afrikan Safari Club hat die meisten Hotels in den 80ern und 90ern in Diani und am Bamburibeach gebaut. Als dann die Touristen aus blieben haben die reichen Inder die meisten Hotels gekauft.
 
        #712  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ich war da das erste mal 1992 mit zarten 22 Lenzen auf dem Buckel. Das sieht da immernoch so aus nur das die Muzunguz Familien fehlen. Und die meisten Hotels den Strand entlang abgewohnt sind. Sogar die Shakatk Disko gab es schon. Der Afrikan Safari Club hat die meisten Hotels in den 80ern und 90ern in Diani und am Bamburibeach gebaut. Als dann die Touristen aus blieben haben die reichen Inder die meisten Hotels gekauft.
Das waren noch Zeiten. Die hatten sogar eine eigene Airline. Hab Flieger von denen in MUC rumstehen sehen.

Ich war 1995 auch mit jugendlichen 24 Jahren das erste Mal in Malindi. Hinter unserem Hotel gab es einen Club 69. Der Name war quasi Programm. Man wurde dort begrüßt mit: Du Ficki Ficki. 🤣

Die Mädels hab ich allerdings nicht mit der Kneifzange angefasst. Bei vielen hast du schon gesehen das HIV bereits ausgebrochen war. Alle Residenten hat es damals dahingerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #713  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ich war da das erste mal 1992 mit zarten 22 Lenzen auf dem Buckel. Das sieht da immernoch so aus nur das die Muzunguz Familien fehlen. Und die meisten Hotels den Strand entlang abgewohnt sind. Sogar die Shakatk Disko gab es schon. Der Afrikan Safari Club hat die meisten Hotels in den 80ern und 90ern in Diani und am Bamburibeach gebaut. Als dann die Touristen aus blieben haben die reichen Inder die meisten Hotels gekauft.

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ich war da das erste mal 1992 mit zarten 22 Lenzen auf dem Buckel. Das sieht da immernoch so aus nur das die Muzunguz Familien fehlen. Und die meisten Hotels den Strand entlang abgewohnt sind. Sogar die Shakatk Disko gab es schon. Der Afrikan Safari Club hat die meisten Hotels in den 80ern und 90ern in Diani und am Bamburibeach gebaut. Als dann die Touristen aus blieben haben die reichen Inder die meisten Hotels gekauft.
So ein Quatsch!

Der ASC hat in Diani nicht ein einziges Hotel gebaut!
Der war nur an der Nordküste bis Watamu.

Lasse mich aber gerne eines besser belehren...
 
Booking.com
        #714  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ich hatte da ne Wohnung nachher genommen für 600 Dollar plus Strom und Internet also ca. 600 Euro.

Bekommst dafür eine Wohnung die etwas abseits vom Schuss liegt, hatte irgendwie alles also Pool, Gym, AC aber war nicht das richtige. Alles funktionierte nicht wirklich wie es sollte, Lautstärke auch dem entsprechend nicht wirklich dolle.

1200 -1500 Dollar, dann macht es wirklich Spass, umgerechnet also irhendwo in der Bandbreite von 30 - 40 Euro pro Tag. Dann bekommst ne wirklich super Bude in ner klasse Gegend
Danke !

Das gibt mir schon mal einen Anhaltspunkt.
 
        #716  

Member

Ja
Member hat gesagt:
dann verstehe ich das aber nicht was du mit den 4Tagen meinst wenn geimpft....ist mir neu das du dann in Quarantäne musst
 
Booking.com
        #717  

Member

Member hat gesagt:
Ja

dann verstehe ich das aber nicht was du mit den 4Tagen meinst wenn geimpft....ist mir neu das du dann in Quarantäne musst
ungeimpfte 5 Tage Quarantäne, geimpfte keine zumindest Stand heute in Deu
 
        #718  

Member

Exakter Text:

  • Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden bzw. muss nicht angetreten werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

Quelle: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Anmerkung: Um den aktuellen Stand zu Risikogebieten zu bekommen, wenn eine Reise geplant ist, empfiehlt es sich eh, Freitag nachmittags dort einmal reinzuschauen. (RKI aktualisiert die Liste normalerweise am Freitag)
 
        #719  

Member

...und ab 1. August kann das ganze Einreiseritual eventuell noch ausgeweitet werden. 🥺
 
Booking.com
        #720  

Member

Member hat gesagt:
...und ab 1. August kann das ganze Einreiseritual eventuell noch ausgeweitet werden. 🥺
Es sei den du bist geimpft .....dann mach wie vor meine testpflicht nach Deutschland 😎😎😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten