Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #1.042  

Member

Ich habe am 16.09.21 einen Covid TEST in Mombassa gemacht.

PREMIER Hospital LIMITED
Links Road, Mombassa, Kenya
Tel. +254 717 999 000
Email: info@premierhospital.org

Das ist in der Nähe der Nyali Mall.

Ankunft 09:56
Um 11:00 habe ich das Gelände verlassen.
Ein Stäbchen in den Mund eins in die Nase fertig.
Peis 7300 Kenya Shillings
Das LAB Test Certificate habe ich am 16.9.21 um 15:46 per Mail erhalten.
Die Testresultate werden jeden Tag zwischen 15:00 und 17:00 versendet. Es hätte bei mir also auch 24 h länger dauern können.
Bester Service hier in Kenya.
In der Schweiz bezahle ich den 3 fachen Preis ohne jeglichen Service.

Am 18.9.21 flieg ich mit Ethiopian Air nach Genf. Ich werde euch berichten ob ich den negativen Covid TEST irgendwo vorzeigen musste.
Gruss Uese
 
        #1.043  

Member

Bin am 16.9.2021 mit Eurowings Discover von Mombasa nach Frankfurt geflogen.
Ich hatte keinen PCR Test in Kenia machen lassen.
Am Eingang zum Terminal in Mombasa wurde ich -nach vorzeigen meines digtalen Impfzertifikat auf dem Smartphone- ohne weitere Fragen ins Terrminal gelassen. Bei der Dokumenten- Kontrolle vor dem eigentlichen Check. In Schalter wurde das digitale Impfzertifikat ebenfalls anstandslos akzeptiert.

Ein Großteil der Mitreisenden hatten ebefalls nur ihren gelben Impfausweis vorgezeigt und er war bei allen ausreichend!
Es wurde bei keinem Reisenden mit Impfausweis nach einem PCR Test gefragt.
 
Booking.com
        #1.044  

Member

Ich bestätige die Angaben von fly. Bin
jetzt in Addis Abeba zwischengelandet.
Vor dem Eingang zum Flughafen Mombassa gibt es einen Covid Checkpoint. Ich wurde nach einem PCR Test gefragt. Ich habe mein Schweizer
COVID Zertifikat ( Deutsch) Bestätigung von zwei Impfungen vorgelegt. Wurde ohne
Probleme akzeptiert. Beim Check in und am Gate wurde das Covid Zertifikat nochmals kontrolliert.
Man kann sich den Covid TEST für zweifach geimpfte also ersparen.
Gruss Uese
 
        #1.045  

Member

Das sind doch mal gute News, hoffentlich ändert sich das bis November nicht wieder
 
        #1.046  

Member

Würde mich nur mal interessieren, ob jemand kürzlich in Nairobi die gleichen Erfahrungen gemacht hat ??
Ich werde dort bald ein- und ausreisen ... nach meinen letzten Erfahrungen ticken die beiden Airports manchmal unterschiedlich.
 
Booking.com
        #1.047  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich nur mal interessieren, ob jemand kürzlich in Nairobi die gleichen Erfahrungen gemacht hat ??
Ich werde dort bald ein- und ausreisen ... nach meinen letzten Erfahrungen ticken die beiden Airports manchmal unterschiedlich.
Kann man nachlesen in den letzten 3 Seiten.

Piper
 
        #1.048  

Member

Member hat gesagt:
Kann man nachlesen in den letzten 3 Seiten.

Piper
Gefunden .. bei Dir .. sorry ... werden sicher noch ein paar Forumskollegen in den nächsten Tagen Deine Erfahrung teilen.
Ich lass es auch drauf ankommen bei der Ausreise.
 
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Ich bestätige die Angaben von fly. Bin
jetzt in Addis Abeba zwischengelandet.
Vor dem Eingang zum Flughafen Mombassa gibt es einen Covid Checkpoint. Ich wurde nach einem PCR Test gefragt. Ich habe mein Schweizer
COVID Zertifikat ( Deutsch) Bestätigung von zwei Impfungen vorgelegt. Wurde ohne
Probleme akzeptiert. Beim Check in und am Gate wurde das Covid Zertifikat nochmals kontrolliert.
Man kann sich den Covid TEST für zweifach geimpfte also ersparen.
Gruss Uese
Was hast du denn eigentlich bei dieser "International Travelers Health Surveillance Form" unter Negative COVID19 PCR eingetragen?
 
Booking.com
        #1.050  

Member

Das International Travelers Health Surveillance Formular musst du bei der Einreise ausfüllen. Du wirst gefragt ob du einen negativen PCR Test hast. (Ja😊👍)
Im obigen Beitrag geht es um die Ausreise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten