Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Alternative zu Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Teil 2 dazu....

VACCINATED TRAVEL LANEFliegen, testen, warten: So erging es mir an Bord des ersten Korridor-Fluges nur für Geimpfte​



Der 3. Teil ist mindestens genauso geil.

Persönliches Fazit:
Das tut man sich nur für Geschäftsreisen oder Familienzusammenführung an.
Besonders, wenn man versucht, das zu interpretieren, was er nur unterschwellig anreißt: Qualitätstourismus mit DLs bzw. Massage am Clarke Quay, Orchard Towers oder Geylang - vergesst es !

Falls das geschilderte Szenario weltweit Schule machen sollte, ist das das Ende des Qualitätstourismus.
Dann kann man auch gleich wie die Chinesen Social Points sammeln und hinter einem Guide mit Fahne hinterher trotten…
 
        #32  

Member

Für dieses Jahr wird’s in Asien keinen Urlaub geben wie vor Corona. Afrika, Süd- und Mittelamerika und die Karibik bieten Alternativen. So lange es diese Testorgien gibt und nur spezielle Flüge, Flugrouten und Hotels gibt, sowie andere bürokratische Dinge, die zu viel Aufwand machen warte ich einfach. Ich glaube aber, so lange müssen wir nicht mehr warten. Thailand hat sich von einer Null Covid Strategie verabschiedet.
 
        #33  

Member

Wenn man bereit ist signifikante Einstriche zu machen ist Kambodscha eine mögliche Alternative zu Thailand. Ich reise selbst fast jährlich nach Thailand und habe das letzte mal (2019) einen "Zwischentrip" nach PnomPenh unternommen, einfach um den Asienaufenthalt etwas aufzupeppen.
Es waren nur3 oder 4 Tage und es hat die gesamte Zeit geregnet (September). Es ist zB allseits Bekannt, dass die Sicherheitslage in Khmerland ein gewisses Thema ist. Dafür kann man (certeris paribus) günstiger unterwegs sein(Essen,Aufenthalt und auch die Damen). Essen kann man in PNH sehr gut und günstig und die Riverside in PNH haben auch gute internationale Küche.
 
        #34  

Member

Kambodscha ist definitiv eine Reise wert, aber günstiger? Kann ich nicht bestätigen, werde aber wenn möglich auch wieder nach Kambodscha reisen. Ist unterbewertet.
 
        #35  

Member

Ich für mich habe auserkoren einmal Kenia wo ich kommendes Jahr hin will. Alternativ hatte ich mir überlegt, Kolumbien was mich noch gereizt hätte.
Dann gibt es für mich noch Madagaskar aber das dann wenn es wieder verfügbar ist. Evtl. würde ich sogar Madagaskar Thailand mal vorziehen nur um es wenigstens einmal persönlich erlebt zu haben. Hier gibt es so viele schöne Berichte darüber das ich es mir mal anschauen muss.
Ich glaube auch das Covid mir ein wenig die Augen geöffnet hat das es eben auch andere Länder gibt mit hübschen Frauen. Mal schauen wie der Kenia Urlaub wird. Sollte das ein Erfolg werden und Madagaskar hat zur selben Zeit auf wie Thailand oder früher werde ich mir genau überlegen ob ich nach Thailand fliege oder eben Madagaskar.
 
        #36  

Member

@Redfern Da ich alle von dir aufgeführten Länder kenne folgendes. Mach den Madagaskar Besuch nicht davon abhängig ob Kenia dir gefällt. Ich persönlich würde Madagaskar vorziehen. Aber nur geimpft, die medizinische Versorgung ist im Notfall schlecht. Beide Länder sind bei längerem Aufenthalt günstiger als Thailand. Kolumbien ist auch nicht schlecht und vor allem kann man jetzt schon wieder Urlaub machen wie vor Corona, auch ohne Impfung oder PCR Test. Bei der Rückreise wäre dann ein PCR Test notwendig. Kuba geht auch wieder ohne Quarantäne ab 15. November. Im Moment mein persönlicher Favorit für den nächsten Urlaub. Brasilien, Costa Rica, Gambia, VAE oder die Dom Rep (kenne ich alle leider nicht) sind auch möglich.
 
        #37  

Member

Welche Kreditkarte zum (kostenlosen) Bargeldabheben eignet sich am besten für die Dom.Rep. und Kolumbien?

DKB war früher unschlagbar, zur Zeit lohnt es sich nur als Aktivkunde.

Und wie sieht es mit dem max. Betrag pro Tag aus?

Wo in SOSUA am besten/sichersten Geld abheben, ggf. bereits am Flughafen in POP?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Rückreise wäre dann ein PCR Test notwendig.
Für Ungeimpfte reicht ein Antigentest bei der Rückkehr aus einem Hochinzidenzgebiet, allerdings 5 Tage Quarantäne in Deutschland. Ich wollte es hier nur kurz klarstellen. Alles weitere im LA oder einem anderen Corona Thread, oder am besten auf den offiziellen Webseiten des BMG oder AA.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Welche Kreditkarte zum (kostenlosen) Bargeldabheben eignet sich am besten für die Dom.Rep. und Kolumbien?

DKB war früher unschlagbar, zur Zeit lohnt es sich nur als Aktivkunde.

Und wie sieht es mit dem max. Betrag pro Tag aus?

Wo in SOSUA am besten/sichersten Geld abheben, ggf. bereits am Flughafen in POP?
In Kolumbien funktioniert die DKB KK gut. Die BBVA Bank erhebt keine Gebühren, gibt aber nur 300k. Du kannst mehrfach hintereinander ziehen. Der DKB Wechselkurs ist gut.
 
        #40  

Member

Aber um in den Flieger steigen zu dürfen, brauchst du einen PCR Test.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten