Member
Der 3. Teil ist mindestens genauso geil.Member hat gesagt:Teil 2 dazu....
VACCINATED TRAVEL LANEFliegen, testen, warten: So erging es mir an Bord des ersten Korridor-Fluges nur für Geimpfte
Fliegen, testen, warten: So erging es mir an Bord des ersten Korridor-Fluges nur für Geimpfte
Die Zukunft von Fernreisen liegt in Flügen nur für Geimpfte. Singapur Airlines hat mit der Vaccinated Travel Line ab Frankfurt den Anfang gemacht. Nach dem gut 13-stündigen Flug erfolgt die Einreiseprozedur mit PCR-Test – ein Selbstversuch.www.stern.de
"You are not allowed to leave your room" – Wie ich als geimpfter Tourist in Singapur die perfekte Überwachung erlebte
Ausgewählte Flüge ermöglichen den Singapur-Besuch ohne Quarantäne. Aber ohne Smartphone-Apps, mehreren PCR-Tests und Kontrollen geht nichts. Wie lückenlos die Überwachung funktioniert, hat unser Autor selbst erleben müssen.
www.stern.de
Persönliches Fazit:
Das tut man sich nur für Geschäftsreisen oder Familienzusammenführung an.
Besonders, wenn man versucht, das zu interpretieren, was er nur unterschwellig anreißt: Qualitätstourismus mit DLs bzw. Massage am Clarke Quay, Orchard Towers oder Geylang - vergesst es !
Falls das geschilderte Szenario weltweit Schule machen sollte, ist das das Ende des Qualitätstourismus.
Dann kann man auch gleich wie die Chinesen Social Points sammeln und hinter einem Guide mit Fahne hinterher trotten…