Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Alternative zu Thailand

        #42  

Member

So einen Test. Welchen aktuell auch immer brauchst nur als ungeimpfter bei der Rückreise nach Deutschland. Bei mir hat das gelbe Impfheft ausgereicht.

Für detaillierte Infos bei der Fluggesellschaft melden. Auf manches kommt von alleine nicht. Wer z. B. in Spanien umsteigt muss das gleiche Prozedere durchlaufen wie bei der Einreise, sprich die App runter laden, alles eintragen und einen QR Code erhalten. Sonst geht’s nicht in den Flieger.
 
        #43  

Member

Brasilien wurde von der Liste Hochrisikogebiet gestrichen......

Von daher imo eine Option bzw. Alternative
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Du musst erstmal für dich definieren was du möchtest … für einen P6 Urlaub ist Südafrika ungeeignet…
Willst du P6 Urlaub in Afrika machen ist Kenia sicher der beste Einstieg… du darfst aber nicht erwarten das das wie Pattaya ist

Zu den Hotels schau mal in unsere Hotelbewertungen da wirst du sicher was finden.
Nairobi ist ein ehr härteres Pflaster was zum Einstieg nicht unbedingt geeignet ist

Les vielleicht mal den Bericht als Einstieg… der ist im öffentlichen Bereich verfügbar

Edit: @xyz93 erwarte nicht das Kenia wie Pattaya ist dann wirst du enttäuscht. @MadAddict hat das das schon „angedeutet“

Vielen Dank für die Links, das ist eine super Hilfe. Ich werd mich mal einlesen.

Wenn man eine "Pattaya / Bangkok - Alternative" sucht, welches Reiseziel wäre da am besten geeignet? Philippinen würde ich gerne, aber da ist die Einreise noch eingeschränkt...
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine "Pattaya / Bangkok - Alternative" sucht
Wenn du nicht in eine Großstadt möchtest und Strand und Meer suchst … schau dir mal Sosua in der DomRep an … ist relativ easy musst natürlich auch immer etwas aufpassen
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du nicht in eine Großstadt möchtest und Strand und Meer suchst … schau dir mal Sosua in der DomRep an … ist relativ easy musst natürlich auch immer etwas aufpassen
@xyz93 Gehört zwar sicher nicht zu Afrika, aber Dom Rep begeisterte mich nicht. Also DomRep ist -aus meiner persönlichen Sicht- mit Kenia nicht zu vergleichen. Teurer. Also sicher teurer: Kosten der Reise und vor Ort. Mehr professionelle Begleitungen und in Kenia mehr gemischt (professionell und private Frauen) und gefühlt bei beiden Gattungen in Kenia Girlfriend Feeling. Das habe ich in DomRep nicht gefunden. Aber sicher muss man beides mal ausprobieren und es ist individuell und eine persönliche Erfahrungssache, sodass man hier nicht Recht hat oder nicht, sondern es ist einfach anders(wo).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

@xyz93 für Hotels guck in unsere Hotelbewertungen. Da wird dir geholfen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Also DomRep ist -aus meiner persönlichen Sicht- mit Kenia nicht zu vergleichen.
Natürliche nicht … das war ja auch nicht die Frage … @xyz93 hatte nach etwas vergleichbares mit Pattaya außer Phillis gefragt … nicht nach etwas vergleichbares mit Kenia.
🤷🏽‍♂️
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Natürliche nicht … das war ja auch nicht die Frage … @xyz93 hatte nach etwas vergleichbares mit Pattaya außer Phillis gefragt … nicht nach etwas vergleichbares mit Kenia.
🤷🏽‍♂️
Ok. Da hast Du Recht. Aber es war eher von Südafrika die Rede. Da ist es sicher europäischer.

Member hat gesagt:
@MrMad wenn du deine Posts in einer laufenden Diskussion editierst macht es das schwierig sinnvoll darauf einzugehen
Ja, aber andererseits gibt es die Funktion um genau das zu machen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@xyz93 für Hotels guck in unsere Hotelbewertungen. Da wird dir geholfen.
Das ist sicher hilfreich und die Beschreibungen hier der Hotels sind sicher auch hilfreich.
Ich persönlich war vom Kenya Bay Beach angenehm überrascht, da es bei booking eher schlecht abschneidet. Das gilt aber nur für die Bungalowseite. Travellers ist für mich die beste Alternative für Newbies.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten