Thailändisch lernen

Thailand Auf den Spuren von Major Grubert

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Annies in Bkk gebe ich Dir Recht. Hat im Gegensatz zu Ende der 80er Jahren inzwischen stark nachgelassen.

Wie vieles im schnelllebigen BKK ist auch Annies Geschichte. Seit über 6 Monaten geschlossen:eek:
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
...
Horst hat ja ausführlich erklärt wie er Günter kennengelernt hat.

...

Mich wundert es schon dass Du mit 201 Beiträge, sprich kein Frischling, aus unerfindlichen Gründe beide Personen überhaupt in Verbindung bringen konntest.

...

Bevor Du so eine Frage in einem wirkl. sensiblen Bereich stelltst würde ich mich 2 x überlegen ob ich so was poste ....

...

Horst wirkl. Klasse Bericht, ich habe die 13 Seiten in einem Rutsch gelesen. Annies in Bkk gebe ich Dir Recht. Hat im Gegensatz zu Ende der 80er Jahren inzwischen stark nachgelassen.

:bravo:

Es ist leider häufig so, dass gar nicht mehr gelesen wird bevor kommentiert wird. Wie auf Facebook/Twitter. Einfach liken und sharen aber nichts verstehen. Ich habe das auch in meinen letzten Berichten erlebt, da wurden Fragen gestellt und deren Antworten standen bereits dreifach im Text. Es geht nicht darum, dass es jemand vielleicht nicht ganz verstanden hat, in dem Fall finde ich eine Nachfrage richtig. Wenn sich aber jemand gar nicht die Mühe macht zu lesen dann kann es dem einen oder anderen Verfasser von längeren Texten den Spaß verderben. Bei diesem Bericht war scheinbar einigen Kommentatoren noch nicht mal bewusst, dass es sich überhaupt um einen Bericht handelt. Nicht jeder muss alles verstehen und braucht nicht alles lesen aber er braucht auch erst recht nicht alles zu kommentieren.

Sorry, @Horst Schlömer für den Abschweifer, aber dein Bericht war so ein Paradebeispiel. Allerdings auch ein Lob an die Mods die hier immer zügig mit dem Besen durchgekehrt haben.
 
        #263  

Member

Nun ja. Das jemand mit seiner Antwort/Frage über das Ziel hinaus schießt kann ja mal vorkommen.
Oder das es eine blöde Frage gibt.

Was sich mir absolut nicht erschließt ist, das im Nachsatz dann direkt Unterstellungen und Angriffe gemacht werden.
Das diese das Ursprungsposting Ad Absurdum führen merken wohl alle, nur der TE nicht:coool:
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
:bravo:

Es ist leider häufig so, dass gar nicht mehr gelesen wird bevor kommentiert wird. Wie auf Facebook/Twitter. Einfach liken und sharen aber nichts verstehen. Ich habe das auch in meinen letzten Berichten erlebt, da wurden Fragen gestellt und deren Antworten standen bereits dreifach im Text. Es geht nicht darum, dass es jemand vielleicht nicht ganz verstanden hat, in dem Fall finde ich eine Nachfrage richtig. Wenn sich aber jemand gar nicht die Mühe macht zu lesen dann kann es dem einen oder anderen Verfasser von längeren Texten den Spaß verderben. Bei diesem Bericht war scheinbar einigen Kommentatoren noch nicht mal bewusst, dass es sich überhaupt um einen Bericht handelt. Nicht jeder muss alles verstehen und braucht nicht alles lesen aber er braucht auch erst recht nicht alles zu kommentieren.

Sorry, @Horst Schlömer für den Abschweifer, aber dein Bericht war so ein Paradebeispiel. Allerdings auch ein Lob an die Mods die hier immer zügig mit dem Besen durchgekehrt haben.


Ich finde "seine Nachfrage ist nicht richtig" wenn er z. Bsp. in einem gesamten 13-Seiten Threats eine Frage stellt wo ihm der Zusammenhang fehlt, weil er z. Bsp. nur oberflächlich den Threat verfolgt hat.

Entweder bin ich am Thema oder ich lass es sein bevor ich poste. Ich habe den gesamten Threat v. Horst gelesen und erlaube mir deshalb diese Kommentare.

Ich bleibe dabei man kann vor allem nicht Grenzen überschreiten und eine verstorbene Person mit noch lebenden Members in Verbindung bringen.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Entweder bin ich am Thema oder ich lass es sein bevor ich poste. Ich habe den gesamten Threat v. Horst gelesen und erlaube mir deshalb diese Kommentare.
Von der Sache her bin ich ganz deiner Meinung.Man sollte aber nicht vergessen das dieser Bericht sich über sage und schreibe 4 Jahre hinzieht.Da kann es schon vorkommen das man den Faden verliert.Und das man sich dann auf einen Kollegen stürzt alles Gäbe es kein morgen mehr finde ich etwas übertrieben.
 
        #266  

Member

Leute: Lasst es gut sein. Das einzige was Grubert mit dem Bericht zu tun hat, ist sein Name und (teilweise) der Inhalt seiner CD's.
Er ist eindeutig KEIN Protagonist in diesem Bericht. Auch kenne ich Ihn nicht persönlich.

Also: Zurück zum Tagesgeschäft....
 
        #267  

Member

Also ich kann die letzten Post zwar nicht ganz nachvollziehen, in anbracht diese hervorragenden Berichtes, doch wollte ich nur folgendes los werden. Danke. Toll geschrieben & süffiger Schreibstil. War angenehm zu lesen.

Viele Gedanken für deine Zeilen.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Leute: Lasst es gut sein. Das einzige was Grubert mit dem Bericht zu tun hat, ist sein Name und (teilweise) der Inhalt seiner CD's.
Er ist eindeutig KEIN Protagonist in diesem Bericht. Auch kenne ich Ihn nicht persönlich.

Also: Zurück zum Tagesgeschäft....

Genau! Weiter mit : auf den Spuren von Horst Schlömer:)
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Ich kam mir vor wie: Linkes Teufelchen und rechtes Teufelchen.

Der Arzt ist verzweifelt, er hat seine Patientin geküsst.
Er fragt das Teufelchen auf seiner Schulter nach Rat, dieses sagt: "Mach dir mal keine Sorgen, das macht doch jeder Arzt mal!"
Auf der anderen Schulter erscheint ein Engelchen und ruft: "Hallo, du bist Tierarzt! Tierarzt! Verstehst du?"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten