Member
Der nächste Auswandererbericht. Diesmal werden die Frinkandeln und Bitterballen an den berühmten Nagel gehängt und ein Hotel eröffnet.
MSN
www.msn.com
Member hat gesagt:Der nächste Auswandererbericht. Diesmal werden die Frinkandeln und Bitterballen an den berühmten Nagel gehängt und ein Hotel eröffnet.
MSN
www.msn.com
Ich glaube ich habe es schon in anderen Threads erwähnt: Ohne soziale Kontakte und Integration wird es schwer.Member hat gesagt:Auswandern im Alter kann scheinbar einsam machen...
Auswandern im Ruhestand kann laut Studie einsam machen
Den Ruhestand im Ausland verbringen - viele machen das. Und laufen Gefahr, einsamer zu werden, wie eine Studie ergab.www.zdf.de
Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative. Da ist die Kommunikation oft ähnlich umfassend, wie in vielen Beziehungen (Thai/Farang), die ich hier beobachte. Von einem Hund bekommt man wenigstens auch echte Liebe geschenkt und muss nicht die ganze Familie versorgen.Member hat gesagt:Wer genug Kohle hat und keinen Wert auf eine Partnerschaft legt, der wird auch ohne dem klar kommen.
Ob man dann auf Dauer glücklich wird wage ich zu bezweifeln.
Member hat gesagt:Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative
Warum wissen die, wieviele Rentner ihre Rente im Ausland beziehen, aber nicht, in welchem Land?Member hat gesagt:Auswandern im Alter kann scheinbar einsam machen...
Auswandern im Ruhestand kann laut Studie einsam machen
Den Ruhestand im Ausland verbringen - viele machen das. Und laufen Gefahr, einsamer zu werden, wie eine Studie ergab.www.zdf.de
Ich denke, dass da bei der jetzigen Rentner-Generation ein Wandel eintritt durch die zunehmende Vernetzung.Member hat gesagt:Ich kann deutsche Rentner durchaus verstehen die aus finanziellen Gründen nach Portugal oder sonstwo verschwinden. Aber dort werden sie genau so einsam sein wie in D wenn sie kein soziales Umfeld haben.
Ja klar. Aber wer nicht auf dem Lande wohnt oder ein Eigenheim besitzt, der wird wahrscheinlich schnell Probleme bekommen.Member hat gesagt:Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative.
Ich kann nur für Pattaya sprechen, aber hier gibt es schon auch einige Condos wo Haustiere erlaubt sind.Member hat gesagt:Ja klar. Aber wer nicht auf dem Lande wohnt oder ein Eigenheim besitzt, der wird wahrscheinlich schnell Probleme bekommen.
Haustiere sind in den allermeisten Mietwohnungen verboten.
Member hat gesagt:Mein Nachbar hat auch einen Hund, obwohl verboten. Den hab ich aber noch nie Bellen gehört