Gäste lese Limitierung!

Thailand Auswandern nach Thailand

• Ersteller

Member

Der nächste Auswandererbericht. Diesmal werden die Frinkandeln und Bitterballen an den berühmten Nagel gehängt und ein Hotel eröffnet.

Member

Member hat gesagt:
Der nächste Auswandererbericht. Diesmal werden die Frinkandeln und Bitterballen an den berühmten Nagel gehängt und ein Hotel eröffnet.

Sieht doch eigentlich sehr gut aus.

Wichtig ist halt für Auswanderer, dass sie die Kontrolle über ihr Leben behalten, und nicht anfangen, in ärmellosen Hemden herumzulaufen.

Member

Member hat gesagt:
Auswandern im Alter kann scheinbar einsam machen...

Ich glaube ich habe es schon in anderen Threads erwähnt: Ohne soziale Kontakte und Integration wird es schwer.
Wer genug Kohle hat und keinen Wert auf eine Partnerschaft legt, der wird auch ohne dem klar kommen.
Ob man dann auf Dauer glücklich wird wage ich zu bezweifeln.
Ich kann deutsche Rentner durchaus verstehen die aus finanziellen Gründen nach Portugal oder sonstwo verschwinden. Aber dort werden sie genau so einsam sein wie in D wenn sie kein soziales Umfeld haben.

Member

Member hat gesagt:
Wer genug Kohle hat und keinen Wert auf eine Partnerschaft legt, der wird auch ohne dem klar kommen.
Ob man dann auf Dauer glücklich wird wage ich zu bezweifeln.
Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative. Da ist die Kommunikation oft ähnlich umfassend, wie in vielen Beziehungen (Thai/Farang), die ich hier beobachte. Von einem Hund bekommt man wenigstens auch echte Liebe geschenkt und muss nicht die ganze Familie versorgen.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative

hinzu kommt, daß gerade ein Hund sehr schnell einfache engl. Konversation lernt u. somit ein wertvoller Gesprächspartner wird (kann ja die Sprache gemeinsam mit seinem Herrchen lernen -- oft spricht der ältere Auswanderer Fremdsprachliches auch eher grob- fragmentiert)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auswandern im Alter kann scheinbar einsam machen...

Warum wissen die, wieviele Rentner ihre Rente im Ausland beziehen, aber nicht, in welchem Land?
Was ist mit den Rentnern, die ihre Rente weiter auf ein deutsches Konto erhalten? Woher wissen die dann überhaupt, dass die im Ausland sind?

Member hat gesagt:
Ich kann deutsche Rentner durchaus verstehen die aus finanziellen Gründen nach Portugal oder sonstwo verschwinden. Aber dort werden sie genau so einsam sein wie in D wenn sie kein soziales Umfeld haben.
Ich denke, dass da bei der jetzigen Rentner-Generation ein Wandel eintritt durch die zunehmende Vernetzung.

Vergangene Generationen waren vom Rest der Welt doch weitgehend abgeschnitten. Ohne Internet, ohne elektronische Kommunikationsmittel. Telefonieren war teuer und umständlich. Information aus der Heimat rar.

Der traditionelle Auslands-Rentner, so wie ich ihn kannte, hat die Bild von vorgestern gelesen, Kreuzworträtsel gelöst, zweimal pro Woche mit der Familie telefoniert und der abendlichen Propaganda der Tagesschau entgegengefiebert.

Der moderne Rentner macht vormittags Internet-Banking, informiert sich über YouTube, X, etc., tauscht sich mit seinen Bekannten über Messenger aus. Abends telefoniert er mit Familie und Bekannten über WhatsApp, ohne Zeitdruck, da auch stundenlange Gespräche kostenlos sind.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde ja auch Hund oder Katze sind eine gute Alternative.
Ja klar. Aber wer nicht auf dem Lande wohnt oder ein Eigenheim besitzt, der wird wahrscheinlich schnell Probleme bekommen.
Haustiere sind in den allermeisten Mietwohnungen verboten.

Member

Member hat gesagt:
Ja klar. Aber wer nicht auf dem Lande wohnt oder ein Eigenheim besitzt, der wird wahrscheinlich schnell Probleme bekommen.
Haustiere sind in den allermeisten Mietwohnungen verboten.
Ich kann nur für Pattaya sprechen, aber hier gibt es schon auch einige Condos wo Haustiere erlaubt sind.
Und selbst wenn nicht, die meisten scheren sich nen Dreck. Mein Nachbar hat auch einen Hund, obwohl verboten. Den hab ich aber noch nie Bellen gehört und Katzen machen ja eh keine großen Geräusche.
Ich persönlich fände es viel besser wenn stille Haustiere erlaubt wären und kleine Schreihalskinder verboten. Aber naja, was willste machen... :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten