Thailändisch lernen

Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

        #31  

Member

Laptop immer nur im Hotel mit W-Lan. Smartphone mit Thai-Nummer für unterwegs !
 
        #32  

Member

Nehme dieses Mal nur mein Samsung Galaxy Note 2 nebst extra Tastatur mit. Geplant ist einen Live-Bericht zu schreiben. Mal sehen ob ich dazu komme. :D
 
        #33  

Member

ich benutze mein laptop immer im hotelzimmer.
ein smartphone hab ich immer am mann. surfen tue
ich aber nicht damit.
 
        #34  

Member

Ich habe meinen Tablett-PC dabei für Internet, mails etc., bleibt aber immer im Hotel.
Als Handy suche ich gerade ein billiges Android-Smartphone nur für den Urlaub,
wenn ich keines finde nehme ich halt mein altes einfaches Nicht-Smartphone mit.
Mein "richtiges" Smartphone ist mir zu schade um es zu verlieren oder sonstwie im Urlaub auf Bar-Tour zu schrotten.
Auf dern Philippinen wurde ich vor einem Jahr überfallen und mein Handy geklaut.
Deshalb bleibt das "gute Stück" zu Hause.
 
        #35  

Member

@BobaFett das ist hart. Wurde dir Gewalt angetan?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@BobaFett das ist hart. Wurde dir Gewalt angetan?
Ich interpretiere jetzt Deine Frage mal ganz ohne Hintergedanken oder Zweideutigkeiten :hehe:.
Meine LT und mein Kumpel und ich waren in Angeles City gegen 21.00 Uhr zu Fuß unterwegs zu Shovels No Name Bar, als 2 Typen aus dem Dunkeln kamen. Meinem Kumpel wurde ein Revolver vors Gesicht gehalten, mir ein Messer an den Hals: "dont move, want your money".
Nach 10 bis 15 Sekunden war alles vorbei: wir um Geldbörse, Handy und Kamera ärmer, dafür aber um eine Erfahrung reicher.
 
        #37  

Member

Habe immer mein Ipad dabei ein Nokia mit Thai SIM Karte. Je nach dem, wie lange ich untewegs
bin auch mal ein Notebook, dass aber immer im Hotel bleibt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich interpretiere jetzt Deine Frage mal ganz ohne Hintergedanken oder Zweideutigkeiten :hehe:.
Meine LT und mein Kumpel und ich waren in Angeles City gegen 21.00 Uhr zu Fuß unterwegs zu Shovels No Name Bar, als 2 Typen aus dem Dunkeln kamen. Meinem Kumpel wurde ein Revolver vors Gesicht gehalten, mir ein Messer an den Hals: "dont move, want your money".
Nach 10 bis 15 Sekunden war alles vorbei: wir um Geldbörse, Handy und Kamera ärmer, dafür aber um eine Erfahrung reicher.

@BobaFett hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte nur fragen ob du körperlich zu Schaden gekommen bist. War da um diese Zeit irgendwie nicht mehr voll aufm Dampfer da zu tief ins Glas geschaut... :saufen:
 
        #39  

Member

Hab meinen laptop und mein deutsches Handy auch im Urlaub stets mit. Wifi im Hotel (war bei mir in allen Fällen immer kostenlos!) für meinen Laptop fürs Mailen nach Hause, daneben sichere ich auf dem Laptop zwischendurch auch noch die Fotos von meiner Kamera/dem Kamera-Chip.
Unten hole ich mir auch stets ne einheimische SIM-Karte.

Apropos roaming-Kosten mit/von den einheimischen Karten bzw. generelles Handhaben des Guthabens: So mega günstig empfand ich die dort erhältlichen SIM-Karten bzw. deren Gebühren für sms/Telefonate gar nicht, sowohl nicht in LOS als auch vor kurzem auf den Phils.
Gerade auf den Phils hatte ich teilweise das Gefühl, der dortige SIM-Karten-Provider bucht gerade das mal von meiner Karte ab, wozu er gerade so Lust hatte. Mal war mein Guthaben ruck-zuck aufgebraucht, mal kam ich damit länger aus. Und ich hab da unten quasi nur sms und Telefonate innerhalb des dortigen Netzes gesendet bzw. geführt. War auf jeden Fall mega undurchsichtig, was wieviel kostet bzw. was mir da wofür abgezogen wurde...
 
        #40  

Member

@xdrive: Kann das durch hörensagen von mehreren Pinays bestätigen das das Guthaben teilweise in den Phils unerklärbar verschwindet. Habs erst nicht geglaubt aber nachdem ich es von mehreren hörte scheints wohl wahr zu sein...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten