Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

  • Ersteller
        #41  

Member

Dann frag mal deine Schöne der Nacht wo dein Guthaben geblieben ist
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das währe allerdings eine gute Erklärung! :lach:


Ich habe auch irgendwo gelesen dass die das Guthaben ganz einfach und schnell auf ihr eigenes Handy transferieren können.
 
        #44  

Member

Das mit dem Guthaben funktioniert ganz einfach, das hat meine Frau auch gemacht mit einer nummer von mir als ich diese nicht mehr benötigte, kurzes Telefon an den Provider und schon wechselte das Guthaben seinen Besitzer.
 
        #45  

Member

man kann sich das guthaben auch so aufladen lassen, indem man seine nummer im store bekannt gibt und load (guthaben) aufs handy per sms bekommt

in thailand finde ich kommt man mit happy länger durch als mit 1-2-GO, bei letzterem anbieter sind 200 thb in paar stunden weg.
auf den phils gibt es eigene codes die man per sms senden muss (von anbieter zu anbieter verschieden, bzw. wechseln auch die aktionen) je nachdem kann man einen tag gratis ins facebook oder hat einen tag internet inklusive für 20 piso.

ich persönlich halte es so wie bangbus, günstiges android (samsung mini) das ist voll funktionstüchtig mit einheimischer sim card jeweils. damit kommt man durch.
 
        #46  

Member

mein Laptop und iPad hab ich immer im urlaub dabei aber nur auf dem Zimmer. mein iPhone ist immer am mann.

ich war aber bis jetzt nur in den USA und Europa unterwegs. ob ich mein iPhone auch in thailand untertags brauch weiss ich noch nicht. kommt drauf an ob ich oft google maps brauch :)

ich hab immer nen simkarte aus dem jeweiligen land mit internet flat.

mir wurde noch nie was gestohlen oder hab was verloren. laptop bleibt offen im hotelzimmer stehen und ipad nicht offen aber auch nur in der schublade oder so.
 
        #47  

Member

Hallo,habe da mal eine frage zu den simkarten,kann man mit den auch mit dem smartphone ins internet,oder sind die nur zum tel?was muß ich beim kauf beachten.Wenn ich hier falsch bin,verschiebe es bitte,gruß.
 
        #48  

Member

ich glaub du bist falsch :)

aber egal wo ich bis war gibt es nur tele oder auch mit internet. denke das wird in thailand nicht anders sein.

es kann höchstens sein das du in thailand nicht wirklich viel 3g/hsdpa empfang hast sondern nur edge. aber zum gelegentlichen surfen, navigieren und email checken reicht das in der regel aus.

ich kenn die netze in thailand nicht aber ohne quadband handy würde ich es nicht versuchen :)

kauf die sim aber besser vor ort. hier sind die sim karten meistens teuer im vergleich zum zielort.


ich bin mal gespannt ob ich ne nano-sim für mein iphone 5 in thailand bekomm aber ich denke schon.
 
        #49  

Member

Laptop: vor allem für Zimmerreservationen oder Googlemaps, private Emails und allenfalls Foren (verabreden mit Forenmember etc.)
Handy: zum spontan was abmachen. Oder für die Girls...
 
        #50  

Member

IPad immer am Zimmer, Smartphone ist für mich großes NONO, da mir schon eines gestohlen wurde. Reise in Asien nur mit dem billigsten Handy herum.

Cato :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten