Pattaya Borat 6 - Falang speak Thai, lady speak Isaan (Featuring @marius)

• Ersteller

Member

Hallo Borat und Marius,

mega geiler Reisebericht. Bitte schnell weiter schreiben. Bin gerade in der Kur und es ist ziemlich langweilig. Da kommt mir sowas kurzweiliges gerade recht. Bin super gespannt, wie es weiter geht. Bis auf einen Tagesausflug war ich zwar noch nicht in Pattaya, Trotzdem lese ich eure Erlebnisse gerne.
Auch habt ihr mich jetzt mega motiviert Thai zu lernen.
Gruß und Danke

Conjo69

Member

Member hat gesagt:
Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du hast nicht aufgepasst:

Member hat gesagt:
Interlude - Kurzer Hintergrund zu "Mario" (Marius' Thai-Spitzname)

Hab (mal wieder) nicht aufgepasst. :shake:

Member hat gesagt:
Natürlich habe ich auch gut einen sitzen, weiß aber, dass ich in Pattaya nie mit einem Kater aufwache und grinse mir deshalb noch einen.

Erstaunt mich auch immer wieder: du kannst dort drüben saufen, wieviel du willst. Du wirst weder müde, noch hat man irgendwelche Spätfolgen (Kater) am nächsten Morgen. Das ist mit zuhause überhaupt ein Vergleich (wo man sich teilweise das komplette WE "ausknockt"). Muss wohl am immerwarmen Klima liegen.

Member

Nun geht Por auf die Toilette und die Lady vom Nebentisch setzt sich zu mir. Sie fragt mich auf Tinglish:
"You hab wife?"
"No hab!"
"You hab Girlfriend?"
"No hab!"
"What about lady you hab now?"
"She my gik!"
"You gib me number you?"
"I gib you line id me!"

Dann tauschen wir die IDs aus, und als wir gerade fertig sind, kommt Por zurück sieht aber noch wie wir mit unseren Telefonen am spielen waren. Die heiße Lady, welche übrigens Pueng heißt, verzieht sich direkt wieder und Por setzt sich zu mir.

"Hai id line lor?" (du hast deine line id gegeben was?)
"Chai, praw wah borat haa kon thi siang praaw na. borat yaak dteeng pleng thai. donggaan tamgnaan dondtri gab kon thai." (Ja, weil sie so gut singen kann. Ich suche ja nach einem Thai, mit dem ich etwas Thai Musik machen kann.)
Diese Ausrede scheint nicht so hunderprozentig zu funktionieren!
"Sao Mario baak ma Gesperrter-Doppelaccount wah mai dii thi borat bpai dto sao oen, kao pood took Gesperrter-Doppelaccount. Daawn ni Por siang naa Gesperrter-Doppelaccounty." (Die Lady von Mario hatte wohl recht gehabt, damit dass es nicht gut gehst wenn du rüber gehst zum singen. Jetzt hab ich mein Gesicht verloren.)

Es war ihr wirklich unangenehm und ich muss jetzt irgendwie versuchen die Situation wieder ins Lot zu bringen. Ich versuche sie zum lachen zu bringen und zu beschwichtigen, dass es wirklich nur wegen Musik war, und ich sowieso nicht vorhabe mich bei ihr zu melden. Irgendwie scheint es mir zu glauben und fängt wieder an zu lachen.

Nun gehe ich auf die Toilette, hole mein Handy raus, schreibe Pueng meine Erste Nachricht auf Thai und freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck, wenn sie das sieht.

Ich komme wieder zurück und Pueng singt gerade irgendein Isaan Lied. Bald guckt sie auf ihr Handy, zeigt ihrer Freundin was ich geschrieben habe und schreibt zurück. Ich kann ja natürlich nicht gucken, was genau sie geschrieben hat, muss also warten bis entweder ich oder Por wieder auf die Toilette gehen.

Ich bin wieder mit singen dran und singe "kian nay jai rawng nay pleng" von Da Endorphine:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Während ich singe kommt ein Thai zu mir rüber und sagt: "Why falang can sing Thai song? Amazing!"

Ich sitze nur dann wie der coolste Bastard der Welt, mit der einen Hand hab ich Por im Arm und mit der anderen das Micro, und antworte einfach: "Because I can!" und lächele ihn an.

Irgendwann fahren wir in den Room wo es im Bett nochmal richtig schön wird. Por und ich machen ab, dass wir morgen in ein Persisches Restaurant gehen. Ich weiß aber jetzt schon, dass sich dann unsere Wege trennen werden... Irgendwie tut es weh, aber so ist das nun mal in Pattaya!

Gute Nacht! :bye:

Member

Klasse...jetzt fehlt nur noch @Marius :D

Member

Also, dass du mit deinem musikalischen Gespür anderen gegenüber im Vorteil bist, um die thailändische Sprache zu lernen ist glaube ich allen klar
Was mich aber flasht sind die komplexen Sätze und vor allem dass du auch thailandtypische umgangsfloskeln schon drauf hast....und ich weiss ja, wann du etwa mit dem lernen angefangen hast.
Bei deiner Lernmethode spielten ja auch gerade die Songs die du jetzt zum besten gibst, eine grosse Rolle
Ich bin immer etwas neidisch, wenn ich sehe wie "leicht" gewisse Typen eine Sprache lernen

Ich hätte die ladies in der karaoke gerne gesehen wie du Da Endorphine performst. Ich bin sicher, die eine oder andere Träne wurde da bestimmt vergossen :tu:

Member

Member hat gesagt:
Erstaunt mich auch immer wieder: du kannst dort drüben saufen, wieviel du willst. Du wirst weder müde, noch hat man irgendwelche Spätfolgen (Kater) am nächsten Morgen. Das ist mit zuhause überhaupt ein Vergleich (wo man sich teilweise das komplette WE "ausknockt"). Muss wohl am immerwarmen Klima liegen.

Ich erkläre es mir auch mit dem Klima! Hier trinke ich einen Bruchteil und bin anschließend 2 Tage game over..

Member hat gesagt:

Nun ist die erste Nacht bei borat und Mario vorbei, wir werden den nächsten Tag wieder aus beiden Perspektiven posten, folgt voraussichtlich morgen!

Member

Member hat gesagt:

der war ja am bumsen :D

Member hat gesagt:
Also, dass du mit deinem musikalischen Gespür anderen gegenüber im Vorteil bist, um die thailändische Sprache zu lernen ist glaube ich allen klar

mag sein, dass ein vorteil ist, aber mario ist nicht so musikalisch und bei ihm sitzen die töne sogar noch besser.

Member hat gesagt:
Ich bin immer etwas neidisch, wenn ich sehe wie "leicht" gewisse Typen eine Sprache lernen

naja, was heißt leicht, wir haben uns ganz schön den arsch aufgerissen, jeden tag geübt, gechattet, gelernt und telefoniert... sonst wird das auch nichts. also leidenschaft und wille ist auf jeden fall wichtiger als talent (falls es so etwas überhaupt gibt, wenn es um sprachen lernen geht)

Member

Jedenfalls bist du bis jetzt der erste wegen dem die ladies gleichzeitig ein feuchtes Höschen und feuchte Augen kriegen:wink0:

Member

Die war wirklich geil... ich hoffe, dass wir Über Madam die nächsten Tage was zu lesen bekommen 555

Member

Mich beeindruckt es fast noch mehr ,dass ihr Thai lesen und schreiben könnt. Respekt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten