Thailändisch lernen

Pattaya Das zweite mal Pattaya

        #51  

Member

Chris, das klingt prima: Eine Extra-Woche vor Ort - Lebensfreude pur, gell?
Ich bleibe gespannt, was Du zu berichten hast. Oh und: Gibt's Fotos?
Viel Vergnügen !
 
        #52  

Member

Nach langer langer Zeit geht es mal weiter hier😅 ja nun ist mehr wie ein Jahr vergangen und ich war mittlerweile 5 mal in Thailand natürlich bei meiner mittlerweile Ehefrau. Ja in Februar 2020 haben wir geheiratet. Aber nur Buddhistische Trauung. Wenn es denn hoffentlich mal besser wird und man wieder fliegen kann, wird das Standesamtliche nachgeholt.
Meine Frau war jetzt schon mittlerweile 2 mal für 3 Monate in Deutschland bei mir. Deutsch spricht sie jetzt auch mittlerweile und hat den A1 Kurs fertig. Und in ein paar Tagen Prüfung beim Ghöthe Institut in Bangkok. Entschuldigt bitte das ich einfach nicht mehr, hier weiter geschrieben habe.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt stellt sie einfach, ich werde noch versuchen hier mal ein paar Bilder hochzuladen von mir und meiner Frau.
Bis denn und haltet durch, bald können wir wieder in unserem Lieblingsland Urlaub machen,hoffe ich.
Liebe Grüße
CHRIS
 
        #53  

Member

Wenn man den A1 Kurs hat kann man, denke ich, noch nicht davon Reden eine Sprache zu sprechen.
Im Ghöthe Institut? Ich hoffe sie lernt da auch etwas über unsere Kultur, dass sie Dir weitergeben kann :rolleyes:
Ansonsten freue ich mich über Bilder. Und vielleicht eine Fortsetzung...
Sorry für diesen launigen Post! Bin gerade alle Frauen leid.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den A1 Kurs hat kann man, denke ich, noch nicht davon Reden eine Sprache zu sprechen.
Im Ghöthe Institut? Ich hoffe sie lernt da auch etwas über unsere Kultur, dass sie Dir weitergeben kann :rolleyes:
Ansonsten freue ich mich über Bilder. Und vielleicht eine Fortsetzung...
Sorry für diesen launigen Post! Bin gerade alle Frauen leid.
Als sie die beiden male in Deutschland war hat sie schon angefangen Deutsch zu lernen. Natürlich spricht sie nicht perfektes Deutsch aber versteht mich perfekt wenn ich was sage und Verständigen kann sie sich perfekt. Beim A1 lernt man ja nur die Grundkenntnisse denke ich mal. Für sie geht es bald weiter mit A2 und dann die ganzen anderen Kurse die es da gibt. Och glaube B1 usw.
Ps: alles gut wegen den launigen Post. Fand jetzt zwar nicht das er launig ist. Aber ok. Kopf hoch wird schon 😉
 
        #55  
        #57  

Member

Super Geschichte mit Happy End.
Vielen Dank dafür und auch für die Fotos.
Ihr passt gut zueinander und seht glücklich aus.
Wünsche euch viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.
 
        #58  

Member

Chris, das klingt klasse und nach Happy End — aber wie erlebt Ihr zwei denn Corona? Hast du die Liebste noch nach Deutschland geholt oder bist du mit Quarantäne drüben gewesen?
 
        #59  

Member

Chris, auch von mir alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Freut mich sehr, dass Du Dein Glück gefunden hast.
Irgendwie kommst Du mir voll bekannt vor, bist Du aus der Nähe von Bremen? :) Evtl. kennen wir uns :D

Frohes neues Jahr, und alles Gute!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten