Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Es hört sich für mich nicht so an, als ob der Präsident zurückgetreten ist:

"Madagaskars Präsident Andry Nirina Rajoelina sprach in einer Erklärung von einem Versuch der illegalen Machtübernahme." (aud dem Link in Beitrag #147)).

Polizei und Militär haben sich wohl auf die Seite der Protestierenden geschlagen, wobei unklar zu sein scheint, wo der Präsident im Moment ist. Alles kann passieren.

Member

Member hat gesagt:
Es hört sich für mich nicht so an, als ob der Präsident zurückgetreten ist:

"Madagaskars Präsident Andry Nirina Rajoelina sprach in einer Erklärung von einem Versuch der illegalen Machtübernahme." (aud dem Link in Beitrag #147)).

Polizei und Militär haben sich wohl auf die Seite der Protestierenden geschlagen, wobei unklar zu sein scheint, wo der Präsident im Moment ist. Alles kann passieren.
Die Lage erscheint unklar aber es gibt Medienberichte über einen Privatjet mit dem Präsidenten an Bord. Ich bin noch nicht dazu gekommen dem nachzugehen. Ich will nicht ausschließen, dass das eine Fake oder Falschmeldung ist.

Anhang anzeigen IMG-20251012-WA0034.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Mir ist auch zu Ohren gekommen das von Sainte Marie aus ein Helikopter und ein Militärflugzeug gestartet sein sollen. Man geht wohl davon aus, das Rajoelina und Family drin waren.

Member

Member

Wer war in dem Flieger? ER....

Member

Sieht so aus als wäre er nun außer Landes.

Member

Es bleibt spannend. Wahrscheinlich erstmal eine Militär Regierung und es bleibt die Frage wann es zu Neuwahlen kommt. Ruhige Zeiten dürften es nicht werden. Die GenZ hat aber geschafft die Regierung zu stürzen und den Präsidenten aus dem Land zu werfen. Allein dadurch verbessert sich aber noch nichts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten