Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #381  

Member

Dass sind doch schöne Schlussworte, wobei ich natürlich auch hoffe dass es immer wieder mal einen kleinen Zwischenbericht gibt. So wünsche ich euch auch weiterhin alles gute :borat2:
 
        #382  

Member

Vielen Dank @benzel & euch alles Gute!
Bleib dem TAF treu.

Gruß

sharky
 
        #383  

Member

ein echt Top Bericht .. bedanke mich und alles erdenkliche Gute !
 
        #384  

Member

Ein schönes Abschlusskapitel, war gerne mit dir auf deinen Reisen unterwegs.Viel Glück und ab und zu ein kleines Update wäre schön.
 
        #385  

Member

@benzel : schön das du uns einen kleinen Abschluss / Zwischenbericht geliefert hast .Es ist toll zu hören das es bei euch so gut läuft und alles geregelt ist . Natürlich hoffen wir alle das es bald neue Reisen / Reiseberichte gibt oder kleine Updates . Alles gute
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade selbst erstaunt, im Mai 2017 habe ich diese Episode angefangen zu schreiben, nichts ahnend wo sie hinführt .

haben wir am 30.08.2018 in Kopenhagen geheiratet ,

Dann musste meine Frau wieder ausreisen , es begann eine verdammt schwere Zeit für mich wieder allein

Im Mai 2019 bekam ich dann Fotos und freudige Nachricht. Die Pässe der Kinder und von Rexa aus Phnom Penh konnten bei der Botschaft abgeholt werden , Visa zur Familienzusammenführung wurde erteilt.
Ein paar Tage später konnte ich sie und nun unsere Jungs in Tegel vom Flughafen abholen.

Die Jungs lebten sich schnell und gut hier ein , wurden im August 2019 eingeschult , erste und vierte Klasse . Sie sprechen mittlerweile gut Deutsch und machen sich in der Schule sehr gut, zum Glück. Der große ist sogar der beste Junge in seiner Klasse . Die Jungs sind bei Lehrer und Schüler sehr beliebt. Das hätte auch anders kommen können.
Beide sind im Verein, da habe ich ständig was zu fahren. Der große ist jetzt bei einem Fußballturnier , was seine Mannschaft von sechs Mannschaften gewonnen hat zum besten Spieler des Turniers, von der Turnierleitung gewählt wurden und bekam den goldenen Schuh. Wir waren ganz Stolz , da macht das Vater sein wieder spaß.

Schlussendlich lebe ich mit der Verantwortung ganz gut und meine Frau ist meine weiße Fee. Wenn ich die Jungs frage , ob sie nach Kambodscha zurück möchten und sie es vermissen, kommt ein klares nein.
So bin ich aus einem " Qualitätstouristen " ein seriöser , was aber auch verdammt wichtig ist, ein zufriedener treuer Ehemann geworden. Ich hatte jetzt noch einmal eine OP , aber nichts mit Krebs und alles ist gut . Meiner Familie und mir geht es bestens.

Ab Montag werde ich der Lehrer sein, damit die Jungs ihre Bildung durch die Schulschließungen bedingt weiter erhalten.
Ich denke das wird mir Spaß machen . Hier beende ich diese Geschichte , mag sein , wenn es was besonderes zu berichten gibt , dass dies hier einfließt und ich auch noch auf den einen , oder anderen Kommentar hier antworte.
Gedanken zum Reisen sind erst einmal verschoben , zum einen pflegen wir nach wie vor meine Mutter und dann ist durch den Virus fast unmöglich Zeitnah Reisen zu planen. Schönes Sonntag , Euer Benzel
Member hat gesagt:
Ich bin gerade selbst erstaunt, im Mai 2017 habe ich diese Episode angefangen zu schreiben, nichts ahnend wo sie hinführt .
Heute sage ich allen Danke , die mich hier knapp drei Jahre begleitet haben , mit Kopf hoch , guten Wünschen und netten Kommentaren, likes , oder einfach nur dabei waren.

Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis zum heutigen Tag. Mein Vater starb im Juli 2018 auf seinen Wunsch und anraten haben wir am 30.08.2018 in Kopenhagen geheiratet , im September 2018 machten wir eine Feier bei uns im Garten. Ich holte drei Fässer Radeberger Bier, kaufte bei einem mir bekannten Jäger ein Wildschwein , dass lecker zubereitet und gereicht wurde. Rexa rundete das Essen mit Asiatischer Kost ab. und es wurde zünftig gefeiert. Mit von der Partie waren unter anderem auch Member @Carradine , @HotAndSpicey ( der machte tolle Cocktails ) , @Edding seine Tochter, nur @Edding glänzte mit Abwesenheit . Seine zu dieser Zeit sehr verschlimmerte Krankheit verbarg er. Er verstarb dann im Oktober 2018. Seine Letzten Facebook Eintragungen sind Bilder unserer Hochzeit.
Allen hat es sehr gefallen , es war eher gemütlich , da wir im Gedenken an meinem Vater auf Tanz und Musik verzichteten.
Wir saßen bis in den frühen Morgenstunden an einem großen Lagerfeuer, dass ich am Abend entzündete. Meine Frau war am nächsten Tag todsterbenskrank , da sie von allem und mit jedem trinken musste . Meine Mahnungen halfen nicht. War es ja nicht nur Wein , Whisky , Bier & Sekt , sondern auch @H&S seine beliebten Cocktails.

Dann musste meine Frau wieder ausreisen , es begann eine verdammt schwere Zeit für mich wieder allein mit meiner schwerstbehinderten Mutter , die mich oft an den Rand des machbaren brachte.
Schlussendlich ging auch diese Zeit vorüber . Im Mai 2019 bekam ich dann Fotos und freudige Nachricht. Die Pässe der Kinder und von Rexa aus Phnom Penh konnten bei der Botschaft abgeholt werden , Visa zur Familienzusammenführung wurde erteilt.
Ein paar Tage später konnte ich sie und nun unsere Jungs in Tegel vom Flughafen abholen.

Die Jungs lebten sich schnell und gut hier ein , wurden im August 2019 eingeschult , erste und vierte Klasse . Sie sprechen mittlerweile gut Deutsch und machen sich in der Schule sehr gut, zum Glück. Der große ist sogar der beste Junge in seiner Klasse . Die Jungs sind bei Lehrer und Schüler sehr beliebt. Das hätte auch anders kommen können.
Beide sind im Verein, da habe ich ständig was zu fahren. Der große ist jetzt bei einem Fußballturnier , was seine Mannschaft von sechs Mannschaften gewonnen hat zum besten Spieler des Turniers, von der Turnierleitung gewählt wurden und bekam den goldenen Schuh. Wir waren ganz Stolz , da macht das Vater sein wieder spaß.

Schlussendlich lebe ich mit der Verantwortung ganz gut und meine Frau ist meine weiße Fee. Wenn ich die Jungs frage , ob sie nach Kambodscha zurück möchten und sie es vermissen, kommt ein klares nein.
So bin ich aus einem " Qualitätstouristen " ein seriöser , was aber auch verdammt wichtig ist, ein zufriedener treuer Ehemann geworden. Ich hatte jetzt noch einmal eine OP , aber nichts mit Krebs und alles ist gut . Meiner Familie und mir geht es bestens.

Ab Montag werde ich der Lehrer sein, damit die Jungs ihre Bildung durch die Schulschließungen bedingt weiter erhalten.
Ich denke das wird mir Spaß machen . Hier beende ich diese Geschichte , mag sein , wenn es was besonderes zu berichten gibt , dass dies hier einfließt und ich auch noch auf den einen , oder anderen Kommentar hier antworte.
Gedanken zum Reisen sind erst einmal verschoben , zum einen pflegen wir nach wie vor meine Mutter und dann ist durch den Virus fast unmöglich Zeitnah Reisen zu planen. Schönes Sonntag , Euer Benzel


Alles Gute auch von mir

Die lange Wartezeit, wie bei Dir, Heirat 2018 dann Ausreise- und dann Mitte 2019 mit Kindern Familienzusammenführung Wieder Einreise hätte ich nicht ausgehalten.

Wir waren August 2016 in Wien, haben im Hotel beschlossen in Dänemark zu heiraten,
einen Heiratstermin hatte ich August 2016 innerhalb 10 Tagen ohne Agentur bekommen,
75 EUR an das Standesamt überwiesen, 10 Tage später haben wir geheiratet.
Meine Frau hätte jetzt nach der Heirat ausreisen, A1 machen, Visum zur
Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft Deutschland beantragen
müssen. Wir wollten uns aber nicht für lange Zeit trennen, Visum war jetzt abgelaufen

Dann gingen wir auf die Wiener Ausländerbehörde, dort wurde uns erklärt:
Da Sie Deutscher sind, hat ihre Frau einen Rechtsanspruch bei ihnen in Österreich
bleiben zu können, da Sie Familienangehörige von EU Bürgern ist, unabhängig davon
ob Sie ein Visum hat oder nicht, Gültiges Visum und A1 braucht Sie nicht, da Sie nicht Österreicher sind.

Aufenthaltserlaubnis wurde nach Vorlage der Heiratsurkunde sofort schriftlich erteilt,
Plastik Kärtchen konnte ein paar Wochen später abgeholt werden.

Sind bis heute 2020 in Wien geblieben, sehr gutes U- Bahn Netz, höhere Löhne 14 Monatsgehalt etc.


Alles Gute für euch beide
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Alles Gute auch von mir

Die lange Wartezeit, wie bei Dir, Heirat 2018 dann Ausreise- und dann Mitte 2019 mit Kindern Familienzusammenführung Wieder Einreise hätte ich nicht ausgehalten.

Wir waren August 2016 in Wien, haben im Hotel beschlossen in Dänemark zu heiraten,
einen Heiratstermin hatte ich August 2016 innerhalb 10 Tagen ohne Agentur bekommen,
75 EUR an das Standesamt überwiesen, 10 Tage später haben wir geheiratet.
Meine Frau hätte jetzt nach der Heirat ausreisen, A1 machen, Visum zur
Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft Deutschland beantragen
müssen. Wir wollten uns aber nicht für lange Zeit trennen, Visum war jetzt abgelaufen

Dann gingen wir auf die Wiener Ausländerbehörde, dort wurde uns erklärt:
Da Sie Deutscher sind, hat ihre Frau einen Rechtsanspruch bei ihnen in Österreich
bleiben zu können, da Sie Familienangehörige von EU Bürgern ist, unabhängig davon
ob Sie ein Visum hat oder nicht, Gültiges Visum und A1 braucht Sie nicht, da Sie nicht Österreicher sind.

Aufenthaltserlaubnis wurde nach Vorlage der Heiratsurkunde sofort schriftlich erteilt,
Plastik Kärtchen konnte ein paar Wochen später abgeholt werden.

Sind bis heute 2020 in Wien geblieben, sehr gutes U- Bahn Netz, höhere Löhne 14 Monatsgehalt etc.


Alles Gute für euch beide

Freut mich für euch , bei uns war es auch komplizierter , da ja auch die Kinder ein Visa brauchten. Da prüft das AA noch stärker.
Gruß Benzel
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich für euch , bei uns war es auch komplizierter , da ja auch die Kinder ein Visa brauchten. Da prüft das AA noch stärker.
Gruß Benzel

Meine Frau hatte auch noch 2 Kinder wie deine, da die Kinder jetzt Familienangehörige von EU Bürgern sind musste das Visum innerhalb 14 Tagen nach Antragstellung (Rechtsanspruch EU RECHT Freizügigkeit) später bei der Österreichischen Bptschaft in Bangkok kostenlos ausgestellt werden.

Die Kinder haben schnell Deutsch gelernt, wir waren seit der Hochzeit 2016 noch nicht einmal in Deutschland.

In Deutschland hätte ich grosse Probleme eine Wohnung mit 4 köpfiger Familie zu finden, in Wien war es auch nicht einfach, aber innerhalb 4 Wochen auch heute in Wien kein Problem. ohne viele lästige Fragen. Versuch das mal in Frankfurt, Berlin, München , Köln....keine Chance
 
        #389  

Member

In so schwerer Zeit noch eine herrliche Geschichte von gestern.
Ich war mit Rexa im Supermarkt einkaufen , die hatten einen französischen Weißwein im Angebot.
Zwei Tage zuvor hatten wir uns eine Flasche zum testen mitgenommen und ihn für gut befunden.
Als wir das Auto mit dem Einkauf beluden , viel uns ein wir haben den sechster Karton Wein vergessen,
also ist Rexa nochmals rein und kam ohne Ergebnis wieder raus , sie hatte keinen Ausweis dabei und
die Verkäuferin hatte den Verdacht , dass sie Minderjährig ist.
Was für ein Kompliment , dass war ein echter Lacher . Gruß Benzel
 
        #390  

Member

Tolle Geschichte die ich über einen langen Zeitraum gelesen habe. Alles Gute euch Beiden.
Frank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten