Gäste lese Limitierung!

Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

@Zenturier Danke. Das sind natürlich Erlebnisse, die einen auf rütteln. Klar.

Mal angenommen man hat einen Deutschen FS mit A und den Internationalen dazu ebenfalls mit A.
Also alles gut und legal.

Dann baut man einen Unfall in Thailand, egal ob Schuld oder nicht. Egal ob FS oder nicht. Denke da ist man immer der Dumme als Ausländer.

Member

Auslandskrankenversicherung will bei einem Unfall eine Kopie vom Führerschein haben. Selbst wenn nur der Internationale fehlt, wird bei einem Unfall nicht bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
Egal ob FS oder nicht. Denke da ist man immer der Dumme als Ausländer.
Ohne FS zahlt dir die Versicherung keinen Cent. Stell dir doch mal vor es ist ein Personenschaden mit einer dauernden Beeinträchtigung des Opfers..du bist auf einen Schlag ruiniert.

Member

Member hat gesagt:
Dann baut man einen Unfall in Thailand, egal ob Schuld oder nicht. Egal ob FS oder nicht. Denke da ist man immer der Dumme als Ausländer.
Soll das jetzt als Ausrede für dein Fahren ohne Führerschein herhalten?
Und NEIN der Ausländer ist nicht immer der Dumme aber oft schon. Und selbst wenn dafür hast du dann die Versicherung.

Tue dir selbst einen Gefallen und fahre Bus, Taxi oder lass dich fahren.
Laufen ist auch gesund. Ich laufe in Thailand fast täglich 5 km.

Member

@Kelle, mach Dir keine Sorgen. Ich werde mich fahren lassen. Aber die Diskussion hier ist schon interessant. Oder?

Member

@Pilo :
Eigentlich hast du mittlerweile sämtliche Infos zum FS ..........
Jetzt mußte einfach nur noch Du entscheiden was du tust!
Alles rumreden um des Kaisers Bart tut nichts mehr zur Sache!

Member

Member hat gesagt:
mach Dir keine Sorgen. Ich werde mich fahren lassen. Aber die Diskussion hier ist schon interessant. Oder?
Viele machen sich einfach keine Gedanken, was alles passieren könnte. Wenn man sich nur die drohende Busse ansieht, ja dann kann ich mir das Theater mit dem Int.FS ja sparen..

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, mach Dir keine Sorgen. Ich werde mich fahren lassen. Aber die Diskussion hier ist schon interessant. Oder?
Ja sicherlich ist es das.
Gute Entscheidung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten