Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@sharky du hast es jetzt aber versaut :box:
Was ich übrigens empfehlen kann und worauf ich mich schon freue im Sommer, Kambodscha hat vor Jahren eingeführt, dass bis 80 ccm kein Führerschein erforderlich ist. Also wer legal mit dem Bike fahren möchte, kann das hier tun. Außerhalb der Centren v.a. auf Rindviecher und Hunde achten.
Motorbikes von 3-8$ sollten zu kriegen sein. Wer in Battambang ist, kann mir schreiben, gegen Initialreparatur ist mein Roller da zur Verfügung... bin gespannt, was nach 3 Jahren bzw. jetzt bald 2 Jahren Stillstand fällig ist :skip:
Batterie und Reifen.....hat meiner im Dezember bekommen.
Vorsicht bei den Reifen !!!!!!!

Anhang anzeigen IMG20211219192038.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hintergrund meiner Frage, und da will ich mal ganz ehrlich sein:
Ich werde am Donnerstag meinen Deutschen „Pappendeckel“ für einen Monat abgeben. (Muss das, bin zwei mal zu schnell gefahren…..)
Und wenn ich am Freitag nach Thailand reise habe ich eben nur den Grauen Internationalen Lappen.
Kann ich damit Roller fahren? (habe FS Kl. 1 und 3 in D) Reicht das bei einer Kontrolle?

Das wird ja gerne gemacht, dass man bei einem Fahrverbot den "Lappen" für einen Zeitraum abgibt, in dem man in Urlaub ist.

Das soll jetzt keine Aufforderung zu einer Straftat/Ordnungswidrigkeit sein, aber es soll Leute geben, die es Folgendermaßen handhaben:

Du lässt dir von deinem Führerschein xyz einen Internationalen machen. Dann "verlierst" du den Führerschein xyz und bekommst einen neuen abc. Kommt es zu einem Fahrverbot, musst du abc abgeben. Mit dem nationalen xyz und dem Internationalen, der mit xyz korrespondiert, fährst du in Urlaub. So kannst du in Thailand immer vollständige Papiere vorweisen, falls bei einer Kontrolle wirklich beides verlangt wird.

Drei Jahre später, lässt du dir von abc einen Internationalen machen und verlierst abc. In Europa würde ich von solchen Tricks eher abraten, aber Thailand ist weit weg ;-)

PS: Mit FS Kl.1 darfst du natürlich in Thailand Roller fahren. Kl. 1 berechtigt ja, jedes Motorrad zu fahren, egal wie viel ccm. Das geht dann auch so aus dem Internationalen hervor.

Member

Member hat gesagt:
@Petrus, was nützt mir das wenn ich in einen Unfall verwickelt werde und man meine Papiere prüft. Selbst wenn das dann im Nachhinein von einer Versicherung gemacht wird.

Ich habe ein Girl bei mir, die Roller fahren kann und die auch die Lizenz dazu hat.
Sie darf mich mal kutschieren.

Und zur Not greife ich um sie rum an den Lenker.
Hast ja recht, habe daruber nicht nachgedacht. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Member

Member hat gesagt:
Ist hier eigentlich ganz gut erklärt. Kurz gefasst : Eigentlich kein Problem von dem Verbot her, da aber der Lappen in Deutschland eingezogen wurde, kann man ihn im Ausland nicht vorzeigen.....

Mein Problem war ein bisschen anders. Deutscher Führerschein vorhanden, internationaler nicht.

Member

Member hat gesagt:
Mein Problem war ein bisschen anders. Deutscher Führerschein vorhanden, internationaler nicht.
Kenn ich😂

Und der internationale ist nur in Verbindung mit der deutschen Pappe gültig. Zumindest offiziell

Member

Member hat gesagt:
Das ist Theorie. Du kriegst keinen intenationalen FS wenn du ein Fahrverbot hast. Du fährst dann also mir gar nichts rum . Keinen Internationalen, keinen Nationalen..

Was ein Quatsch, den internationalen hat er doch bereits und muss ihn nicht abgeben. Den internationalen natürlich dann zu beantragen, wenn Du den Monat Fahrverbot hast, wäre vielleicht etwas schwierig.

Member

Member hat gesagt:
Also ist es kein Quatsch..
...ja, Du mich auch! Kennt man ja mittlerweile von Dir, dass Du Zitate auseinanderreißt. Du bist einer der Gründe, warum ich langsam keine Lust mehr auf das TAF habe.

Member

Member hat gesagt:
.ja, Du mich auch! Kennt man ja mittlerweile von Dir, dass Du Zitate auseinanderreißt. Du bist einer der Gründe, warum ich langsam keine Lust mehr auf das TAF habe.
Ich habe geschrieben, wenn man keinen FS hat, bekommt man keinen Internationalen. Dein Kommentar: Quatsch. Also bitte, wenn er schon einen Internationalen hat, was bringt ihm denn das. Aber du bist auch einer, der immer gehätschelt werden möchte. Mach dir nichts draus, es hat ja einige Mimosen hier.

Member

Ob jetzt Buße oder nicht - ist nicht so das eigentliche Problem,
denn,
wenn ich aus irgendeinem Grunde nicht die Erlaubnis habe,
ein Fahrzeug zu fahren - dann ist es verboten.
Wenn dann eine Person mit mir einen Unfall verursacht,
Schuldhaft oder Nicht Schuldhaft, dann wird
die Versicherung für den Schaden nicht aufkommen können/dürfen
da ich nicht die Fahrerlaubnis hatte zum Fahren.

Fall dadurch ein größerer Schaden auftritt wie Querschnittslähmung etc.
dann wird das für die Person, die Gesetzt nicht einhält - recht teuer!
Und wenn die Person die Schadensumme nicht bezahlen kann
- dann hat lebenslange Haft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten