Gäste lese Limitierung!

Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja irre Preise. Hab ich das richtig gelesen, rd. 800,— € Oneway von Deutschland nach Nosy Be und das in der Holzklasse?
Gruß U62
Das ist nicht irre, sondern nennt sich Monopol. Fairerweise muss man aber sagen, das bei ET der Oneway-Flug tatsächlich nur die Hälfte kostet vom aller-retour. Aktuell sind es etwa 650 Euro. Da rufen andere Airlines bei oneway ganz andere Fantasiepreise auf.

Member

Member hat gesagt:
Leider mit 2 Stops. Nach 9,5h von IST nach Mauritius zum Umsteigen und dort keine Zigarette rauchen können, weil kompletter Nichtraucher Flughafen. Das wäre nix für mich.
Wünsch Dir viel Spaß.
Member hat gesagt:
Falls sich der Flugplan nicht radikal geändert hat, ist der Stopp in Mauritius eine Zwischenlandung, bei der die Passagiere, die nach Tana weiterfliegen, das Flugzeug gar nicht erst verlassen.
Das in Mauritius ist ein Halt, bei dem die Mauritius-Passagiere aussteigen und man selbst einfach sitzen bleibt und dann nach einer Pause nach TNR weiterfliegt.
Flieger wird nicht verlassen.
Habs schonmal gemacht und es war ok.

Vor allem bei Landung in Tana bist du einer von 7 Passagieren:bravo:

Und letztens beim Abflug aus TNR war ich sogar der einzige;-)
Nachdem ich an Board ging hieß es "Boarding completed" und der Flug nach Mauritus war VIP nur für mich und dort fing dann das Gedränge an und der Flieger wurde randvoll. Ich habe mir das alles entspannt mit meinem Kuchen -nur für mich- angesehen:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Habe vor ner Woche meinen Flug nach Tana 29.05.2026-13.06.2026 bei den Türken direkt für ~850€ gebucht.
Das ist schon verhtnissmäßig "günstig" und ich bin ganz zufrieden.

NB ist teurer. Interessiert mich aber eh nicht.

In meinem Verständnis ist das KEIN > DIREKT-Flug ab DACH, hier hat‘s
einen 3-Std. Zwischenstopp in Istanbul (Zubringer kommt aus Köln)
und -wie geschrieben- einen „Zwischenhalt“ in MRU.
Das ganze wird mit 18-19 h Std. Reisedauer erkauft.

Der Preis ist sicherlich fair und für jemanden der im Rheinland wohnt
durchaus sinnvoll.
Ob‘s für jemanden der aus Süddeutschland oder dem Rhein-Main kommt,
eine Alternative ist, muss jeder individuell entscheiden.

Dir trotzdem viel Spass auf Mada😎👍

Member

Member hat gesagt:
In meinem Verständnis ist das KEIN > DIREKT-Flug
Das "direkt" bezog sich auf die Buchung direkt bei TK, und nicht auf einen Direktflug.

Member

Fliege Ende April mit Emirates von München über Dubai mit Zwischenstopp Seychellen nach Tana. Ca. 1.000 Euro. Dauer 17 Stunden hin und zurück sogar über 19 Stunden. Der Flug von Tana nach Nosy Be und zurück kostet 353 Euro mit Aufgabegepäck. Hätte im selben Zeitraum für 630 Euro nach Ruanda oder für 700 Euro nach Bangkok fliegen können

Member

Member hat gesagt:
Fliege Ende April mit Emirates von München über Dubai mit Zwischenstopp Seychellen nach Tana. Ca. 1.000 Euro. Dauer 17 Stunden hin und zurück sogar über 19 Stunden. Der Flug von Tana nach Nosy Be und zurück kostet 353 Euro mit Aufgabegepäck. Hätte im selben Zeitraum für 630 Euro nach Ruanda oder für 700 Euro nach Bangkok fliegen können
Es ist übrigens nicht so wahnsinnig sinnvoll, Flüge innerhalb von Madagaskar Monate im Voraus zu buchen. Oft ändern sich die Flugzeiten und der Preis geht auch deutlich runter. Preise aller-retour unter 200 Euro nach NOS wenige Tage vor Abflug sind keine Seltenheit.

Tarife ohne Gepäck gibt es keine, auch wenn gierige OTA gerne was anderes behaupten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es ist übrigens nicht so wahnsinnig sinnvoll, Flüge innerhalb von Madagaskar Monate im Voraus zu buchen. Oft ändern sich die Flugzeiten und der Preis geht auch deutlich runter. Preise aller-retour unter 200 Euro nach NOS wenige Tage vor Abflug sind keine Seltenheit.
Kann ich mir kaum vorstellen, aber du bist ja der Mada-Experte. Werde Mitte April nochmal die Preise checken

Member

Member hat gesagt:

Tarife ohne Gepäck gibt es keine, auch wenn gierige OTA gerne was anderes behaupten.
War nur Handgepäck dabei. 20kg Koffer waren nochmal 49 Euro

Member

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Habe vor einer Weile Tana/Tulear zu 200 € gebucht , hin und zurück.
Dann bin ich mit einem Mädel zurück nach Tana . Ihr Ticket habe ich 2 Tage vor Abflug gebucht und es kostete der einfache Flug schon 200€.
Soviel zu deiner Behauptung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten