Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe vor einer Weile Tana/Tulear zu 200 € gebucht , hin und zurück.
Dann bin ich mit einem Mädel zurück nach Tana . Ihr Ticket habe ich 2 Tage vor Abflug gebucht und es kostete der einfache Flug schon 200€.
Soviel zu deiner Behauptung.
Ich fliege am Donnerstag nach Tana. Der Flug hat im Oktober 150 Euro gekostet. Das ist der heutige Stand:

Im Prinzip ist das ganz einfach hier. Bei hoher Auslastung steigt der Preis, Bei einem leeren Flieger fällt er. Der Flieger von Tulear war vermutlich fast voll. Meiner wird ziemlich leer sein.

Anhang anzeigen Screenshot_20251229_165043_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

Member

Nun ich finde es kommt darauf an von wo man denn nach Tana fliegen will.
Denke mal eine Auslastung von NB ist immer höher als von SVB ( Sambava) oder Tulear.
Wenn Flieger voll dann geht bei jedem Flug egal wohin der Preis hoch

Member

am 24.11.2025 gebucht NOS nach TNR am 08.12.2025 mit Gepäck für 121.-€.

Da habe ich ja mit dem Preis glück gehabt.

Member

Member hat gesagt:
Dann haben sie dich aber gewaltig über den Tisch gezogen. Klingt nach OTA. Es gibt bei Tsaradia keine extra Gebühren fürs Gepäck. Das ist bereits enthalten. Auch gibt es keine Flüge für 353 Euro. Der aktuelle Preis im von dir genannten Zeitraum liegt bei 250 Euro.

Anhang anzeigen Screenshot_20251229_170806_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
Du hast recht, wenn man direkt auf der Website von Madagascar Airlines bucht, sind es nur 250 Euro hin und zurück zu meinen Flugzeiten. 20kg Koffer sind anscheinend immer dabei kostenlos zum Handgepäck. Ich glaube ich habe über Skyscanner gesucht und bin dann bei Kiwi.com gelandet. Muss ich wohl unter Lehrgeld verbuchen 🤣

Member hat gesagt:
am 24.11.2025 gebucht NOS nach TNR am 08.12.2025 mit Gepäck für 121.-€.

Da habe ich ja mit dem Preis glück gehabt.
Direkt auf der Website von Madagascar Airlines dann?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast recht, wenn man direkt auf der Website von Madagascar Airlines bucht, sind es nur 250 Euro hin und zurück zu meinen Flugzeiten. 20kg Koffer sind anscheinend immer dabei kostenlos zum Handgepäck. Ich glaube ich habe über Skyscanner gesucht und bin dann bei Kiwi.com gelandet. Muss ich wohl unter Lehrgeld verbuchen 🤣

Swoodo gesucht und über Opodo gebucht.

Member

I
Member hat gesagt:

Ich habe schon Kiwi vermutet. Das sind absolute Gangster. Den Flug nach Tana habe ich auch bei denen gebucht, weil es zum Black Friday einen 15 Euro Gutschein gab. Dafür war der Preis ca. 5 Euro höher als bei der Airline. Zum Schluss sollte ich noch 25 Euro für meinen Koffer bezahlen. Habe das abgewählt, weil ich wusste, daß es gelogen ist. Unterm Strich 10 Euro gespart.

Member

Heute eine der wichtigsten Buchungen wegen Kapazitätsgründen erledigt.
Flug CPT nach NOS mit 90 Minuten Aufenthalt JNB = 7h05 gebucht. Denn ab JNB wohl nur ein Direktflug pro Woche nach NOS. 354 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Und wie komme ich nach Wien und wie komme ich von Tana nach Nosy Be. Wenn ich das alles zusammenrechnen, dann ist es auch nicht billiger als von Frankfurt über Addis Abeba mit Ethiopian Airlines nach Nosy Be, dauert aber deutlich länger.

Member

Member hat gesagt:
Und wie komme ich nach Wien und wie komme ich von Tana nach Nosy Be. Wenn ich das alles zusammenrechnen, dann ist es auch nicht billiger als von Frankfurt über Addis Abeba mit Ethiopian Airlines nach Nosy Be, dauert aber deutlich länger.
Wie du nach Wien kommst, ist mir ziemlich egal. Ich setze mich 3,5 Stunden in den Railjet und bin da. Kostenpunkt 20 Euro.
Der Retourflug nach von Tana nach Nosy Be kostet etwa 250 Euro. In Summe sind das also 880 Euro. Der direkte Flug nach Nosy Be
ist normalerweise nicht unter 1200 Euro zu bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten