Member
Sieh es doch mal anders: Du verliebst dich unsterblich in eine deutsche Frau, wie es tagtäglich passiert. Gleiche Kultur, ähnlicher Bildungsstand, meistens nicht mehr als 5 Jahre Altersunterschied, Gleichberechtigung, gleiche Prägungen und Werteverständnis. Vom Einkommen ist der eine nicht auf den anderen angewiesen. Also die besten Voraussetzungen. Und trotzdem wird in Deutschland mehr als jede dritte Ehe geschieden. Konsequenzen sind oftmals: Finanzieller Ruin, Verkauf der gemeinsamen und überschuldeten Immobilie, Unterhaltsstreitigkeiten, Unterhaltszahlungen traumatisierte Kinder etc. Und auch die noch "intakten" Ehen oder Beziehungen sind oftmals von Toxizität, Enttäuschungen, gegenseitigem Ausnutzen, Ehebruch und anderen unschönen Dingen geprägt. Statistisch spricht als auch in Deutschland soooo viel dagegen, sich auf eine Beziehung und/oder Ehe einzulassen, bzw. sich überhaupt zu verlieben.
Ich möchte damit sagen, dass man nie weiß was sich entwickelt, bzw. wie es sich entwickelt. Wenn hier immer vor dem gefährlichen und zerstörerischen "LKS" (ich mag diesen Begriff nicht) gewarnt wird, dann deshalb, weil es sicher viele Enttäuschungen gab und gibt (genauso wie hier in Deutschland). Gleichwohl liegt ja aber auch die Chance auf die Liebe des Lebens darin. Also, lass alles zu was du erleben möchtest (auch das LKS), aber achte darauf, dass du dich nicht ausnehmen lässt, keine Immobilien oder Grundstücke auf ihren Namen kaufst etc. Und wenn es ihr wirklich NUR um das Geld geht, dann wird sie schon von sich aus Abstand nehmen, wenn sie merkt, dass sie dich nicht ausnutzen kann. Der regelmäßige (normale) finanzielle Support gehört aber sich immer dazu.
Ich möchte damit sagen, dass man nie weiß was sich entwickelt, bzw. wie es sich entwickelt. Wenn hier immer vor dem gefährlichen und zerstörerischen "LKS" (ich mag diesen Begriff nicht) gewarnt wird, dann deshalb, weil es sicher viele Enttäuschungen gab und gibt (genauso wie hier in Deutschland). Gleichwohl liegt ja aber auch die Chance auf die Liebe des Lebens darin. Also, lass alles zu was du erleben möchtest (auch das LKS), aber achte darauf, dass du dich nicht ausnehmen lässt, keine Immobilien oder Grundstücke auf ihren Namen kaufst etc. Und wenn es ihr wirklich NUR um das Geld geht, dann wird sie schon von sich aus Abstand nehmen, wenn sie merkt, dass sie dich nicht ausnutzen kann. Der regelmäßige (normale) finanzielle Support gehört aber sich immer dazu.