Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.... Wie sieht es im Moment mit der Sicherheit vor Ort im Allgemeinen aus,
Da durch Covid bestimmt viele Arbeitslos geworden sind, ist vermutlich die Kriminalität angestiegen ?

Du wirst sofort totgeschlagen, egal wo Du hingehst. War zwar noch nie da, kann es mir aber gar nicht anders vorstellen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

weiss möglicherweise jemand ob im Moment und vielleicht auch in den kommenden Monaten
die Überlandbusse (Metrobus oder Caribetours) normal fahren ?

Im Internet hat es auf der Homepage von Caribetours keine Hinweise suf eine Einstellung. Ab Santo Domingo sind auch Reservierungen möglich.
Kriminalität hat nicht stark zugenommen.

Member

Da ich dieses Jahr das erste Mal in der Dominikanischen Republick bin, kann ich zu früher keinen Vergleich machen. Mit der nötigen Vorsicht fühle mich hier aber absolut sicher.

Da ich eigentlich nur im äussersten Notfall mit dem Bus fahre, habe ich mich hier noch nie informiert, ob die Überlandbusse fahren. Bin hier mit dem Mietauto unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Überlandbusse (Metrobus oder Caribetours) normal fahren

Lt. Aussagen von Leuten vor Ort, fahren die Busse regulär, aber nicht während der Ausgangssperre.
Member hat gesagt:
Da durch Covid bestimmt viele Arbeitslos geworden sind

... brauchen noch mehr Chicas unbedingt Geld.

Ich bin ab 1.12. in Boca CHica und werde dann berichten.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ab 1.12. in Boca CHica und werde dann berichten.
Ich werde mich auch auf dem Weg machen.
Ich war zwar noch nicht da , aber egal.
Wer geht noch dieses Jahr nach DOMREP ?? Vielleicht kann man zusammen was machen.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mich auch auf dem Weg machen.
Ich war zwar noch nicht da , aber egal.
Wer geht noch dieses Jahr nach DOMREP ?? Vielleicht kann man zusammen was machen.

Die Dom Rep ist groß! Wohin solls gehen, ab wann?

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Boca chica

Bedenke aber, dass es immer noch eine Ausgangssperre gibt. Montag bis Freitag ab 21 Uhr. Samstag und Sonntag ab 19 Uhr. Damit solltest du klar kommen und dir bewusst sein, dass du danach nicht rauskannst und die Chicas auch danach nicht loswerden kannst, falls du nicht auf LT stehst.
Zumindest in Boca Chica wird die Ausgangssperre auch ziemlich strikt kontrolliert.

Member

Danke für die info.
Ich bin schon fleissig auf Badoo unterwegs. Und versuche da schon mal was .
Tagsüber sollte doch was gehen zumal ich ein freund von Longtime bin.
Wenn es die richtige Frau ist.
Wie ist denn deine Planung?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon fleissig auf Badoo unterwegs. Und versuche da schon mal was .

Konzentriere dich mit der Suche auf Boca Chica, Andres und evtl noch Santo Domingo Este. Alles andere ist zu weit weg und macht keinen Sinn.

Member hat gesagt:
Tagsüber sollte doch was gehen zumal ich ein freund von Longtime bin.

Tagsüber ist es schwierig, es etwas aufzureissen. Es kann aber durchaus sein, dass aufgrund der Ausgangssperre jetzt mehr Chicas am Tag unterwegs sind als sonst. So ab 17/18 Uhr wurde mir gestern gesagt, sind aber doch einige Damen unterwegs. Ich würde aber dennoch auf Badoo eine Vorauswahl treffen. Ich hab mine 2-3 Stammhuren, schaue aber auch bei Badoo. Da geht eine Menge.

Member hat gesagt:
Wie ist denn deine Planung?

Ich hab ein Apartment mit privatem Jacuzzi auf dem Balkon gebucht, da ist mir die Ausgangssperre wurscht. Such dir eine Unterkunft, wo du am Abend noch auf dem Gelände raus kannst, ansonsten wirds glaub ich ätzend. Schau bei Airbnb z. b. nach dem Las Palmeras.

Flüge musst du schauen. Die sind im Moment überdurchschnittlich teuer. AirFrance fliegt Di+Do+Sa auf dem Hinflug Paris - Punta Cana - Santo Domingo und auf dem Rückflug Santo Domingo - Paris. Mit KLM über Panama ist es wesentlich günstiger, allerdings war es mir zu risikoreich - keiner weiss genau, ob auch für Transitpassagiere ein Test benötigt wird. Fliege nicht über die USA, da kommst du auch als Transit nicht rein!

Wann willst du in BC aufschlagen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten