Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #841  
M

Member

Member hat gesagt:
Man konnte und kann in die DomRep schon immer ohne Test und Impfung einreisen.
Alles unverändert...
Ach echt 😦

ok stand jetzt halt expliziert der Satz beim AA jetzt so drin ....mit impfausweis möglich etc.

war der
Meinung das es so explizite vor dem 16.7. nicht so im aa formuliert war

Aber gut dann mus ich es überlesen haben ...

Aber trotzdem cool 😎
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #842  
M

Member

Member hat gesagt:
Aber trotzdem cool 😎

Ja das war bei denen schon seit dem 01.07.2020 so cool das jeder der wollte, egal woher ohne Test einreisen konnte.
Jetzt müssen wohl ein paar Reisende aus bestimmten Staaten bei Einreise einen Test dabei haben.
Aber das scheint auch irgendeine politisch motivierte Liste zu sein mit den Staaten...

Aber für DACHler hat sich da nichts geändert. Jeder der will - ohne Test, ohne Impfung. Evt. stichprobenartige Tests am Flughafen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #843  
M

Member

Gestern: Temperaturkontrolle. Habe nicht gesehen, dass Personen zufällig für den Test ausgesucht wurden, aber kann vorher oder nachher passiert sein. Bei der Migracion wurde die genaue Adresse erfragt und das Einreise App wurde kontrolliert. Ging alles schnell
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #844  
M

Member

Member hat gesagt:
Ja das war bei denen schon seit dem 01.07.2020 so cool das jeder der wollte, egal woher ohne Test einreisen konnte.
Jetzt müssen wohl ein paar Reisende aus bestimmten Staaten bei Einreise einen Test dabei haben.
Aber das scheint auch irgendeine politisch motivierte Liste zu sein mit den Staaten...

Aber für DACHler hat sich da nichts geändert. Jeder der will - ohne Test, ohne Impfung. Evt. stichprobenartige Tests am Flughafen.
Ein Träumchen quasi Normalität bei Einreise Dom rep .....wie vor corona fast

ach hoffentlich zieht Afrika da nach 😃😅😅😎
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #845  
M

Member

Member hat gesagt:
2. Wo am besten Geld besorgen? Wechselstube, ATM...

Nimm etwas Bargeld mit für den Notfall, aber nicht am Flughafen tauschen. Ansonsten ATM.

Member hat gesagt:
5. Wie kommt man nach Cabarete

Fährt ein Guagua (Minibus) für Kleingeld hin - ich meine 70 Pesos.

Member hat gesagt:
Wird das Trinkgeld (Restaurant/Bar) wie hier in DACH oder wie in Thailand gegeben?

mit 10% machts du nichts verkehrt.

Member hat gesagt:
7. Was sind absolute "No goes" in der Dom.rep. bzw. worauf sollte man evtl. besonders achten (sowohl bei Frauen als auch sonst überall)?

Nicht mit Schleppern mitgehen, die dich in irgendwelche Bars bringen wollen. In Sosua sind immer wieder Chicas mit ko Tropfen unterwegs, Keine offenen Getränke auf dem Zimmer und den Drink immer im Auge behalten.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #846  
M

Member

Member hat gesagt:
Es wird dich kein Uber-Fahrer für den angezeigten Preis nach Sosua Fahren. Das machen die nicht mal von Boca Chica nach Santo Domingo. Sobald sie ein Gringo Bild in der App sehen und der Gringo einsteigen will, werden die Preise erhöht.
Das habe ich in SD nie erlebt. Sitze grad im Uber von Santiago nach Sosúa. Der angezeigte Preis gilt immer. Habe den driver grad mal interviewt: er sieht die erfragte Strecke und einen Namen und den von Uber berechneten Preis. Den kann er annehmen oder nicht. Keine Möglichkeit da hochzugehen. Uber kassier übrigens 30 % vom Fahrer.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #847  
M

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich in SD nie erlebt. Sitze grad im Uber von Santiago nach Sosúa. Der angezeigte Preis gilt immer. Habe den driver grad mal interviewt: er sieht die erfragte Strecke und einen Namen und den von Uber berechneten Preis. Den kann er annehmen oder nicht. Keine Möglichkeit da hochzugehen. Uber kassier übrigens 30 % vom Fahrer.

Ich sprach an der zitierten Stelle von MEINEN Erfahrungen. Abholung aus Juan Dolio - nicht zum angezeigten Preis. Fahrt nach Juan Dolio - im Auto wurde nachverhandelt, bin dann ausgestiegen. Zum Flughafen wurde gar keine Fahrt erst angenommen.
Man muss m.E. Glück haben und auf einen ehrlichen Fahrer treffen.
In SD funktioniert Uber hingegen problemlos.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #848  
M

Member

Habe mir aktuelle Sosua Videos auf Youtube angeschaut und gefühlt sind "90%" der Girls übergewichtig.
Habe diese Frage in der Vergangenheit schon mal gestellt, wärme sie aber nochmal auf.
Täuscht dieser Eindruck ?
Ist die derzeitige Lage in Sachen Auswahl der Girls mit der Zeit vor Corona vergleichbar oder treiben sich aus Mangel an Touristen auch nur wenige Mädels in Sosua herum ?

Mein Beuteschema ist "nett, gut anzuschauen und schlank".
Ich weiß, sagt natürlich wenig aus.
Würde sicher nicht sterben, sofern ich nicht jeden Tag fündig werde.
In eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen sollte es aber auch nicht ausaten.

Habe in einem der YT-Videos entnommen, das die Corona Restriktionen vollständig aufgehoben werden sollen, sobald eine Provinz die Impfquote von 70% erreicht hat.
Angeblich soll dieses Ziel ab Ende August vereinzelt erreicht werden (reines Hören Sagen).

Na ja, sollten die Einschränkungen aufgehoben werden, ist Sosua im Oktober eine Alternative für mich.
Was meinen also die Sosua Experten ?
Droht mir hier der Supergau in Sachen Girls oder darf ich auf den einen oder anderen "Stunner" hoffen ?
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #849  
M

Member

Gestern den ersten Abend in Sosúa verbracht. Es hat sich einiges verändert. Einige Läden sind weg oder geschlossen.
Ex Merengue Bar ist ziemlich tot. Dafür ist die Central Bar die vor 2 Jahren oft leer war gut besucht. Auch beim Schnitzelwirt viel los.
Bin dort bis 23 Uhr geblieben und dann ins Casino. Kostet 500 Pesos Eintritt und hat bis um 1 Uhr auf. Ich fand es super! Girlstechnisch hat es von allem. Richtig fett waren wenige. Aber zu ca. 10 % war mein Beuteschema vertreten. Skinny und hübsch und um die 20. das war aber schon immer so. Die anderen waren aber grösstenteils auch recht ansehnlich. Zu 95 Prozent waren dort black Guys aus den Staaten. War kein Problem. Bin aber froh geimpft zu sein denn alle in einem Raum ohne Maske…
Kann erst in einer guten Woche weiter berichten, da ich dann wieder Zeit habe.
 
  • Like
Reactions: 15 users
 
 
        #851  
M

Member

Member hat gesagt:
Die aktuellen Zahlen

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Sieht doch ziemlich gut aus. Wenn in 2 Monaten noch ca 10-15% dazu kommen, sollten weitere Maßnahmen fallen und das (Nacht)Leben noch unbeschwerter sein
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #852  
M

Member

Member hat gesagt:
Sieht doch ziemlich gut aus. Wenn in 2 Monaten noch ca 10-15% dazu kommen, sollten weitere Maßnahmen fallen und das (Nacht)Leben noch unbeschwerter sein
Der einzige Wermutstropfen ist, dass hier Sinovac verimpft wird…
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #853  
M

Member

Member hat gesagt:
Aber zu ca. 10 % war mein Beuteschema vertreten. Skinny und hübsch und um die 20....

Danke Dir für die aktuelle Lagebeschreibung.
Das klingt vielversprechend.

Vielleicht noch eine Frage zum Publikum. Auf den YT-Videos kommen die black Amis sehr entspannt rüber.
Kannst Du das generell bestätigen oder wird der weiße Mann dort eher als störend wahrgenommen?
 
 
        #854  
M

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir für die aktuelle Lagebeschreibung.
Das klingt vielversprechend.

Vielleicht noch eine Frage zum Publikum. Auf den YT-Videos kommen die black Amis sehr entspannt rüber.
Kannst Du das generell bestätigen oder wird der weiße Mann dort eher als störend wahrgenommen?
Wenn du dich genauso relaxt benimmst, gibt es null Probleme.
Die kommen ja nur für ein paar Tage, und sind glücklich wenn sie auf ihrem Tisch paar Flaschen stehen haben und ihre Girls bewirten können.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #855  
M

Member

Playa de Sosua. Zwei Jahre zuvor war ein Grossteil des Sandes am Strand Richtung Charamicos weggespült. Ist jetzt viel besser.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 9 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
28
Aufrufe
1.635
Member
M
M
Dominikanische Republik Meine Reise in die Dom Rep
2 3 4 5
Antworten
69
Aufrufe
5.102
M
M
Antworten
0
Aufrufe
430
Member
M
M
  • Article
Dom - Rep - Nightlife Nightlife - Dominikanische Republik
Antworten
0
Aufrufe
819
Member
M
M
Antworten
19
Aufrufe
1.793
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten