+50% sind’s sicher nicht. Nosy Be wird auch täglich, ich meine 2x, von Tana angeflogen, dann noch aus Italien und den umliegenden Inseln. z. B. La reunion. Klar sind’s mehr Leute, aber einige Backpacker nutzen Nosy Be auch als Startpunkt für den Norden von Madagaskar. Wichtig ist es sein Hotel weit im Voraus zu buchen um nicht am Ende die übrigen Premium Zimmer buchen zu müssen.Member hat gesagt:Noch eine kleine Anmerkung um zu verstehen, was in diesem Jahr abgehen wird. Es gab in den letzten Jahren 4 Flüge pro Woche von ADD nach NOS. Dieses Jahr sind es 6. Also im worst case noch mal 50% mehr Leute als letztes Jahr. Da fand ich es schon nicht mehr lustig.
Nosy Be wird auch ab Rom und Warschau direkt via Langstrecke angeflogen und ab Saint Denis mit einem jet oden mit ATR ab DzaoudziMember hat gesagt:+50% sind’s sicher nicht. Nosy Be wird auch täglich, ich meine 2x, von Tana angeflogen, dann noch aus Italien und den umliegenden Inseln. z. B. La reunion. Klar sind’s mehr Leute, aber einige Backpacker nutzen Nosy Be auch als Startpunkt für den Norden von Madagaskar. Wichtig ist es sein Hotel weit im Voraus zu buchen um nicht am Ende die übrigen Premium Zimmer buchen zu müssen.
Ich empfehle dir auf Nosy Be das ganz in der Nähe des KokoLoco gelegene moderne Hotel IZIL. Dieses wurde erst im Juni 2025 eröffnet, hat große Zimmer und verfügt über alle zeitgerechten Annehmlichkeiten inkl. Aufzug.Member hat gesagt:Die Treppen sind steil und die Zimmer klein oder winzig. Versuch das Zimmer am Ende vom Gang zu bekommen. Das ist das größte der drei Zimmer. Aber ja dort wird kein Englisch gesprochen. Egal. Dafür wohnst du strategisch gut, sogar perfekt. Preise waren auf Madagaskar immer sehr gut, da wird sich so schnell auch nichts verändern.
Was kostet da etwa die Übernachtung ?Member hat gesagt:Ich empfehle dir auf Nosy Be das ganz in der Nähe des KokoLoco gelegene moderne Hotel IZIL. Dieses wurde erst im Juni 2025 eröffnet, hat große Zimmer und verfügt über alle zeitgerechten Annehmlichkeiten inkl. Aufzug.
Im EG befindet sich ein gutes Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet.
72 Euro. Also am oberen Ende der Preisspanne in Ambatoloaka.Member hat gesagt:Was kostet da etwa die Übernachtung ?
Hatte man bei mir auch probiert ... große Augen gemacht und so getan, als ob ich ihn nicht verstanden hätte ... bin ohne extra Gebühren rausgekommenMember hat gesagt:Habt ihr von diesem Scam schon gehört? Die werden in NB am Airport immer gieriger und frecher...
Die merken, dass es gut funktioniert...
Bei mir haben sie das auch versucht, einfach mal nach 5 Euro fragen für die Bearbeitung der Ausreise. Es hat an dieser Stelle sehr geholfen kein französisch zu können oder können zu wollen. Ich hab einfach nicht verstanden was der wollte. Und als er es auf ganz schlecht englisch versucht hatte konnte ich auch kein englisch mehr.Member hat gesagt:Habe ich gerade im ISG gelesen (Übersetzt in Deutsch)
"Die Ausreise aus dem Land war fast so hektisch wie die Einreise. Der Einwanderungsbeamte beharrte darauf, dass ich mein Visum, das ich für weniger als 15 Tage benötigte, überzogen hätte. Er verlangte eine „Bearbeitungsgebühr“ von 10 Euro, um mich ausreisen zu lassen."
Habt ihr von diesem Scam schon gehört? Die werden in NB am Airport immer gieriger und frecher...
Die merken, dass es gut funktioniert...