Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Die 6 Hotels sind in Tana, Antalaha, Sambava, Vohémar, Ambilobe und Hellville.
Ich lege auf die Lage auch grossen Wert. Die Hotels an der Ostkueste liegen alle direkt an Strand und haben auch einen Pool. In Sambava bin ich mit 10 Euro dabei, in Vohémar sind es 20 und 25 in Antalaha und Tana. Das Kozobe Hotel kostet 30 Euro (top Hotel!) und in Hellville bin ich wieder bei 20 Euro.

Member

Welches Hotels hast du in Sambava und Vohemar gebucht? Hast du da bitte auch jeweils eine WhatsApp Nummer dazu?

Member

Member hat gesagt:
Welches Hotels hast du in Sambava und Vohemar gebucht? Hast du da bitte auch jeweils eine WhatsApp Nummer dazu?
Ich werde einen Reisebericht schreiben mit Fotos der Hotels. Zu den Hotels in Sambava hatte ich mich bereits in meinem letzten Reisebericht geäußert. Das 10 Euro Hotel ist etwas weg vom Schuss, hat mir persönlich aber gut gefallen. Man hat den ganzen Tag le bruit de la mer. Das finde ich total entspannend.

Member

Der aktuelle Wechselkurs beim Bankomaten inkl Gebühren liegt bei 5220 pro Euro wenn man 800.000 abhebt plus 10200 Gebühr. Tauscht man bei den Leuten die das Etoile Blanche empfiehlt gibt es nur 4800 pro Euro.

Member

Welcher Kurs am Bankomaten zum Tragen kommt, kannst du nicht wissen, denn er hängt von der Karte des Abhebers ab. Die MGA werden von deiner Bank zu Hause in EUR umgerechnet, nicht vom Automat. Kann der Visa-Kurs sein, kann der MC-Kurs sein oder was ganz anderes. Das Entgelt von 10.200 MGA hängt vom ATM ab. Da gibt es allerdings auch verschiedene.

Member

Member hat gesagt:
Welcher Kurs am Bankomaten zum Tragen kommt, kannst du nicht wissen, denn er hängt von der Karte des Abhebers ab. Die MGA werden von deiner Bank zu Hause in EUR umgerechnet, nicht vom Automat. Kann der Visa-Kurs sein, kann der MC-Kurs sein oder was ganz anderes. Das Entgelt von 10.200 MGA hängt vom ATM ab. Da gibt es allerdings auch verschiedene.
Naja, ich hab abgehoben und wenige Sekunden danach hat mir die DKB App gesagt was sie in Euro von meinem Konto abbuchen. So einfach ist das. Deswegen weiß ich das .

Und dann hab ich später noch den gleichen Betrag abgehoben zum fast selben Tarif. Der Unterschied war weniger als ein Cent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Wo es ja grad ums Geld geht, hat mir jemand grob eine Hausnummer was ich an EUR für eine Woche als Budget mitnehmen sollte als Qualitätstourist?

Member

Kommt ganz darauf an was Du neben "Qualitätstourist ausleben" Dir noch leisten möchtest. Wie willst Du wohnen? Was willst Du sehen/erleben/machen? Das fängt an bei ca. 50 Euro/Tag inklusive Zimmer, Mädel und Essen&Trinken ... und nach oben sind wie immer keine Grenzen.

Member

Member hat gesagt:
Kommt ganz darauf an was Du neben "Qualitätstourist ausleben" Dir noch leisten möchtest. Wie willst Du wohnen? Was willst Du sehen/erleben/machen? Das fängt an bei ca. 50 Euro/Tag inklusive Zimmer, Mädel und Essen&Trinken ... und nach oben sind wie immer keine Grenzen.
Danke für deine Antwort, hätte jetzt ohne Hotel gerechnet, ist eh schon gebucht und gezahlt, würde eher sagen recht easy Strand, Essen gehen, vielleicht mal einen Ausflug und Abends etwas auf die Piste aber nichts verrücktes soll auch etwas Erholung sein.

Member

Ohne Hotel kommst Du mit 25 €/Tag aus, wenn Du extrem sparsam bist ... da ist aber kein Ausflug dabei und auch sonst nichts Besonderes. Hälfte davon wäre das Mädel, die andere Hälfte Essen & Trinken auf die ganz billige Tour. Wäre jetzt aber nicht meine Vorstellung vom Urlaub. Mich hat der Tag auf Nosy Be ohne Flug ca. 200 Euro gekostet, aber ich hatte auch tolle Hotels, eine super Begleitung die ganze Zeit, viel Spaß, und habe alle Highlights auf und um Nosy Be gesehen und genossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten